Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Re: Tragelust :)

Beitrag von sabbelschnuut »

Super! Erfolgreiches Schaubinden ist immer gut! :-D
Bei mir gings vorhin nur leidlich, ich hatte einen Zuschauer (ein Mann, der in seinem Garten werkelte) und ich werd bei Zuschauern noch nervös, wenn ich den Rucksack binde. Dementsprechend ist der Beutel hochgerutscht und ich hab ihn hinterher nicht mehr ganz fest bekommen. :? Aber immerhin war der Kleine ganz relaxt (der moppert, wenn wir draußen einbinden, fast nie, weils da so viel zu sehen gibt).
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Jetzt gerade. Müdes Baby perfekt eingebeutelt, kein überstrecken, ab auf den Rücken, Beutel nicht verrutscht, noch richtig stramm, nur Kopfkante nachgezogen, perfekt abgehockt, bequem... So macht es Laune

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Ach wie toll ist das wenn der dreijährige mit dem tuch ankommt, und getragen werden will! (habe gerade videos mit neuen tragevarianten geschaut) er hat mitgeschaut und wollte dann auch testen super!!!
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Ich mag diesen Thread und hab endlich auch was beizutragen.

Seitdem der Buzzidil für den Zwergenpapa hier eingetrudelt war, hab auch ich nur noch damit getragen. Einerseits natürlich, weil er neu und aufregend war, andererseits aber auch, weil ich darin echt länger als eine Stunde hintereinander tragen kann, ohne dass mir irgendetwas weh tut. An sich find ich das ja auch super.
Aber seitdem der Frühling so richtig loslegte, tauchten hier in der Tragestadt wieder zuhauf Tragetücher auf und ich wurde immer wehmütiger. Manduca's sind hier Gang und Gäbe und mit dem Buzzidil unterscheide ich mich da kaum. Da gibt es kein wissendes Angrinsen zwischen den Tragenden. So schade. Ich will den Tragemuttis und -papas immer zurufen: "Ich hab auch ganz lange im Tragetuch getragen! Ich gehör' zu euch." :oops: Seit Tagen, ach - Wochen juckte es mir nun schon in den Fingern, mal wieder im Tuch zu tragen.
Heute dann - nach einem Ausflug im Regen zum Einkaufen und mit Kaffeepause - entließ ich den Zwerg zu Hause kurz aus dem Buzzidil und musste feststellen, dass die Windel ausgelaufen war. Die Trage hatte natürlich auch was abbekommen. Ich fand's toll, denn so war klar, dass der Hund jetzt mit Tragetuch gassi geführt wird. Ihr versteht schon, wie ich das meine...
Ich also fix den Zwerg gewickelt und umgezogen, mein einziges, kurzes Tragetuch (von insgesamt zwei Tüchern) hervorgeholt, auf dem Knie eingebeutelt, übergeworfen, abgeseilt, festgezogen - SITZT! Perfekt. Super Anhock-Spreiz-Stellung, alles straff, keine Falten, untere Tuchbahnen verlaufen unter den Strängen und reichen bis in die Kniekehlen, Zwerg lunzt über meine Schulter und hat sich nicht einmal durchgestreckt oder gemeckert. Wahnsinn. Hach.
Und das Schönste: Unterwegs begegnen wir im Regen einem Tragepapa mit Familie im Schlepptau. Wissender Blick, freundliches Lächeln, die (Schwieger?)mutti dreht sich nochmal um, um meine Bindeweise zu bestaunen. Doppelhach!

Morgen wieder. Zum großen Morgengassigang. Eine Stunde Tuch ausführen. :tt_ruecken_2:
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Heute mit Baby im Sling geschaukelt, sie hat laut gejuchzt.
Da sie dabei so lustig aus der Tragejacke schaut, hatten wir auch gleich Publikum. 8)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Nachtrag: nur ganz langsam, mit den Füßen fast immer auf dem Boden - also echt ungefährlich! :wink:
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Beim Eintragen des neuen Oschas ist mein Kleiner doch direkt auf meinem Rücken eingeschlafen. Scheint also ok zu sein, das Tuch :-D
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

Heidisdottir hat geschrieben: Aber seitdem der Frühling so richtig loslegte, tauchten hier in der Tragestadt wieder zuhauf Tragetücher auf und ich wurde immer wehmütiger. Manduca's sind hier Gang und Gäbe und mit dem Buzzidil unterscheide ich mich da kaum. Da gibt es kein wissendes Angrinsen zwischen den Tragenden. So schade. Ich will den Tragemuttis und -papas immer zurufen: "Ich hab auch ganz lange im Tragetuch getragen! Ich gehör' zu euch."
Hahaha, so geht´s mir auch immer, seit ich hauptsächlich im Wompat trage... aber Madame wiegt knapp 17 Kilo und ist 22 Monate alt, die will dummerweise so oft rauf und runter, dass sich DH kaum noch lohnt und einfacher Rucksack geht nur noch mit extremen Brockenkloppertüchern, und die muss man auch erstmal transportieren, wenn das "Baby" raus will ;)
HA, ich fang schon wieder an mich zu entschuldigen, merkt ihr´s?! Bescheuert.
Bild
Bild
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Tragetücher sind sooo toll <3

Wir sind grade im Großeltern-Besuch-Urlaub. Hier gibt es natürlich irre viel zu schauen und an Schlaf ist nicht zu denken. Heute tagsüber nur im Tuch. Erst beim Papa im Rucksack, dann bei mir.

Heute abend hat er überhaupt nicht zur Ruhe gefunden und der Sling lag zwei Stockwerke tiefer. Also hab ich mir im dunkeln das nächste Tuch gekramt, ein 6er also WXT. Dummerweise geht das mit Schlafsackbaby mal überhaupt nicht gut. Also hab ich nach ein paar Laufrunden Leo vorm Bauch festgehalten und ins Kanguruh umgebunden, noch zwei Runden gedreht und das schlafende Baby ins Bett gelegt :mrgreen:

Hach, tragen macht Spaß!
Heute nachmittag waren wir im Gewitterregen mit großem Schirm spazieren. Naja, wir sind überrascht worden. Aber das ist sooo toll. Kein hektisches Gewurstel am KiWa, kein brüllendes Baby, das unter der Folie Panik bekommt - Schirm auf, fertig :)

Toll!

Merkt ihr was? Ich bin hier heute genau richtig :)
Und nette Kommentare hab ich heute auch schon bekommen ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Melly482 hat geschrieben: Hahaha, so geht´s mir auch immer, seit ich hauptsächlich im Wompat trage... aber Madame wiegt knapp 17 Kilo und ist 22 Monate alt, die will dummerweise so oft rauf und runter, dass sich DH kaum noch lohnt und einfacher Rucksack geht nur noch mit extremen Brockenkloppertüchern, und die muss man auch erstmal transportieren, wenn das "Baby" raus will ;)
HA, ich fang schon wieder an mich zu entschuldigen, merkt ihr´s?! Bescheuert.
Darum darfst du dich ja hier auch selbst beweihräuchern. :lol: Und dir unsere - oder zumidest meine -bewundernden Blicke vorstellen. Wow, 22 Monate, 17 Kilo und getragen. Respekt. Ich beruhige meine Ma ja immer noch, dass wir bestiiiimt auch den Buggy benutzen, den sie uns geschenkt hat, wenn Zwergo erstmal läuft... Mal ganz davon abgesehen, dass mir das Tragen gerade wieder so richtig Spaß macht (nachdem man sich jetzt die Tragejacke sparen kann), stachelt sowas dann natürlich an, es auch so lange - und länger - zu schaffen. Wobei eigentlich nur das Gewicht dabei eine Rolle spielt - das Alter weniger :wink:

Grüße,

Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“