Ellevill Paisley CALLA!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Viveca

Ellevill Paisley CALLA!

Beitrag von Viveca »

Huhu
Ein neues Tuch von Ellevill, Paisley Calla 50% Baumwolle 50% Bambus(viskose)
Es ist blau mit grau, total schön, wirkt aber auch recht dünn? Ich habe das Paisley mit Leinen und finde es supertoll, aber die Baumwoll/Bambus-Tücher sind bestimmt recht dünn, wie sind die so???
Bei FB sind fotos https://www.facebook.com/media/set/?set ... 456&type=1
Es sind auch Fotos auf der Ellevill-Seite, aber da sieht das Tuch ganz anders aus, einfach sehr grau, das hat mich gar nicht so angesprochen (sind auch Winterbilder).
Nun bin ich ein bißchen infiziert.... aber dann stelle ich mir die Frage: woher so schnell ein Minibaby nehmen??? :lol: :lol: :lol: Kann man damit ein Kanguru binden? Mit dem Leinen-Paisley geht es gut. Rucksack auch. Aber mit dem dünnen Baumwoll/Bambus-Paisley aucvh? Odert lieber WXT und nur für ein Minibaby?
Und wie macht ihr das mit den Größen? Ich habe zwei Tücher und da habe ich gleich einer Nr größer genommen wegen der öangen Schräge, ich finde es doof, wenn ich auf dem letzten Zipfel knoten muss. Macht ihr das auch??? :?
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Ellevill Paisley CALLA!

Beitrag von blauelagune »

Ich hab das Paisley Grasshopper, das ist 50% BW, 50% Bambusviskose.

Ja, es ist sehr dünn, so unglaublich dünn, leicht und fluffig, wie kein anderes Tuch das ich bisher in der Hand hatte - und das waren schon einige :lol: . Ich hab mit Minibaby einfachen Rucksack gebunden und es funktionierte super. Aber für einfache Bindeweise sollte das Baby wohl wirklich mini sein. Nun mit Größerem binde ich DH damit und finde es genial. Es ist zwar so unglaublich leicht, einfach wie ein Hauch, aber trotzdem sehr stabil. Bei mir schneidet da nix ein. Nun sind die Empfindungen ja verschiedenen, aber ich empfinde es als brockentauglich, wenn man mehrlagig bindet.
Länge reicht mir eine Gr. 5, ist zwar ein bissel knapp, aber 6 ist mir zu lang. Ich hab hier Ellevills in Gr. 4 - 6.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Viveca

Beitrag von Viveca »

DH bindest Du mit Gr 6 und Rucksack mit 4? Ja, wenn das Tuch sehr dünn ist, verbraucht man ja auch weniger Stoff. :)
Viveca

Beitrag von Viveca »

Hat jemand inzwischen das Paisley Calla? Kann man damiot ein gutes Känguru binden? Oder ist es zu flutschig?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“