Kiwi Pie, Sloomb, Primm n proper?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kermit
schreibt ganz schön oft

Kiwi Pie, Sloomb, Primm n proper?

Beitrag von Kermit »

Huhu,

wir suchen eine neue Nachtwindel!
Kennt ihr die o.g. Marken?

Eigentlich gefällt mir die Sloomb ganz gut, aber das ist ja wieder eine Mehrgrößenwindel :?

Ich möche jetzt endlich das Windelthema mal abschließen :mrgreen:

Danke!

LG
Jessy
kzoo
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kiwi Pie, Sloomb, Primm n proper?

Beitrag von kzoo »

also kiwi pie und sloomb stecken beide noch in der einwaschphase. aber die kiwi pie gefaellt mir besser. sie ist nach dem waschen weitaus weicher als die sloomb und auch viel kleiner geschnitten. bei unserem spross sitzt sie einfach besser. die primm n proper kenn ich nur von emma's bildern.
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Kermit hat geschrieben:Huhu,

wir suchen eine neue Nachtwindel!
Kennt ihr die o.g. Marken?

Eigentlich gefällt mir die Sloomb ganz gut, aber das ist ja wieder eine Mehrgrößenwindel :?

Ich möche jetzt endlich das Windelthema mal abschließen :mrgreen:

Danke!

LG
Jessy
Hallo Jessy,

wir haben von den oben genannten Windeln nur die Sloomb OBF und nutzen sie als Nachtwindel. Sind sehr zuverlässig und mit einer PUL Überhose so ziemlich auslaufsicher, obwohl Madamchen nachts noch mehrmals trinkt...

Sie sind vom Stoff her relativ fest und steif (im Vergleich zu den anderen Bambus-Windeln), macht wohl der Baumwollanteil von 30 Prozent. Lassen sich trotzdem gut ans Kind bringen und werden von Madamchen mit ihrer sensiblen Haut sehr gut vertragen.

Kiwi-Pie will ich demnächst auch mal ausprobieren, aber mit Sloomb denke ich, fährt man schon ganz gut.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Barbarella
Herzlich Willkommen

Beitrag von Barbarella »

Huhu, hab gerade 3 Kiwi pies bekommen, bei wieviel grad würdet ihr die waschen?

Liebe Grüsse, Barbara
Hab sie einmal mit 60 und einmal mit 40 gewaschen...
kzoo

Beitrag von kzoo »

ich wasch meine kiwi pies oft bei 60 grad, wie alles. glaub, prim n propper sind noch teurer, oder? also ich mag die kiwi pies, auch fuer tagsueber. nachts, sind bei uns sloomb obf, und nun auch ecoposh super. wir benutzen die sloomb snapless multifit gerne tagsueber, die ist komplett anders geschnitten und auch viel kuschliger als die obf. gibts auch mit snaps als sloomb little clouds. kiwi pies halten auch nachts, muss aber zusaetzliche hanf zw. windel und ueberhose legen, was ich bei den anderen nicht brauch.
Lösche Benutzer 13525

Beitrag von Lösche Benutzer 13525 »

Ich finde die Kiwi Pie auch weicher. Die Beinbündchen schließen super ab ohne einzuengen. Und sie sind sehr saugfähig. Die Sloomb habe ich auch, saugt auch super, allerdings ist sie halt etwas steifer vom Stoff her und dadurch ist der Abschluss an den Beinen nicht so schön.
Ich wasche alles bei 60°C. Lasse die Kiwi Pies auch an der Luft trocknen und sie bleiben total kuschelig weich.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Wo bekommt man die denn?

Per Tapatalk ;)
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Bei funkymonkeypants.com
Momentan sogar im Angebot :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“