Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen
Moderator: Giraeffchen
- Rumpelmama
- schreibt ganz schön oft
Re: Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen
Echt, eine Trommel-AG vor dem Fenster?! Das ist ja schon filmreif, was du da mitmachst!
Sorry, ich kann verstehen, dass das sehr nervig ist, aber ich musste trotzdem lachen, als ich das gelesen habe! Klang wie die übertreibende Zuspitzung in einem Werbefilm...
Tröste dich, wenn das Nicht-mehr-Durschlafen am Atemwegsinfekt liegt, besteht ja Hoffnung, das es nur eine gaaanz kurze Phase ist! Und sie KANN es ja und HAT ES SCHON GEMACHT!
Was statistikst du denn da rum in deinem "Beruf"?
Sorry, ich kann verstehen, dass das sehr nervig ist, aber ich musste trotzdem lachen, als ich das gelesen habe! Klang wie die übertreibende Zuspitzung in einem Werbefilm...
Tröste dich, wenn das Nicht-mehr-Durschlafen am Atemwegsinfekt liegt, besteht ja Hoffnung, das es nur eine gaaanz kurze Phase ist! Und sie KANN es ja und HAT ES SCHON GEMACHT!
Was statistikst du denn da rum in deinem "Beruf"?
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
-
Cocokrokodil
- möchten wir nicht mehr missen
Sorry wenn ich mich hier einmische, aber... Trommel AG!!!! Ich Lache immer noch...
Zum Zombie werden, es hilft nur eins... Literweise Kaffe, Bananen und Traubenzucker! Hier war auch schon eine Phase wo der Prinz durchgeschlafen hat...
Durch!!! Von 22 bis 9 Uhr!!! Im Moment ist er auch krank und hustet wie ein Weltmeister... Durchschlafen, naja... Miffi ich bin auch gerade ein Zombie...
Trommel AG... Ich Lach mich tot
Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
Zum Zombie werden, es hilft nur eins... Literweise Kaffe, Bananen und Traubenzucker! Hier war auch schon eine Phase wo der Prinz durchgeschlafen hat...
Trommel AG... Ich Lach mich tot
Unterwegs mit Kind, iPad, iPhone und Tapatalk! Meine Apfelgeräte machen was sie wollen...
-
Lösche Benutzer 14500
Jaja, lacht ihr nur. Im Moment lache ich auch, im Moment trommelt aber auch keiner. Die haben halt so 5-6 von diesen großen Sambatrommeln und trommeln damit und singen (mit Mikro!) - eigentlich ganz niedlich, aber nicht unbedingt dann, wenn man versucht herauszufinden, warum der Standardfehler der latenten Variable xy so hoch ausfällt und damit die latente Modellschätzung irgendwie verzerrt. (Was jetzt die Frage, was ich beruflich mache, auch nicht so genau beantwortet, das kann ich aber bei Interesse mal per PN erläutern...)
Das Kletterkind schlief heute Nacht zwar schon wieder ruhiger und hat auch kein Fiber mehr, hat aber immer noch Husten und Schmerzen. Und: Sie will nicht alleine im bett bleiben. In den letzten drei Tagen lag ich jeweils von 19 bis 7 Uhr im Bett. Ich bekomme noch einen Dekubitus!
Das Kletterkind schlief heute Nacht zwar schon wieder ruhiger und hat auch kein Fiber mehr, hat aber immer noch Husten und Schmerzen. Und: Sie will nicht alleine im bett bleiben. In den letzten drei Tagen lag ich jeweils von 19 bis 7 Uhr im Bett. Ich bekomme noch einen Dekubitus!
-
sterneregen
- Herzlich Willkommen
Als meine Kleine anfing durchzuschlafen, hab ich auch tausend mal nach ihr geguckt. Es hat mich beruhigt, wenn sie mal nachts aufgewacht ist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
-
Cocokrokodil
- möchten wir nicht mehr missen
Genau da liegt ja das Problem!!! Man gewöhnt sich daransterneregen hat geschrieben:Als meine Kleine anfing durchzuschlafen, hab ich auch tausend mal nach ihr geguckt. Es hat mich beruhigt, wenn sie mal nachts aufgewacht ist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe jetzt nicht alle Beitraege gelesen, aber ich wuenschte, ich koennte auch mal so einen Thread eroeffnen. Aber meine Kinder schlafen ja nicht mal 12h am Tag. Unser Sohn schlief einmal so lange und auch durch. Das war die seine allererste Nacht zu Hause. Danach war stuendlich stillen angesagt. Und selbst heute sucht er 1-2x den Kontakt nachts. Mit unserer Tochter bin ich ganz gluecklich, was das Schlafen betrifft. Sie weckt mich meist auch nur 1-2mal pro Nacht.
Aber mal so 12h am Stueck Ruhe, ueberhaupt, dass die Kinder so zeitig schlafen, ein Traum...
Aber mal so 12h am Stueck Ruhe, ueberhaupt, dass die Kinder so zeitig schlafen, ein Traum...
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Willkommen im ClubMiffi hat geschrieben:Und: Sie will nicht alleine im bett bleiben. In den letzten drei Tagen lag ich jeweils von 19 bis 7 Uhr im Bett. Ich bekomme noch einen Dekubitus!
Die Steigerung ist, dass ZWEI Kinder nicht ohne Mama schlafen wollen (das eine nicht ohne ihre Haare, das andere nicht ohne ein Tittie im Mund), also liegt Mama auf der Seite, ein Kind hinten und eins vorne angedockt. Drehen ist der Mama natürlich nicht gestattet, weil das kleine Kind mir ihren Haaren noch nichts anfangen kann. Hm....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh Sakura, auch wenn das ja eigentlich gar nicht lustig ist, ich musste SO lachen.Sakura hat geschrieben: Die Steigerung ist, dass ZWEI Kinder nicht ohne Mama schlafen wollen (das eine nicht ohne ihre Haare, das andere nicht ohne ein Tittie im Mund), also liegt Mama auf der Seite, ein Kind hinten und eins vorne angedockt. Drehen ist der Mama natürlich nicht gestattet, weil das kleine Kind mir ihren Haaren noch nichts anfangen kann. Hm....
Hier war durchschlafen ja mal mit 3 Monaten angesagt und dann war es zwischendurch ganz scheußlich, wo ich den ARGH Thread auch für mich entdeckt habe. Aber heute kann ich hier auch was schreiben. OK, nicht ganz durchgeschlafen, aber nur einmal nach 7h wach geworden. Damit kann ich leben! Ich bin so ausgeschlafen!
Miffi, was macht das Kletterkind?
Vielleicht wird es ja besser, wenn sie wieder gesund ist!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Rumpelmama
- schreibt ganz schön oft
Also ist es doch so gekommen, wie wir es schon vermutet haben..., was für ein Glück, dass die Haare hinten sind!Sakura hat geschrieben:also liegt Mama auf der Seite, ein Kind hinten und eins vorne angedockt
Kannst du nicht mit Mini-Baby über die Haarfetischistin drüberklettern und alle zusammen rumdrehen? Bleibst du die ganze Nacht liegen oder kannst du nach dem Wickeln/Stillen nicht die Seite wechseln?
Aber: Es ist doch auch toll, dass die Kleine jetzt schon im Liegen stillen kann!
Hier ist jetzt übrigens meistens abends auch wieder langes Rumgeturne angesagt. Heute aber nicht, nach einer Mini-Pfingstwanderung (Quietschie ist auch ca. 300m an der Hand gelaufen) und nur 30 min Mittagsschlaf und ganz viel frischer Luft und Sandkasten und Grillen ist er sofort nach dem Stillen eingeschlafen und lässt sich aktuell auch nicht durchs Gewitter stören!
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett
-
Lösche Benutzer 14500
Sakura, oh weh, das ist hart. Also, vermutlich im wahrsten Sinne des Wortes - irgendwann wird einem vermutlich auch eine Buttermatratze hart vorkommen, wenn man sich nachts nicht drehen kann. Ich drücke die Daumen, dass das Apfelblütenmädchen bald längere Schlafphasen hat und das Kirschblütenmädchen sich einen neuen, mutterunabhänigen Fetisch zulegt...
Das Kletterkind hier befindet sich auf dem Weg der Besserung und schläft wieder leidlich, also so mit 1- bis 2mal wachwerden. Toll. Nicht so toll: Die Bedingung dafür ist, dass jemand neben ihr liegt. Laue Sommerabende auf dem Balkon? Abends an der Nähmaschine sitzen? Mit dem Miffimann reden? Fernsehen? Nicht mit mir, ich liege ab 19.30 Uhr im dunklen Schlafzimmer, das einen sehr sehr schlechten Internetempfang hat und kann nicht lesen (zu hell), nicht telefonieren (zu laut, klar), nix.
Und die erste, die jetzt die Möglichkeit des Hörbuchhörens erwähnt ist nicht mehr meine Freundin! Ich HASSE Hörbücher. Eher beschäftige ich mich abends drei Stunden lang damit, Fussel aus meinen Zehenzwischenräumen zu pulen als ein Hörbuch zu hören! Ich war schon als Kind das vermutlich einzige Kind der Welt, das Vorlesen greußlich fand und unendlich glücklich war, als es endlich selbst lesen konnte. Also: Hörbücher fallen auch weg.
*seufz*
Immerhin:Ich bekomme eine MENGE Schlaf.
Das Kletterkind hier befindet sich auf dem Weg der Besserung und schläft wieder leidlich, also so mit 1- bis 2mal wachwerden. Toll. Nicht so toll: Die Bedingung dafür ist, dass jemand neben ihr liegt. Laue Sommerabende auf dem Balkon? Abends an der Nähmaschine sitzen? Mit dem Miffimann reden? Fernsehen? Nicht mit mir, ich liege ab 19.30 Uhr im dunklen Schlafzimmer, das einen sehr sehr schlechten Internetempfang hat und kann nicht lesen (zu hell), nicht telefonieren (zu laut, klar), nix.
Und die erste, die jetzt die Möglichkeit des Hörbuchhörens erwähnt ist nicht mehr meine Freundin! Ich HASSE Hörbücher. Eher beschäftige ich mich abends drei Stunden lang damit, Fussel aus meinen Zehenzwischenräumen zu pulen als ein Hörbuch zu hören! Ich war schon als Kind das vermutlich einzige Kind der Welt, das Vorlesen greußlich fand und unendlich glücklich war, als es endlich selbst lesen konnte. Also: Hörbücher fallen auch weg.
*seufz*
Immerhin:Ich bekomme eine MENGE Schlaf.