Ring Sling waschen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Ring Sling waschen
Seit kurzem bin ich nun auch stolze Besitzerin eines Ring Slings und ich liebe dieses Teil jetzt schon! Nun möchte ich ihn aber natürlich waschen bevor er "richtig" in Gebrauch genommen wird. Was mache ich mit den Ringen, damit sie nicht zerkratzen? Hat jemand Tipps? Es gab irgendwo einen Thread zu Pflegehinweisen, ich kann ihn jedoch gerade nicht finden. Muss man beim Waschen eines Slings sonst noch etwas beachten?
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Ring Sling waschen
Socken drüber stülpen
Ich nehme immer so ein paar alte dicke Wandersocken.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: AW: Ring Sling waschen
Danke, das ist eine gute Idee, werde ich morgen direkt mal ausprobieren.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Und hat es geklappt?mamizzy hat geschrieben:Danke, das ist eine gute Idee, werde ich morgen direkt mal ausprobieren.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
-
Cocokrokodil
- möchten wir nicht mehr missen
Ich wasche meine slings in einem Kissenbezug, bis jetzt haben sie kein Kratzer 
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Bin heute noch nicht dazu gekommen, da der Sling zwischendurch immer mal wieder in Gebrauch war. Gleich werde ich aber die Maschine anwerfen, so langsam nähert sich der Tag ja dem Ende zu.fruba hat geschrieben:Und hat es geklappt?
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Wird er denn dann auch sauber? Momentan sind ja keine Flecken drauf, wäre ja nur um die Farbreste rauszuspülen, aber trotzdem.Cocokrokodil hat geschrieben:Ich wasche meine slings in einem Kissenbezug, bis jetzt haben sie kein Kratzer
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich hab ein Wäschenetz für meine Slings genommen... Aber der Tipp mit den Socken ist super.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Bin gerade dabei. Mit den Socken hat nicht geklappt, vermutlich zu weit, denn keine 5 Minuten und ich hörte Geklapper in der Maschine. Dann habe ich es mit dem Bettbezug probiert, aber die haben bei uns keinen Verschluss, so dass ich nun zu einer Stofftüte gegriffen und die dreifach zugeknotet habe. Hoffe, das klappt nun. Ringe sahen aber trotz Geklapper noch super aus.
Gehe nun ins Bett, bin irgendwie total fertig. Mein Mann hat nun die glorreiche Aufgabe bekommen, den Sling nachher aufzuhängen, ich hoffe, er denkt daran.
Gehe nun ins Bett, bin irgendwie total fertig. Mein Mann hat nun die glorreiche Aufgabe bekommen, den Sling nachher aufzuhängen, ich hoffe, er denkt daran.
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Ich habe halt nur so ein Netz für meine BHs, das ist aber sozusagen löchrig, denke das reicht nicht. Muss ich mir echt noch ein extra Netz für meinen Sling anschaffen?! Mal schauen wie die provisorische Lösung funktioniert.Robo-mami hat geschrieben:Ich hab ein Wäschenetz für meine Slings genommen... Aber der Tipp mit den Socken ist super.