Bodensee-habt ihr Ausflugstipps?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Bodensee-habt ihr Ausflugstipps?

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
neue Tips habe ich auf Anhieb keine; meine Großeltern haben jahrzehntelang am Bodensee gewohnt und ich liebe ihn.
Meine Kinder sind auch immer gern in Lindau. Ich war als Kind gern in Langenargen und in Wasserburg an der Promenade. Ist ja alles nicht so weit von RV.
Vieles ist aber gerade in den warmen Monaten schon sehr voll.
Was den Trageladen betrifft: Denise von Anged wohnt inzwischen in Überlingen ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Piratin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piratin »

Wir wandern/spazieren ganz gerne am Pfänder oder am Seeufer in Lindau.
ansonsten noch eine Stimme für die Affen in Salem. Decke nicht vergessen und es sich ausserhalb des Affenbereichs gemütlich machen ;-)

Total schön, aber knapp mit einer Stunde Fahrzeit ist eine Fahrt mit dem Wälderbähnle. Aber schauen das ihr die Dampflok habt.

Ach es gibt tausende tolle Dinge in der Gegend- wir sind aber gerade selber noch dabei sie zu entdecken.
LG Piratin mit Maus 02/11 und Krümmeline 01/13
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Wir kommen gerade von einem Kurzurlaub dort zurück. Leider hat das Wetter nicht so dolle mitgespielt. Und wenn es auch eine Touri-Attraktion ist, so war ich von der Insel Mainau begeistert, vor allem vom Spielplatz! Die Kinder waren kaum weg zu kriegen. Kann natürlich sein, dass man das anders sieht, wenn man es vor der Haustür hat. ;)
In Ravensburg waren wir im Ravensburger Museum. Da gibt es viele Spiele zum Ausprobieren und massig Bücher zum Lesen.
Auf jeden Fall wohnt Ihr in einer sehr schönen Gegend! :)
Liebe Grüße von Fleurette
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Marzipanherz: Wie konnte ich nur dein Video übersehen...schrille Typen :)erinnern mich an Guildo Horn. :lol:
Brunnenhof und Naturschutzzenrum klingt auch toll... :)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

ah und das SeaLife in Konstanz ist das schönste SeaLife, das ich kenne.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Schöner Thread! Das Hallenbad in Überlingen ist auch schön. Und das Strandbad in Konstanz. Find ich ja sooo toll, dass man da nicht mal Eintritt zahlen muss und es wunderschön flach in See geht.

Ansonsten *abo* :-D
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Sind gerade noch hier, und haben sooo schönes Wetter. Wir wohnen in der Nähe von Allensbach, und der Wildpark ist echt ganz ganz toll!!!! Ausserdem sollte man sich dort unbedingt ein Eis gönnen an der bekannten Eisdiele am See, war superlecker! Ravensburger Spieleland war der Hammer für die Kids, aber der Preis ist wirklich saftig. Ravensburg ist total schön auch zum Bummeln, ich hab mich dort total in die kleine Töpferei verliebt ( sooooo schöne Sachen) und in dieses riiiiiiesen Ethno Geschäft ( Mandala). Das Steak House ( heisst auch so) war auch klasse, hmmmmmmm, und die sind auch sehr kinderfreundlich. Heute wollen wir auf so eine " Aussteigerranch" in der Nähe von hier, in der sie Wisente ( Wisents???) halten und dann noch ins Strandbad. Im übrigen kann ich unsere Unterkunft mit Kindern totaaaaaal empfehlen. Und zwar haben wir ein Blockhaus auf dem Ziegelhof, bei Wallhausen, und da ist ein kleiner Bach direkt vor dem Haus und Schaukel und Grillplatz. Unser Haus hat noch einen kleinen Dachboden mit Matratzenlager zum Toben. Ach so ja, am Rheinfall in Schaffhausen war es nett, aber 20€ gür 2 Cappu und 3 abgepackte Eis sind heftig....

Sent from my iPhone using Tapatalk
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

chrissi, das hört sich toll an. Nehmen die in Deiner Unterkunft auch Hunde? Wir suchen schon lange nach ner schönen Unterkunft für Kinder UND Hund.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Captainsparrow

Ich frag mal. Kannst aber auch mal auf der Website schauen, Feriendomizil Ziegelhof. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das ein Problem ist, das ist nämlicj ein Reiterhof und da laufen ganz viele Reiterhunde rum

Captainsparrow

Ja Hunde gehen, kosten aber extra 10€ pro Tag. Aber dafür mit viel Platz zum rumschnüffeln. Nur ein Hund mit großem Jagdinstinkt ist wohl eher ungünstig mit den ganzen Pferden und anderem Getier war hier frei rumläuft

Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“