tragen im sommer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ninazwergerl
Herzlich Willkommen

tragen im sommer

Beitrag von ninazwergerl »

hallo,

wie macht ihr das mit dem tragen im sommer?

zum einem wegen der hitze. das ihr bzw euer baby im hochsommer nicht umkommt.

und zum anderen bzgl freibad oder ähnliches.
läuft ihr da auch mit tuch etc rum?
meine kleine 4 mo schläft ja sonst nirgends.
kann mir das grad gar nicht richtig vorstellen.
oder schlafen eure im kiwa auch? was ja für freibad und co praktisch wäre.

bin schon auf eure antworten gespannt.

lg irene
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Re: tragen im sommer

Beitrag von Elfe666 »

Also zum Freibad mal als erstes... Ich habe den Großen im KiWa bzw. Buggy gehabt und er ist sehr schnell darin eingeschlafen. Dieses Jahr wird der Kleine vermutlich im Sling schlafen, so meine Theorie. Das ganze Gerümpel kommt dann in den Hackenporsche von IKEA.
Ansonsten hoffe ich auch, dass ich das Tragen im Sommer durchziehen kann und nicht, sobald er sitzt auf den Buggy umsteige. Denn er ist schon eine kleine Bollerheizung...
Hat jetzt vermutlich nicht viel weitergeholfen, oder :wink:
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Erst einmal: Herzlich willkommen hier!

Wie alt ist denn dein Kind?
Wie tragt ihr denn?

Wenn du im Tuch trägst, am besten Bindeweisen verwenden, wo du nur eine Tuchlage hast.

Und dann den Sonnenschutz nicht vergessen: Einen Sonnenhut mit breiter Krempe, und darauf achten, dass keine bloßen Füße z.B. ungeschützt herausschauen.
Zum Thema Sonnenschutz im Tuch solltest du etwas in den grundinformationen finden und mit der Forensuche. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

zum Thema Freibad: ich habe dort gerne den Sling benutzt, schnell angelegt und auch wieder ab, und nur einlagig ohne Tuchstränge an den Beinen, das war für uns optimal.

Schwitzen mit Tuch ist leider ziemlich normal, wenn es warm ist. Wenn es wirklich richtig heiß war bin ich nur mit Tuch raus, wenn es nötig war, und dann auch nur kurz. Auch hier: einlagig binden (Rucksack, Sling, Känguru o.ä.) und dünn anziehen sowie Wechselbody für's Baby dabeihaben.

Schau mal hier, da gibt's eine Infobroschüre mit allerhand Antworten zum Tragen im Sommer: http://www.tragenetzwerk.de/index.php/tragen/downloads
Gast

Beitrag von Gast »

also meine kleine ist 4 1/2 monate und wir tragen mit fräulein hübsch mei tai.

bzgl sonnenschutz mach ich mir weniger gedanken. das hab ich schon im griff.
mach mir eher sorgen dass die kl überhitzt. aber wenns wirklich arg ist müssen wir drinnen bleiben.
und gedanken mach ich mir weil ich ja nicht ständig bei hitze mit ihr im tragerl rumlaufen kann.
teilweise schläft sie ja schon auch mal 1 1/2 - stunden am stück. vor allem nach dem baden denk ich.
und unsere große will ja auch nicht verzichten aufs rausgehen und baden.

mach mir halt wahrscheinlich mal wieder zu viele gedanken.
irgendwie gehts ja immer.
und wenn sie wirklich müde ist schläft sie ha vl auch mal im kiwa.

lg irene
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Wir haben in beiden Tragesommern im Didytai getragen und den extra fürs warme Wetter gekauft, aus dem gleichen Stoff wie unser Haupttuch :oops: weil ich das sooooo geliebt habe. Fand ich gefühlt weniger warm als kleines Baby länger auf dem Arm, und im Kinderwagen wollte die Kleine nicht bleiben. War definitiv jeden Cent wert, auch wenn es erstmal teuer scheint.
Sonnenhut hat bei uns ein ganz normaler gereicht, halt mit Krempe (nicht extra-lang), langärmelig und -beinig und mit Socken hatten wir die Kleine wegen der Sonne sowieso immer angezogen, halt dünne Baumwolle alles.
(Nur einmal auf einer Hochzeit bei fast 40 Grad war sie hauptsächlich bei Papa auf dem Arm und nur im luftigen Kleidchen.)
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
August
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von August »

...jetzt ist ja endlich SOMMER :-)
Und jetzt bin ich total überfordert mit WAS anziehen im Tuch...?
Überhaupt Tuch wenn's so warm ist?? Klar,Einlagig binden oder sling.....
Aber ist das so gut für die Mäuse??
Ich schwitz und heitz mich schon relativ schnell hoch :oops: ist es dann nicht zu warm für Mausemaus??
Fragen über fragen,und....benutzt ihr immer babyLegs oder dünne Strumpfhosen?oder wickelt ihr auch mal nur im Body ein??
Bild
Bild=Bild
MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MomoHerbstauge »

Anne hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

zum Thema Freibad: ich habe dort gerne den Sling benutzt, schnell angelegt und auch wieder ab, und nur einlagig ohne Tuchstränge an den Beinen, das war für uns optimal.

Schwitzen mit Tuch ist leider ziemlich normal, wenn es warm ist. Wenn es wirklich richtig heiß war bin ich nur mit Tuch raus, wenn es nötig war, und dann auch nur kurz. Auch hier: einlagig binden (Rucksack, Sling, Känguru o.ä.) und dünn anziehen sowie Wechselbody für's Baby dabeihaben.

Schau mal hier, da gibt's eine Infobroschüre mit allerhand Antworten zum Tragen im Sommer: http://www.tragenetzwerk.de/index.php/tragen/downloads
gute broschüre. ein punkt jedoch, der nicht korrekt ist: nciht helle, sondern dunkle kleidung schützt am besten vor uv strahlen.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Sling war für uns hier auch die optimale Lösung. Wobei die Kleine auch sehr gerne im Kinderwagen ihren Mittagsschlaf gemacht hat, das war praktisch. :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
xibo
Herzlich Willkommen

Beitrag von xibo »

Temmperaturregulierung des kindes erfolgt auch über die mutter, daher nicht aufregen, schwitzen ist nicht ungesund. viel trinken und nasse klamotten beizeiten wechseln.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“