Hilfe für WF-Anfaengerin
-
Lösche Benutzer 13722
Re: Hilfe für WF-Anfaengerin
Hallo,
Das Problem mit dem Brechen hatten wir auch manchmal, wenn ich ihn über dem Wachbecken abgehalten habe. Für uns funktioniert es besser, wenn ich mich auf den Wannenrand setze und ihn auf den Oberschenkeln habe, da er sich da nicht so krümmen muss.
Das Problem mit dem Brechen hatten wir auch manchmal, wenn ich ihn über dem Wachbecken abgehalten habe. Für uns funktioniert es besser, wenn ich mich auf den Wannenrand setze und ihn auf den Oberschenkeln habe, da er sich da nicht so krümmen muss.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Jetzt hat sogar der Papa abgehalten 
Und morgens bach dem Aufstehen klappt gut.
Ich mache mir nur Gedanken: den Wetterfrosch habe ich in solchen Situationen versucht zu stillen. Hat nicht so richtig geklappt. Armes Kind! Er musste doch nur Pipi!
Ich mache mir nur Gedanken: den Wetterfrosch habe ich in solchen Situationen versucht zu stillen. Hat nicht so richtig geklappt. Armes Kind! Er musste doch nur Pipi!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Minja
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe erst mit etwa 6 Monaten mit Abhalten angefangen und hatte ein doofes Gefühl als mir klar wurde weshalb sie manchmal vorher nicht zu beruhigen war...klimaforscherin hat geschrieben:Jetzt hat sogar der Papa abgehalten
Wie ich schon geschrieben habe- manchmal denke ich es bei anderen Babys zu sehen/erkennen das sie müssen, da muss ich mir schon sehr auf die Zunge beißen nicht zu missionieren.
In meinem Freundes/bzw. Bekanntenkreis zeigen aber viele Interesse an Windelfrei, aber mich jeder "versteht" es.
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- Minja
NICHT jeder versteht es... Soll es heißen (das IPad denkt es weiß alles besser als ich
)
-
EhMibima
Haben wir uns auch schon gedacht. Meine Große hat damals bestimmt auch oft gemusst und wir hatten keine Ahnung was sie wirklich wollteklimaforscherin hat geschrieben:
Für´s schlechte Gewissen: mir erzählte damal schon eine Mutter davon daß eine Bekannte WF machte. Ich nur so: ich wickle schon mit Stoffis, das muß reichen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ich bin noch unschlüssig bei den Abständen: oft denke ich: "sie hat doch eben etwas gemacht, sie kann doch nicht schon wieder". Unglaeubig Windel aufgemacht und:gerade Pipi gemacht.
An manchen Tagen gibt's nur morgens Pipi. Im Tuch unterwegs geht's nicht und wenn ich irgendwo bin, bin ich abgelenkt.
Und ich weiß auch nicht, was ich dann den andren Leuten sagen soll...
Wie reagieren sie darauf? Wie auf LZS? Denken die, ich hab nen Knall?
Oder muss ich dann lang und breit alles erklären? Ich weiß doch auch nur so ein bisschen.
Wie wird das in anderen Kulturen gemacht? Im Tierreich bei den Traglingen?
Wird ein Kind früher trocken? (Ist ja schon so eine leise Hoffnung. Aktuell finde ich es einfach nur faszinierend und bin auf jedes richtig gedeutete Zeichen stolz)
Wie läuft es den Weiter? Gibt es ein Babyzeichen? Der Wetterfrosch kann ja nur ein Zeichen:Stillen. Und da war er auch schon weit über eins.
Stoffis? Scheint eine Wissenschaft für sich zu sein, ich Blick durch den Dschungel nicht durch. Außerdem bin ich zu faul
An manchen Tagen gibt's nur morgens Pipi. Im Tuch unterwegs geht's nicht und wenn ich irgendwo bin, bin ich abgelenkt.
Und ich weiß auch nicht, was ich dann den andren Leuten sagen soll...
Wie reagieren sie darauf? Wie auf LZS? Denken die, ich hab nen Knall?
Oder muss ich dann lang und breit alles erklären? Ich weiß doch auch nur so ein bisschen.
Wie wird das in anderen Kulturen gemacht? Im Tierreich bei den Traglingen?
Wird ein Kind früher trocken? (Ist ja schon so eine leise Hoffnung. Aktuell finde ich es einfach nur faszinierend und bin auf jedes richtig gedeutete Zeichen stolz)
Wie läuft es den Weiter? Gibt es ein Babyzeichen? Der Wetterfrosch kann ja nur ein Zeichen:Stillen. Und da war er auch schon weit über eins.
Stoffis? Scheint eine Wissenschaft für sich zu sein, ich Blick durch den Dschungel nicht durch. Außerdem bin ich zu faul
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Erstmal nur soviel : 80 Prozent der Weltbevölkerung halten ihre Kinder ab
ja, viele werden früher trocken. Ist aber nicht zwingend.
Jo, in hiesigen Breitengraden halten dich viele für irre. Werden aber weniger
und ist wie mit tragen, Lzs und dem ganzen Rest .
Jo, in hiesigen Breitengraden halten dich viele für irre. Werden aber weniger
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Der Papa ist begeisterter Abhalter. Und hat bessere Trefferquoten als ich 
Manchmal finde ich ihr Motzen eindeutig, manchmal überhaupt nicht. Und manchmal bin ich einfach nicht aufmerksam bzw. komme nicht darauf.
Bislang sage ich: "Musst du Pipi?", ziehe sie aus, halte sie über die Schüssel und sage "Schh" und "Pipi machen". Und freue mich, wenns geklappt hat.
Wie ist es denn nun mit dem Babyzeichen?
Manchmal finde ich ihr Motzen eindeutig, manchmal überhaupt nicht. Und manchmal bin ich einfach nicht aufmerksam bzw. komme nicht darauf.
Bislang sage ich: "Musst du Pipi?", ziehe sie aus, halte sie über die Schüssel und sage "Schh" und "Pipi machen". Und freue mich, wenns geklappt hat.
Wie ist es denn nun mit dem Babyzeichen?
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Minja
Hier ist die Gebärde für Toilette
http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/ale ... ilette.htm
Ich habe einfach nur eine hochgehaltene Faust meiner Tochter gezeigt, um den 10-11 Monat hat sie sehr zuverlässig mit dieser Gebärde angezeigt wenn sie musste.
Aber nach drei Monaten war diese Phase vorbei.
Lg Minja
http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/ale ... ilette.htm
Ich habe einfach nur eine hochgehaltene Faust meiner Tochter gezeigt, um den 10-11 Monat hat sie sehr zuverlässig mit dieser Gebärde angezeigt wenn sie musste.
Aber nach drei Monaten war diese Phase vorbei.
Lg Minja
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Dieser Sozialistengruß? 
Was ist denn nachts? Dann wachen die doch komplett auf?!?
In letzter Zeit heult sie nachts immer mal wieder auf. In der ersten Nachthälfte wollte ich sie stillen, ging nicht. Sie wollte wohl nur Körperkontakt und schlief sofort weiter.
Was ist denn nachts? Dann wachen die doch komplett auf?!?
In letzter Zeit heult sie nachts immer mal wieder auf. In der ersten Nachthälfte wollte ich sie stillen, ging nicht. Sie wollte wohl nur Körperkontakt und schlief sofort weiter.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin