Wie auf den Rücken/ Baby setzt sich hin

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Anja90
hat viel zu erzählen

Wie auf den Rücken/ Baby setzt sich hin

Beitrag von Anja90 »

Da alles andere aus verschiedenen Gründen im Moment nicht klappt, tragen wir zur Zeit im Mysol. Aber auch da gibt es ein großes Problem:
Normalerweise mache ich in Tragehilfen den Hüftgurt locker und setze sie vorner rein. Dann schiebe ich sie samt Tragehilfe nach hinten.
Da sie sonst viel zu tief sitzt, binde ich den Hüftgurt über der Brust (Das Rückenpaneel ist im oberen Tunnel zu kurz und im unteren zu lang, sie ist zur Zeit bei allen Tragehilfen zwischen den Größen :roll: ). Ach ja, sie ist 9 Monate alt und trägt Größe 80/86.
Wenn der Hüftgurt oben gebunden ist, geht das aber nicht mehr richtig mit dem nach hinten schieben.
Wenn ich sie "normal" auf den Rücken nehme, lehnt sie sich immer nach hinten bzw. setzt sich auf meinem Rücken hin :roll:
Gibt es da eine Lösung? Außerdem bekomme ich das Rückenpaneel nicht mit einer Hand nach oben, aber mal kurz nicht festhalten ist bei der Zappelmaus keine Option. Natürlich sage ich ihr, dass sie sich anlehnen soll etc., aber in dem Alter bringt das wohl noch nicht viel...
Irgendwie klappt tragemäßig im Moment garnichts :(
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Wie auf den Rücken/ Baby setzt sich hin

Beitrag von frau schneider »

hallo anja90,

setzt du deine kleine wirklich vorne in den mysol? dann hast du echt einen weiten weg bis nach hinten.

ich mache es so (mein kleiner ist 14 monate alt, bei etwa gleicher größe):
ich binde den mysol, rückenteil habe ich rechts, sodass ich den kleinen auf meine rechte hüfte setzen kann. dann klappe ich das rückenteil nach oben und fasse beide träger vor seinem gesicht zusammen mit der rechten hand. den hinteren träger hebe ich über seinen kopf, sodass beide träger vorne sind. dann lege ich mir die träger mit der rechten hand auf die rechte schulter, etwa so, als würde ich mir eine tasche umhängen, mit meinem ellbogen schiebe ich den kleinen nach hinten. de linke hand unterstützt das ganze, indem sie den hüftgurt am knoten nach vorne zieht.

vielleicht magst du das morgen mal probieren und schauen, ob es so besser klappt.

glg vom see
frau schneider
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Bei anderen Tragehilfen, wo ich den Hüftgurt normal binde/schließe, kann ich das mal probieren. Aber wenn der Hüftgurt über der Brust ist, muss das Rückenteil von Anfang an hinten sein. Anders klappt das da nicht...
Mit August-Mädchen 2012 und März-Junge 2014 an der Hand und kleiner Schwester im Bauch

Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

über der brust? warum denn das?
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Wie ich beschrieben habe, damit sie nicht ganz so tief sitzt, da das Rückenteil noch zu lang ist (binde bereits apron)

Bild
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Ich mache es wie hier http://www.youtube.com/watch?v=EA8WX3p0MOM, nur das mein Baby da nicht so mitspielt wie dieses

Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

hm, ich hab dein eingangsposting noch ein mal gelesen, aber ganz verstanden habe ich es wohl noch immer nicht. du hast den hüftgurt im unteren (?) tunnel und jetzt ist das rückenteil zu lang. das versuchst du auszugleichen mit der sehr hohen bindehöhe plus apron. ist das richtig?
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

Ja, das ist richtig. Im anderen Tunnel ist es zu kurz. Sie ist bei allem zur Zeit zwischen den Größen :/

Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

wenn du den hüftgurt im oberen tunnel hast, wo bindest du ihn dann?
Anja90
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anja90 »

etwas unter Taillenhöhe

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“