Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragelust :)

Beitrag von vetmedmama »

wir hatten heute auch trage-erfolg.
die 2 grossen hatten im kiga einen muttertag kaffee nachmittag. also alle mamas und papas durften sich verwöhnen lassen.
eigentlich hatte ich gar keine lust mit baby alleine dahin, da meist doch stress.
aber ich wollte es für die zwei grossen versuchen und so nahm ich kinderwagen und tuch mit. kinderwagen hatte er nach 20 sek geklärt war nicht das was der herr sich vorstellt.
dann hab ich ihm weinend und wehrend in eine nahezu perfekte wxt gesetzt in eine minute nichtmal.
und er war quasi sofort ruhig dadrin.

und so war er anderthalb st zufrieden. und er war fest gebunden, sodass ich es auch nicht anstrengend fand.
wir haben so kuchen gegessen und gebastelt und alle waren zufrieden.
und dann wurde ich von einer mama angesprochen auf mein schönes tuch ( urwaldvögel) denn sie suchte ein neues, kannte nur dd und hoppe, und fand meins so kuschelig :)

drei andere babys waren im kinderwagen ( ok hat dadrin ruhig geschlafen )oder im maxi cosy die ganze zeit :roll:
ich dagegen hatte zeitweise noch dem zweijährigen auf der hüfte ohne tuch :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
mamizzy
gehört zum Inventar

Re: AW: Tragelust :)

Beitrag von mamizzy »

Habe heute meinen Girasol Ring Sling abgeholt, bin total begeistert, die Farben sind spitze. Als wir zu Hause waren, habe ich ihn gleich mal gekippt angelegt und er saß mit etwas Nachziehen super. So konnte ich problemlos die Geschirrspülmaschine ausräumen und freue mich nun auf die weiteren Einsätze :)
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Wurzelkind »

Heute kam mein Paket mit meinem allerersten Tuch und meinem allerersten Ring Sling! Juchhuuuu! Sieht so schön aus und fühlt sich viel kuscheliger an als ich dachte. Jetzt muss ich erstmal üben...
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oh toll, viel Spaß! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
karofe

Beitrag von karofe »

Wurzelkind hat geschrieben:Heute kam mein Paket mit meinem allerersten Tuch und meinem allerersten Ring Sling! Juchhuuuu! Sieht so schön aus und fühlt sich viel kuscheliger an als ich dachte. Jetzt muss ich erstmal üben...

oh - das ist immer spannend :wink:
was war denn genau drin?
viel spaß noch beim üben 8) 8)
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Danke! Wenn du dich gut mit Ring Sling auskennst, kannst du gerne mal meinen ersten Übungsversuch absegnen :) (im Thread "Mein Kampf mit dem Ring Sling") Ich würde nämlich gerne meine Tragelust jetzt auch umsetzen und wirklich damit TRAGEN :D Aber ich hab noch etwas Angst, dass die Kleine da rausflutschen könnte :roll:

Es ist ein Ring Sling Agua Azul (in echt schöner als auf dem Bild!! Mit dem Handy ist die Qualität so schlecht)
und ein Tragetuch Zunil. Das liegt hier noch rum und sieht schön aus :wink: Da traue ich mich alleine gar nicht dran :roll: Am Dienstag treffe ich meine Freundin und die gibt mir dann Tragetuchnachhilfe :sling:
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
karofe

Beitrag von karofe »

oh bitte bitte poste dann Fotos vom zunil im "girasol-sabber"thread - ich überleg nämlich, ob ich mir das kaufen soll - ist ja soooo schön :wink: :wink: :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Sabbermäuschen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Heute beim RingSling-üben:
Ich setze Minibär auf meine Hüfte und bin grad am Rumzuppeln, da schaut er mir direkt ins Gesicht und grinst und lacht mich an. Da wir grad im Bad vor dem spiegel stehen, machen wir noch ein "wo-Schau-ich-dich-an-Spiel" draus. Minibär hat sich soooo gefreut und fands richtig lustig zu versuchen meine Brille zu bekommen :roll: :lol: .
Also wenn das nicht Lust aufs tragen macht :wink: (auch wenn's noch nicht so richtig klappt)
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

heute mal hüftschlinge nach kokadibuch probiert! hat gut geklappt!
und sonst heute wxt. :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Ich war heute mit meinen Kindern beim Augenarzt und als wir fertig waren, band ich den Kleinen in die WXT, Zuschauer waren drei Arzthelferinnen, der Augenarzt selber und ein paar Patienten. Auf Anhieb klappte das Einbinden, das Baby protestierte nicht. Ohne groß Nachziehen zu müssen saß alles sofort perfekt. Und Sohnemann schlief danach sofort ein. :D
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“