4 Tage und 4 Nächte ohne...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

4 Tage und 4 Nächte ohne...

Beitrag von Bartholomaea »

Eigentlich ein Sinnlospost, da alles schon beschlossen und hier ja auch keine Wahrsager sind - aber ich bin trotzdem neugierig auf eure Einschätzungen....

Morgen Fliege ich mit einer Freundin weg, Montag zum Frühstück bin ich wieder da. Das heißt für die 17- Monate-Maus 4 Tage und Nächte ohne Milch/Busen/mich (Reihenfolge willkürlich ;)

Was glaubt ihr, hat sie danach das stillen vergessen? Sie stillt momentan noch oft zum einschlafen zu Mittag, immer abends zum einschlafen und 0-3 mal in der Nacht (ganz unterschiedlich).

Mein Mann sch.... sich schon ein bissl an, aber ich traue ihm und meiner Tochter schon zu, dass sie die zeit gut schaffen. Wir haben Familienbett, er trägt sie auch, untertags sind auch noch Oma und Opa da zur Bespaßung.

Ich hab mir vorgenommen, es so anzunehmen, wie es sein wird. Für mich hab ich salbeitee im Gepäck und hätte ausstreichen geplant bei starkem Druck. Ich hab aber durch die Schwangerschaft schon das Gefühl, weniger Milch zu haben als früher.
Glücklich mit großem (12/11) und kleinem (10/13) Mädchen

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin (09/14) in Wien
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Re: 4 Tage und 4 Nächte ohne...

Beitrag von komalasuoz »

ohwei, will dir keine angst machen, aber du hast ja nach meinungen/einschätzungen gefragt ;)
aber ich könnte das nicht, in diesem alter schon soo lange ohne mama :shock:
klar möglich ist das, kommt ja auch ganz aufs kind an und auf die bezugspersonen....also bei uns würde das nicht gehen und ich würde das auch nicht wollen :oops:
ist sie ehrlich schon bereit dafür? versteht sie das, also sagst du ihr das? und was sagt der papa zu ihr wenn du weg bist? ich denke da sollte man sich das gleiche zurecht legen....viele kinder verstehen in dem alter ja schon eine menge....

berichte mal bin ja gespannt wie es denn mit dem stillen weiter geht....
ach und einen schönen urlaub, da ja eh schon alles beschlossene sache ist :)
beim wort urlaub kommt bei mir immer so ein gewisser neidfaktor hervor :lol:
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Von mir auch erstmal einen schönen Urlaub! Und ich mache mir gerade schon Gedanken, weil ich am Samstag ca. fünf Stunden weg bin und mein Mann die Kleine ins Bett bringt. Für mich wär´s jetzt gerade auch undenkbar, die Kleine länger als einen Tag allein zu lassen, aber es kommt ja wirklich auf Mama und Kind drauf an.
Und es könnte schon sein, dass Deine Kleine auch nach vier Tagen wieder stillen möchte, ich bin auch mal gespannt , was Du erzählst!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

Vor ein paar Monaten hätte ich noch gesagt, das geht gar nicht, und mir war auch noch sehr mulmig bei dem Gedanken. Aber sie hat mittlerweile den totalen Schub gemacht und ich traue ihr das definitiv zu.
Sie checkt alles, was man ihr sagt und ich hab ihr das in den letzten Tagen immer wieder erklärt. Und weil sie mit Oma und Papa ganz eng ist und auch schon ganze Tage nur bei ihnen war, hab ich da keine Bedenken. Die Nächte werden halt eine Herausforderung für den Papa ;)

Ich selbst freu mich ehrlich auf die Auszeit, die ich bekomme. Ich war jetzt 17 Monate nonstop zu 100% da, jetzt darf ich mal kurz Pause machen. Die Gelegenheit - new York mit bester Freundin ganz günstig - ist einfach zu gut; ab Oktober sind wir ja zu viert und dann ist sowas eh wieder auf lange zeit keine Option.
Wie sehr ich Heimweh nach ihr haben werde, ist eine andere frage ;)

Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

Alles hat super geklappt! Sie ist in meiner Abwesenheit beim Papa problemlos, schnell und ohne weinen eingeschlafen, von 4 Nächten hat sie in zweien gar keinen mucks gemacht. Die Tage waren sowieso kein Problem.
Auch ich hatte es fein, musste nicht mal ausstreichen, 1 Tasse salbeitee/tag und mir hat nichts weh getan.

Gestern nach meiner Rückkehr war sie zuerst leicht desinteressiert an mir, aber dann sofort wieder kuschelig. Nach knapp 2 Stunden ist ihr wohl eingefallen, dass ich ja die mit dem Busen bin :lol:
Und von da weg war es, als wäre ich gar nicht weggewesen.
Ich bin sehr froh, ich glaube, das stillen hätte mir sehr gefehlt. Toll ist jetzt aber auch zu wissen, dass es auch ohne mich geht - ich kann also ruhig mal abends mit einer Freundin ins Kino, der Papa kann das durchaus mit dem schlafengehen! Sogar leichter als ich, bei mir fordert sie das stillen einfach ein und akzeptiert die Alternativen nicht. Vielleicht macht das ja jemandem Mut, sich auch mal ein bisschen Mama-Freiheit zu gönnen, ich hätte mich bis vor kurzem nicht getraut und bin jetzt sehr froh, dass ich es gemacht habe.

miss_undercover

Beitrag von miss_undercover »

Super! Herzlichen Glückwunsch! :D

Erzähl mal: Ist New York wirklich so toll wie alle sagen? :wink:
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

oh, vielleicht sollten wir doch mal einen Abendversuch starten?
(aber eigentlich vermisse ich nur mit meinem Freund ausgehen so dringend - und ohne weiteren "sicheren Hafen" f. kl. Hasen AUSSER meines Freundes geht das halt dann halt auch nicht)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
spacerabbit

Beitrag von spacerabbit »

Hey, das kört sich klasse an, super, dass alles so gut gelaufen ist! Mir geht´s ähnlich wie Katha, ich würde gern auch mit meinem Mann mal wieder Zeit zu zweit haben, aber Mutter und Schwiegermutte kann ich mir nicht vorstellen für mehr als ein paar Stunden Betreuung. So warten wir einfach noch ein wenig, bis es mal geht, und ich habe letztes Wochenende erstmal ein paar Stunden Mädelsabend genossen!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Bartholomaea
schreibt ganz schön oft

miss_undercover hat geschrieben:Super! Herzlichen Glückwunsch! :D

Erzähl mal: Ist New York wirklich so toll wie alle sagen? :wink:
Definitiv!
Wir waren viel shoppen, es gibt sooo tolle kindersachen! Und dann kann man super essen gehen, die Atmosphäre ist einfach toll, man hat ja das Gefühl, dass man die halbe Stadt aus Film und TV kennt. Außerdem haben wir eine Sex and the City-screentour gemacht, genial!

Also ich will sicher mal eine ganze Woche dorthin, dann aber mit Mann und Kindern :)

Und: ja, bei uns leben Oma und Opa beiderseits nicht in der Nähe, wenn wir sie mal da haben, nutzen wir es für Kino oder Abendessen schon aus, mit wem anderen hab ich mich das bisher nicht getraut. Und ich hätte auch noch Hemmungen, sie bei ihnen über Nacht zu lassen, ist doch was anderes, als in ihrer gewohnten Umgebung beim Papa, wie jetzt gerade eben.
Wobei ich mir sicher bin, dass es für sie kein Problem wäre, nur ich will es halt noch nicht.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“