Mein "Kampf" mit dem Ring Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Mein "Kampf" mit dem Ring Sling

Beitrag von Wurzelkind »

Hallo ihr Lieben,

heute kam ja mein erster Ring Sling bei mir an und natürlich habe ich mich direkt an meinen ersten Versuch gewagt...

Ich habe versucht zu beachten, was ich hier bisher so gelesen habe und "gekippt" getragen (zumindest habe ich das Tuch verdreht :wink: ), ich habe Tuchstoff zwischen meinen und den Bauch meiner Tochter gezogen, versucht einen Beutel zu machen, AHS usw.

Ich habe auch glaub ich verstanden was "strähnchenweise festziehen" bedeutet. DABEI wurde meine Tochter aber sauer. Also das Festziehen mag sie gar nicht. Nun war es vermutlich nicht fest genug oder doch? Ich habe sicherheitshalber immer einen Arm an ihr dran behalten, weil ich so unsicher war.

Ich weiß gar nicht, ob es bequem war. Ich glaube schon, aber ich war so nervös und angespannt, dass ich soooo vorsichtig gegangen bin, dass es schon nicht mehr natürlich war. Ach so: Das soll die Hüftrageweise sein! Ist die Position so richtig? Oder muss ich sie weiter zur Seite schieben?

War kurz mit ihr draußen und das sehen können fand sie suuuuuuuuper!!!! Aber das Anlegen mochte sie wie gesagt nicht. Was könnte der Grund dafür sein?

Bitte nicht steinigen falls es jetzt ein ganz schlimmer Versuch war. Ich möchte mich ja gern noch verbessern! Ist die Position der Ringe dort okay? Sie störten keinen von uns, aber bei vielen sitzen sie glaub ich weiter oben, oder?

Wäre sehr dankbar für Feedback!
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Wurzelkind

Re: Mein "Kampf" mit dem Ring Sling

Beitrag von Wurzelkind »

Oh mein Bild ist zu groß :-(

Dann muss ich erst einen Bekannten fragen, ob er mir die Bilder verkleinert. Hatte extra schon "nur" mit dem Handy fotografiert...

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Eins kann ich Dir vermutlich auch schon mal ohne Bild beantworten,
dass Deine Tochter nicht so friedlich war, lag vermutlich daran:
ich war so nervös und angespannt
wenn ich angespannt oder in Eile nen Sling oder ne andere Tragehilfe nehme, dann ist Zwergin auch nur am Mosern, denn sie mag keinen Stress, und mich auch so gar nicht angespannt. Scheine dann unbequem zu sein ;)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich finde es gar nicht verwunderlich, dass Deine Kleine unruhig war beim Anlegen - es war ja das erste Mal für sie. :wink:
Sie kennt den Ablauf nicht, erst wird sie in so einen Beutel gesteckt, dann die Arme dahin, die Beine dahin, dann wird es komisch eng erst da und dann dort, ganz viel Gezuppel - neenee, da kann man sich schon beschweren.
Ins Tuch binden finden die meisten Babys so unangenehm wie Anziehen, das mögen ganz viele Baby gar nicht gern.
Dazu kommt deine Unsicherheit, die dein Kind spiegelt - wie bereits geschrieben wurde.

Ohne Bild ein paar Bemerkungen:
- wo du dein Kind positionierst - mehr auf der Hüfte, eher vor dem Bauch, das ist euch beiden überlassen! 8)
- die Ringe sollten tatsächlich relativ weit oben sitzen, so dass deine Brust nicht gedrückt wird

Hast du einen gerafften Sling?

Und nun warte ich mal auf das Bild...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Da ist es!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antoine de Saint-Exupéry
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

ähm...seht ihr das auch nur halb :-(??

Antoine de Saint-Exupéry
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

und das ist die Rückseite bzw. das was ich unter "gekippt" verstehe...?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antoine de Saint-Exupéry
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

2. Versuch...

Antoine de Saint-Exupéry
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

gekippt isses ja, ich kippe allerdings andersrum, dass die Kopfkante am Rücken die untere lage ist, empfinde ich stabiler. Obs nötig ist, kA.

Ansonsten schauts fürs Kind bequem aus, für Dich weniger, denn es dürfte Dir doch am Hals was drücken oder? Ansonsten unser erstes Mal sah nicht so gut aus ;)
Ist das gerafft genäht? das kann ich nämlich nicht erkennen auf dem Bild...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

andersherum? Und ich war sooooo froh, weil ich dachte ich hätte gekippt nun gecheckt :lol:

Also unbequem wars nicht direkt. Mein Babycarrier ist bequemer aber den habe ich ja schon gefühlte 1000x umgeschnallt. Gedrückt hats allerdings nicht. Man merkt das Gewicht anders. Aber ich will das in erster Linie nutzen um hier in den Park vor meiner Haustür zu gehen. Da sind wir sonst ganz oft ohne jegliche Tragehilfe hin und DAS war unbequemer :wink: Sie guckt aber so gern und das geht mit der Bauchtrageweise ja weniger (Rücken trau ich mich bisher nicht).

Für mich war am schlimmsten der Dauergedanke "Oh Gott...sie darf dir da nicht rausfallen...sie darf dir da nicht rausfallen...!" Deswegen würde mich am MEISTEN interessieren: Ist das so SICHER???

Antoine de Saint-Exupéry
Antworten

Zurück zu „Trageforum“