WXT zweifarbig

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

August
ist nicht mehr wegzudenken

WXT zweifarbig

Beitrag von August »

Sagt mal,wenn man (nun endlich :-)) ein zweifarbiges Tuch hat-also hinten und vorne zweifarbig gewebt,und man möchte in der WXT die seitenbahnen in der anderen Farbe haben als die horizontale Bahn.....Wann kreuzt ihr dann das Tuch??
Hoffe ihr versteht was ich meine :D
Erst nach dem festziehen?
Wie beim Känguru?
Oder schon beim vorholen der Bahnen bevor das Kind in den Beutel gesetzt wird......???
Bild
Bild=Bild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: WXT zweifarbig

Beitrag von Leyket »

Du meinst, wenn die Vorderseite und die Rückseite in jeweils einer anderen Farbe gewebt ist und nicht jeweils zweifarbig?

Ich würde ganz normal festziehen und dann an den Seitlichen Strängen die andersfarbige Seite nach aussen sortieren, weiterhin unter Spannung versteht sich. Dann knoten...(Versteht man was ich meine?)

Falls ich das nun falsch verstanden hab, einfach ignorieren :oops: Bin mir nicht ganz sicher, ob du das so meinst, denn das Wort "kreuzen" irritiert mich etwas.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
August

Beitrag von August »

Ja ich weiss was du meinst...Aber ich muss das Tuch doch einmal drehen/kippen...
Bild
Bild=Bild
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Ich würde anstatt die Tuchstränge vor der Brust zu kreuzen, sie mir jeweils über die Schulter legen und mir Rucksackträger machen, dadurch an drehst Du das Tuch an den Quehrbahnen um.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
August

Beitrag von August »

...Aber es muss ja irgendwann einmal gekippt werden- an den seitenbahnen....nur wann und wo? :| steh ich aufm schlauch?? :wink:
Bild
Bild=Bild
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Moment, reden wir über den Wickelkreuzrucksack oder über die Wickelkreuztrage? Bei bayleaf hört sich das so nach Wickelkreuzrucksack an.

Für die Wickelkreuztrage vorne würde ich nicht kippen oder so, sondern nur vorn unterhalb der bzw auf der Schulter anfangen die andere Tuchfarbe nach aussen zu "falten", also kein drehen oder kippen sondern ein einfaches falten/sortieren.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
August

Beitrag von August »

Wir reden von der trage :P
Aber,wenn ich mir Links und rechts das Tuch als 2ten Schritt vorhole und mir über die Schulter lege Programm hat es die gleiche Farbe wie die Bahn vor der Brust...also muss ich doch irgendwo drehen oder kippen....falten bringt ja nix
Bild
Bild=Bild
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Leyket hat geschrieben:Moment, reden wir über den Wickelkreuzrucksack oder über die Wickelkreuztrage? Bei bayleaf hört sich das so nach Wickelkreuzrucksack an.

Für die Wickelkreuztrage vorne würde ich nicht kippen oder so, sondern nur vorn unterhalb der bzw auf der Schulter anfangen die andere Tuchfarbe nach aussen zu "falten", also kein drehen oder kippen sondern ein einfaches falten/sortieren.
Leyket ist das auch ein Wickelkreuzrucksack wenn ich erst eine Horizontale Bahn habe und mir die Bahnen dann von unter der Achsel nach vorne über die Schultern und wieder zurück ziehe?
Wenn ja hast Du natürlich recht!!
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Also du kannst bei ner WXT die Bahnen nicht kippen oder verdrehen. Das wäre für die gesamte Bindeweise kontraproduktiv.
Ich weiß allerdings nicht, was gegen das Falten spricht, dann sieht man die andere Farbe ja an den senkrecht verlaufenden Bahnen gut.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
August

Beitrag von August »

_ja aber man sieht doch beim falten nicht die anders farbige Rückseite des tuches :(
Bild
Bild=Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“