MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Re: MilaMai

Beitrag von Kiwikiwi »

Ich hab in meinem Thread was dazu geschrieben:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7&start=80
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
Kiwikiwi
ist gern hier dabei

Beitrag von Kiwikiwi »

Kann mir hier vielleicht irgendwer helfen? Ich bekomm den Zwerg nicht richtig in den Beutel, er sitzt irgendwie immer auf dem Gurtband von den Trägern, da es ja ein kleines Stück höher hängt als der Hüftgurt durch das Straffziehen. Ich möcht aber nicht dass er drauf sitzt sondern dahinter hockt, da das Gurtband dadurch etwas geknickt wird und an seinen Beinen drückt, eigentlich müsste das Band ja enganliegend an meinem Körper verlaufen und das Kind hockt dahinter, so wie auf allen Bildern, die ich so finden kann. Was mach ich denn falsch

Ich würd auch gern wissen ob ich den Gurt von den Trägern einfach durch den großen Tunnel fädeln könnte statt durch die kleine Lasche? In meinem Kopf funktioniert das dann irgendwie besser mit dem dahinter hocken und beim älteren Modell war das ja auch so, oder bekomm ich dann einen Onbu-Effekt?
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12

Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
zauberlaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von zauberlaus »

Heute ist meine MilaMai Testtrage angekommen.
Bisher habe ich nur "gefühlt" und den Hüftgurt festgezogen, mangels Tragling --> Mittagsschlaf.

Das Design der Testtrage gefällt mir super. Wo kann man denn die Designs anschauen, die es aktuell zu kaufen gibt?
Kann man sich da auch was "wünschen"?
Liebe Grüße,
zauberlaus mit zaubermaus 08/2012
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Schau mal, was im Shop noch da ist. hier kannst du dein wunschdesign bestellen.
LG
Unsichtbar
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

@zauberlaus: auf http://www.tragebaby.ch kannst du die aktuell zu verkaufenden MM anschauen. den ein oder anderen händler gibt es auch noch, der welche anbietet
(ich weiß außer mein-tragling.de gerade keinen auf anhieb. gibts aber)
nen wunschMM kannst du auch in auftrag geben ;-)

@kiwikiwi: nicht überlesen von mir, aber gerade keine zündende idee :-/
10/12/19
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Kiwikiwi hat geschrieben:Kann mir hier vielleicht irgendwer helfen? Ich bekomm den Zwerg nicht richtig in den Beutel, er sitzt irgendwie immer auf dem Gurtband von den Trägern, da es ja ein kleines Stück höher hängt als der Hüftgurt durch das Straffziehen. Ich möcht aber nicht dass er drauf sitzt sondern dahinter hockt, da das Gurtband dadurch etwas geknickt wird und an seinen Beinen drückt, eigentlich müsste das Band ja enganliegend an meinem Körper verlaufen und das Kind hockt dahinter, so wie auf allen Bildern, die ich so finden kann. Was mach ich denn falsch

Ich würd auch gern wissen ob ich den Gurt von den Trägern einfach durch den großen Tunnel fädeln könnte statt durch die kleine Lasche? In meinem Kopf funktioniert das dann irgendwie besser mit dem dahinter hocken und beim älteren Modell war das ja auch so, oder bekomm ich dann einen Onbu-Effekt?
Sag mal .. Hast du einen komplett neuen?
Die sind automatisch für NG eingestellt.
Du musst für Kinder ab ca 3monaten den Gurt aussen (sonst onbu Effekt ) in die lasche über dem Tunnel fädeln, wo auch der hg langgeht.
Also immer über dem hg Tunnel auch den Gurt!

Wie Alt ist dein Kind?

... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
zauberlaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von zauberlaus »

Danke euch für eure Antworten!

Noch eine Frage: Bei mir sind die Gurte, wenn ich festgezogen habe, sehr lang. Wo verstaue ich die denn am Besten?
Liebe Grüße,
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Zaubermaus, du hast doch eine Anleitung oder? Da steht drin, dass du den Gummi am gurtende um den eingerollten Gurt machen kannst. ;)

... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
zauberlaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von zauberlaus »

Ja, ich hab die Anleitung und habe sie gerade Wort für Wort dem Vater meiner Tochter vorgetragen *g*, allerdings habe ich das mit dem Gummi irgendwie nicht verstanden *schäm*.

War übrigens gerade im Bauhaus und habe die MilaMai schonmal testen können. Es war für uns beide bequem. Auch die AHS-Haltung ist gegeben. Morgen wird dann auf dem Rücken ausprobiert.
Liebe Grüße,
zauberlaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von zauberlaus »

Mir wird jetzt erst richtig klar, wie schwer das jetzt wird das richtige Design zu finden. Ohjeh! Vorallem, weil es die nicht in unbegrenzter Auswahl gibt (was ja gerade toll ist). Ich bin schon völlig überfordert :-)
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Trageforum“