Welche Mullwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
blueberry
Mod a.D.

Welche Mullwindeln?

Beitrag von blueberry »

Bitte entschuldigt, wenn es die Frage schon zigmal gegeben haben sollte - ich finde irgendwie nicht die richtigen Suchbegriffe, um über die Boardsuche da auf Vergleiche zu stoßen :oops: Wenn jemand einen Link kennt, dann nehm ich also auch den :wink:

Meine Frage: welche 80x80cm-Mullwindeln (kbA) sind gut, wenn man wirklich mit denen wickeln will?

Wir hatten vor drei Jahren einen ganzen Schwung der Mullwindeln von Primel Natur gekauft (keine Ahnung, welcher Hersteller da möglicherweise dahintersteckt), die zwar gut waren vom Saugverhalten her, aber uns ziemlich genervt haben, weil sie einfach nicht quadratisch waren, was fürs dieses Dreieck mit Steg, das wir immer gefaltet haben, nicht toll war - da gab es dann immer einlagige Stellen um die Hüften :roll:

Was ist denn besser? Beim Suchen im Netz/kleinen Shops stoße ich immer wieder auf Popolini und Disana. Die großen Naturversender (H*ss, H*nsnatur, M**s) haben wieder eigene. Bei dm soll es auch welche geben. Die Preise schwanken auch enorm :o !

Also, ich suche sie: DIE Mullwindel. Quadratisch, erschwinglich, kbA und saugfähig :mrgreen:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Re: Welche Mullwindeln?

Beitrag von MupfelMama »

Huhu, du Liebe! :D

Wir haben zwar nie damit gewickelt, nutzen Mullwindeln nur als Spucktücher, Lätzchen, Allzweckwischlappen in Kindernähe etc..
Aber ich kann zumindest das Saugverhalten und die Qualität nach zig Wäschen beurteilen Ich finde die von Disana sehr gut! Unsere sind immer noch quadratisch.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ui, Mupf, wie schön, hier von Dir zu lesen. Ich mache mich momentan hier im Forum etwas rar :oops:
Das RL hat grad einfach genug Aufgaben für mich. Mullwindelnachschub einkaufen z.B. :lol: :mrgreen:

Okay, eine Stimme also für Disana. Ist schonmal notiert 8) .
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Mit Mullwindeln habe ich nicht so die Erfahrung, aber mit Flanellwindeln. Am unschlagbarsten waren die, die ich aus den Flanellleintüchern selbst geschnitten habe. Die haben gesaugt wie die Irren. Und die Form behalten weil xmal vorgewaschen. Meine Eltern haben einfach einen Stoss Flanellleintücher die seit ewigen Zeiten im Kasten waren herausgerückt, und ich hatte auch noch geblümte Flanellleintücher. Ok, die Windeln waren dann bunt, aber unschlagbar.
Margot
ist gern hier dabei

Beitrag von Margot »

Alana - Mullwindeln von DM haben wir für das Große Kind benutzt und ich war eigentlich recht zufrieden, man muss sie nur immer beim Aufhängen von Mal zu Mal wenden, sonst verziehen sie sich ein bisschen.
Jetzt haben wir zusätzlich welche von Living Crafts gekauft, die sehen auch gut aus, mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen ;)
Lösche Benutzer 14141
ist gern hier dabei

Beitrag von Lösche Benutzer 14141 »

Bambusmullwindeln von xkko sind schön flauschig und sehr preiswert. Praxistest kommt aber erst in paar Wochen :D
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Popolini, eindeutig die besten Mullis. Dick, supersaugfähig, bleiben quadratisch. Ich glaube, sie sind doppelt gewebt.
Disana war mir zu labberig. Die Popolinis saugen auf jeden Fall mehr. Ich bin ein bisschen wehmütig, dass ich unsere jetzt aussortieren muss, weil die Kleine bei Bindewindeln protestiert und nur noch Höschenwindeln tragen will...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Okay, dann nehm ich kurzentschlossen mal Popolini, wenn ich da irgenwo welche günstig finde *suchengeh* . Sonst Disana.

Bambus - da war irgendwas mit Verseifen und speziellen Waschmitteln, oder?
(Und zum Selbstnähen komm ich hier im Wochenbett mitten im Umzugschaos wirklich nicht. Alte Flanelllaken hätte ich aber auch gar keine 8) )

Danke Euch :D
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Du bist schuld dass ich jetzt dastehe und mitten im Chaos das die Maurer machen Windeln in Dreieck mit Steg falte. 14 Wochen vor Planankunft!
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

:lol: Wie war das? Mit Kindern lernt man, Prioritäten zu setzen? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“