Hallo ihr lieben!
Mir ist mal aufgefallen, dass man viele Bilder im Netz sieht, auf denen die WxT mit einem doubleface Tuch gebunden ist und man sieht beide seiten des Tuches.
Versteht ihr was ich meine?
Aber wie bindet man das? Dafür müsste man doch die Tuchstränge hinterm Rücken einmal verdrehen oder nicht?
Bitte klär mich mal jemand auf. Steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch? das kann doch so nicht richtig sein...
Danke schon mal!
Liebe Grüße
Krümelmonster
Wickelkreuztrage mit doubleface Tuch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Krümelmonster
- Herzlich Willkommen
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Wickelkreuztrage mit doubleface Tuch
Meinst du die Bilder von Didymos?
Ich denke, die sind zu Werbezwecken einfach so gefaltet, damit man beide Seiten des Tuches gut sehen kann.
Ich denke, die sind zu Werbezwecken einfach so gefaltet, damit man beide Seiten des Tuches gut sehen kann.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wickelkreuztrage mit doubleface Tuch
Ich mach das auch manchmal, wenn ich das Tuch für ein Foto richtig toll zeigen möchte. Oder für unterwegs, weil es natürlich toll aussieht. Für jeden Tag ist mir das zu fummelig und mit Minibaby und/oder als Anfänger hab ich das auch nicht gemacht. Da ist es viel wichtiger, dass es "gut" gebunden ist.
Inzwischen bin ich mit der WXT und dem Rucksack sehr sicher, mein Baby ist fast ein Laufling und ich fange an zu experimentieren
Beim nächsten werd ich allerdings gleich mit dem Kanguruh anfangen, sieht gut aus und ist bequemer
Man muss die Stränge beim Binden nicht verdrehen, du kannst "einfach" wenn du fertig bis und den Knoten gemacht hast, die seitlichen Stränge so sortieren, dass da eben die andere Seite zu sehen ist.
Wenn das Tuch allerdings nur so locker "drapiert" ist, wie auf den Werbebildern, ist das nix zum Tragen,da wird das Baby ja nicht richtig gestützt.
OT: Anna, Griaßle ins Schwobalände
Inzwischen bin ich mit der WXT und dem Rucksack sehr sicher, mein Baby ist fast ein Laufling und ich fange an zu experimentieren
Beim nächsten werd ich allerdings gleich mit dem Kanguruh anfangen, sieht gut aus und ist bequemer
Man muss die Stränge beim Binden nicht verdrehen, du kannst "einfach" wenn du fertig bis und den Knoten gemacht hast, die seitlichen Stränge so sortieren, dass da eben die andere Seite zu sehen ist.
Wenn das Tuch allerdings nur so locker "drapiert" ist, wie auf den Werbebildern, ist das nix zum Tragen,da wird das Baby ja nicht richtig gestützt.
OT: Anna, Griaßle ins Schwobalände
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul