Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Oh, wie klasse! :konfetti Ich freue mich sehr!! Super gemacht. :bravo

Hach, ist schon toll, oder? Fühlt sich gleich ganz anders an.
:daumenhoch:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ja - war wahnsinnig toll!
ich glaub nur, ich hab meine große mit meinem Freudentanz (und dem irren grinsen im gesicht) etwas schockiert!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Krabbeltragemum
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Krabbeltragemum »

Ich verzweifl aktuell auch wieder, da der Minimann mit der Hand immer oben ins Tuch greift und alles runter wurschtelt, dann hüpft er wie verrückt und alles beutelt sich aus. Gut, nun kann er sitzen und krabbeln, aber mit dem WXT bin ich total unglücklich.

Nun hab ich hier ein neues 3er Lisca und nun just wuselt er sich endgültig alles raus. Bin frustriert! :'(
Chaotenmama mit

Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12

Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti ;-)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ach du arme, ich drück dir die Daumen, das sich das wieder legt!

meine kleine mag es schon sehr, im Rucksack getragen zu werden - aber das einbinden ist noch nicht so ihr fall, da zappelt sie meistens auch...hoffe auch sehr, dass das noch besser wird, dann müsst ich nicht immer so husch husch fertig binden und könnte mal etwas besser straff ziehen :?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Krabbeltragemum hat geschrieben:Ich verzweifl aktuell auch wieder, da der Minimann mit der Hand immer oben ins Tuch greift und alles runter wurschtelt, dann hüpft er wie verrückt und alles beutelt sich aus. Gut, nun kann er sitzen und krabbeln, aber mit dem WXT bin ich total unglücklich.
Na, das ist aber auch doof!
Hilft ablenken? oder vor dem Spiegel binden bzw. vor dem Fenster, singen, ...

wie meinst du das, mit WXT bist du total unglücklich?
vorn ist es noch schlimmer?
oder meinst du WXR? 8)

es kann wirklich am eben gelernten krabbeln liegen. manche kinder treten da in einen richtigen tragestreik.
das zappeln hört dann aber meist auch wieder auf. zum glück!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

So, jetzt hab ich auch mal eine kurze Frage. S.u. mein jüngster Rucksackversuch. Ich war eigentlich schon ganz zufrieden, allerdings erschien mir der Beutel etwas zu tief. Das Foto wurde direkt nach dem Binden gemacht, ca. 10min später hab ich nochmal in den Spiegel geguckt, da war der Kleine noch ein Stück tiefer in den Beutel gerutscht. Hängt dann nicht zuviel Gewicht in den Kniekehlen? Irgendwie kommt mir das Ganze auch noch relativ locker vor, mir fällt das Festziehen insgesamt schwer...
Danke und LG, Suleikha
Foto Rucksack zensiert.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
maledivenfan
ist gern hier dabei

Beitrag von maledivenfan »

posy hat geschrieben:erst einmal: nicht verzweifeln!
das ist eine frage der übung und der sicherheit - das schaffst du schon mit der zeit!

wenn man so einen kleinen zappler hat, kann man verschiedenes versuchen:
- du kannst den kleinen ablenken, wenn du vor einem spiegel bindest oder am fenster.
- schön aufrecht stehen beim binden! wenn man sich vorbeugt, nutzen die kinder den rücken als spielwiese.
- binde flott und zügig durch, ohne groß auf feinheiten zu achten. erst einmal fertig binden und knoten. lasse deinem kind etwas zeit anzukommen. dann kannst du ein paar minuten später nachziehen.
- wenn du den kleinen im beutel auf dem rücken hast, lehne dich sanft an einen türrahmen oder eine wand. nicht das kind einklemmen dabei!
- schau dir das bindevideo rucksack mit zappelkind an.

und wenn das alles nicht funktioniert - melde dich!

das wird!

...darf ich mich da mal anhängen bitte...ich hab auch so ein kleines Zappelbröckerl ;-) und er streckt sich durch wie ein Weltmeister...sobald alles verknotet ist und ich mich bewege ist er zufrieden...was ich allerdings nicht verstehe...wie kann ich nachziehen beim Rucksack...da muss ich alles wieder aufmachen...oder? ...dann fängt das Spiel aber wieder von vorne an...hab ich nämlich schon versucht, leider ohne Erfolg...
maledivenfan
ist gern hier dabei

...noch eine Frage...bei mir ist auch das Problem dass die Pokante nie bis in die Kniekehlen geht wenn ich ihn dann am Rücken habe sondern eben nur am Popsch ist...ich tu mir auch total schwer dass dann unter den Tuchsträngen einzuklemmen weil das so stramm ist...was mache ich falsch?
Und habe ich das richtig verstanden dass man auch zuerst die Pokante festziehen kann...wie halte ich dann das ganze...ich glaub ich steh auf der Leitung...

DANKE im Voraus!!!
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Frankenmama »

Frankenmama hat geschrieben:
Ich bin gefrustet weil ich den Rucksack einfach nicht hin bekommen, hab auch gar keine Lust mehr zu üben

Oh, das ist aber schade.

Woran hakt es denn? Vllt. können wir zusammen daran arbeiten?
Du kannst einen eigenen Thread aufmachen oder dich beteiligen im Thread: Ich verzweifele am Rucksack
Hier entlang: viewtopic.php?f=3&t=168920

Oder du gönnst dir eine Trageberatung - da bekommst du jede Menge Tipps.
Hallo

Ich bin ehrlich gesagt etwas demotiviert, aber versuchen würde ich es schon gerne noch mal.

erst mal zur TB, ich hatte schon 3 :oops: bin wohl nicht sonderlich begabt :roll:

die erste aber nicht zum Rucksack sondern zum Känguru, da war Mausi noch mini, so ca. 3 Wochen glaube ich. Die TB hat mir zwar das Känguru gezeigt aber mir dann eine Manduca verkauft. Die liegt noch immer hier rum und wandert jetzt bald mal zu ebay. Ich hab mir dann doch ein längeres Tuch gekauft und mit euren tollen videos fleißig WXT geübt und auch viel mit getragen.
Als meine kleine dann 3 Monate alt war war ich bei einer anderen TB die noch mal übers Känguru geguckt hat und mir dann den Rucksack gezeigt hat. War ne ganz nette Trageberaterin aber so ganz geheuer war mir das aber mit der Maus auf den Rücken noch nicht. Als sie dann knapp ein halbes Jahr alt war wurde sie mir aber vorne langsam zu schwer und ich hab das mit den Rucksack geübt. Ich bekomm sie sowohl im liegen als auch auf meinen knie eingebeutelt, ich bekomm sie sicher auf meinen Rücker aber mir rutscht wie schon von so vielen hier gelesen leider das Tuch nach oben in den Nacken. Das Tuch im Nacken ist dann richtig fest und schneidet ein, der rest ist viel zu locker. Der Beutel rutscht aus den Kniekehlen Richtung Po. Maus arbeitet auch immer und streckt sich durch. Wenn ich ihre Arme raus las hab ich das Gefühl es ist etwas besser aber trotzdem kommt es mir so vor als ob zu viel zug in den Achseln ist.
Letzten war ich noch mal bei der selben TB wegen einer TH und sie hat auch noch mal geschaut wie ich den Rucksack binde, wirkliche tipps die mich weiter gebracht haben hatte sie leider nicht für mich.
Wenn ich meine kleine Maus auf den Rücken pack wenn sie schon sehr müde ist und unter kurzen protest einschläft kann ich sie in ruhe noch mal richtig einbinden. Ist zwar etwas anstrengend weil ich dabei dann eine weile sehr weit vorgebeugt bin, sieht dann aber in meinen Augen ganz gut aus. Aber es ist ja nicht immer die Ausgangssituation mit fast schlafenden Kind gegeben.

Alles sehr wirr, hab drei mal Angefangen zu schreiben und musste unterbrechen.
Ich weiß gerade nicht wirklich wo ich an setzen soll zu üben oder was ich anders machen soll. Achso die Videos sind mir bekannt.
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
maledivenfan
ist gern hier dabei

Hab mir jetzt nochmal das Video Rucksacktragevariante für Zappelkinder angesehen...und hätte einige Fragen...
- kann ich das schon bei einem 4,5 Monate alten Baby anwenden
- hab ich dann eigentlich nichts übrig dass ich wenn das Baby eingeschlafen ist am Kopf hochziehen kann?
- was ich gar nicht verstehe warum der Beutel so fest sein muss wenn ich dann mein Baby auf meiner Schulter liegen habe und die Tuchstränge teile...also das Baby am Rücken halte und mit einer Hand den einen Strang rüberziehe dann ist sowieso alles wieder locker weil ja das Baby nicht ganz ruhig bleibt
- mein Baby toleriert das nur wenn die Arme oben sind, am besten ein bissi rausschaun...das darf aber schon auch sein beim Rucksack?
DANKE für die Hilfe gleich im Voraus!!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“