buzzidil frage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
buzzidil frage
Hallo ihr Lieben!
Hab eine Frage zum Buzzidil: Wenn mein Mann die große (2,5j) damit am Rücken trägt, klebt sie an ihm, wie ein überfahrener Frosch. Für mich sieht das etwas nach Spagat aus. Ist das in dem Alter noch recht schlimm? Woran liegt das? Wenn ich sie trage, kommt mir das nicht so extrem vor. Marlene beschwert sich nicht, abr bequem schaut irgendwie anders aus.
lg kangaroo.
Hab eine Frage zum Buzzidil: Wenn mein Mann die große (2,5j) damit am Rücken trägt, klebt sie an ihm, wie ein überfahrener Frosch. Für mich sieht das etwas nach Spagat aus. Ist das in dem Alter noch recht schlimm? Woran liegt das? Wenn ich sie trage, kommt mir das nicht so extrem vor. Marlene beschwert sich nicht, abr bequem schaut irgendwie anders aus.
lg kangaroo.
- posy
- Mod a.D.
Re: buzzidil frage
Kann es sein, dass dein Mann groß und breit ist?
Beim Rückentragen ist der Rücken ja vergleichsweise breit und hart. Da sieht es mitunter schon so aus wie von dir beschrieben.
Mit 2,5 hat sich schon viel getan bei der Hüftentwicklung, aber Überspreizung muss nicht sein. Vielleicht könnt ihr die Stegbreite anpassen.
Beim Rückentragen ist der Rücken ja vergleichsweise breit und hart. Da sieht es mitunter schon so aus wie von dir beschrieben.
Mit 2,5 hat sich schon viel getan bei der Hüftentwicklung, aber Überspreizung muss nicht sein. Vielleicht könnt ihr die Stegbreite anpassen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Er ist nicht besonders groß (1,75m) aber hat einen breiteren Rücken als ich. ich werd mal mit den Einstellungen am Steg etwas spielen, vl passt es dann. Er trägt nicht sooooo oft, meist nur, wenn wir wandern gehen an Stellen, die sie noch nich alleine schafft (so schmale Pfade oder wenns mal eine Leiter runtergeht,...) und auf längeren Ausflügen.
Danke für die rasche Antwort!
lg kangaroo
Danke für die rasche Antwort!
lg kangaroo
-
EhMiwm
Re: AW: buzzidil frage
Hallo.
Ich schließe mich Posy erstmal an.
Wo habt ihr die Träger befestigt?
Und magst du vielleicht ein Tragefoto zeigen? So lässt sich das besser beurteilen...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Ich schließe mich Posy erstmal an.
Wo habt ihr die Träger befestigt?
Und magst du vielleicht ein Tragefoto zeigen? So lässt sich das besser beurteilen...
-
08u11
- Profi-SuTler
Das ist genau der passende Ausdruck! Wir haben hier ein Buzzidil XL. Meistens trage ich damit, das geht bei beiden Kindern wunderbar. Letztes Jahr im Urlaub durften mein Mann und mein Schwiegervater aber auch mal den Kleinen (damals 1,5J.) auf den Rücken nehmen. Auweia, sah verboten aus! Mein Mann ist dann beim Einkaufen auch ganz böse von einer älteren Dame angesprochen worden. Naja, ich hatte auch überlegt,die Frage hier mal zu Stellen. Hab's dann aber vertragt, weil es im Alltag bei uns äußerst selten vorkommt und ich gehofft hatte, dass das von selbst besser wird, wenn J. größer ist (sieht aber nach Deiner Beschreibung nicht so aus). Bin mal gespannt, ob's hier noch Tips gibt. Stegt schmaler stellen geht bei uns nicht - der war schon am Anschlag.kangaroo86: Wenn mein Mann die große (2,5j) damit am Rücken trägt, klebt sie an ihm, wie ein überfahrener Frosch.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Träger sind am Rückenteil befestigt. Tragefoto hab ich leider keins. Wie gesagt, so oft trägt mein Mann nicht (und die große läuft ja auch schon viel selber). wenn wir wieder mal unterwegs sind, versuch ich mal ein Foto zu machen. Vielleicht ist es auch sinnvoll, den Hüftgurt weiter oben zu tragen.
- posy
- Mod a.D.
Bei einem so großen Kind stimmt es schon, die Träger am Rückenteil zu befestigen.
Mit der Höhe des Hüftgurts könnt ihr experimentieren.
Aber es kann schon gut sein, dass ihr zu keinem sehr anderen Ergebnis kommt - da ist de Anatomie einfach vor...
Mit der Höhe des Hüftgurts könnt ihr experimentieren.
Aber es kann schon gut sein, dass ihr zu keinem sehr anderen Ergebnis kommt - da ist de Anatomie einfach vor...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
EhMiwm
Re: AW: buzzidil frage
Genau, die Befestigung der Gurte ist so gut. 
Was oft etwas helfen kann ist das Kind vor dem Festziehen gut zu positionieren.
Wenn ihr etwas an Rückenpaneelhöhe einbüßen könnt, könnt ihr mal testen euren Zwerg etwas vor dem Hüftgurt und ein wenig höher im Paneel zu positionieren. Dazu noch den Steg, wenn das passt, etwas verkleinern... So entsteht ein kleiner Beutel, den ihr nutzen könnt.
Achtet aber darauf, dass dabei die Anhockung nicht zu groß wird.
Was oft etwas helfen kann ist das Kind vor dem Festziehen gut zu positionieren.
Wenn ihr etwas an Rückenpaneelhöhe einbüßen könnt, könnt ihr mal testen euren Zwerg etwas vor dem Hüftgurt und ein wenig höher im Paneel zu positionieren. Dazu noch den Steg, wenn das passt, etwas verkleinern... So entsteht ein kleiner Beutel, den ihr nutzen könnt.
Achtet aber darauf, dass dabei die Anhockung nicht zu groß wird.