Ich habe eine akute Frage: Mittwoch morgen ist mein Baby geboren und hat fast stündlich sehr effektiv gesaugt, so dass ich seit Freitag Milcheinschuss habe. Heute so richtige "Monsterbrüste" superprall und voll und teilweise auch knubbelig hart. Nun ist es aber so, dass Baby eine Brust mehr oder weniger leert und dann pappsatt in den Tiefschlaf fällt. Das kann bis zu vier Stunden gehen, dann weck ich ihn, weil ich das Gefühl habe zu platzen. Wird echt schmerzhaft. Er ist dann nicht immer wach genug bzw. hungrig genug, um dann effektiv meine Brust zu erleichtern. Manchmal wird genuckelt, weil er einfach zu müde ist. Wie beug ich denn dann einem Milchstau vor? Wieso wird er denn so müde von meiner Milch? Bin heut aus KH raus. Gelbsucht war ausgeschlossen.
Seit Milcheinschuss eine Schlafmütze
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Himbeere78
- ist nicht mehr wegzudenken
Seit Milcheinschuss eine Schlafmütze
Liebe Stillberaterinnen ( und andere natürlich auch
Ich habe eine akute Frage: Mittwoch morgen ist mein Baby geboren und hat fast stündlich sehr effektiv gesaugt, so dass ich seit Freitag Milcheinschuss habe. Heute so richtige "Monsterbrüste" superprall und voll und teilweise auch knubbelig hart. Nun ist es aber so, dass Baby eine Brust mehr oder weniger leert und dann pappsatt in den Tiefschlaf fällt. Das kann bis zu vier Stunden gehen, dann weck ich ihn, weil ich das Gefühl habe zu platzen. Wird echt schmerzhaft. Er ist dann nicht immer wach genug bzw. hungrig genug, um dann effektiv meine Brust zu erleichtern. Manchmal wird genuckelt, weil er einfach zu müde ist. Wie beug ich denn dann einem Milchstau vor? Wieso wird er denn so müde von meiner Milch? Bin heut aus KH raus. Gelbsucht war ausgeschlossen.
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
- Minja
Re: Seit Milcheinschuss eine Schlafmütze
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Wenn die Brust schmerzhaft und prall ist würde ich versuchen etwas mit der Hand zu entleeren um den Druck rauszunehmen.
Es ist ja alles noch so "frisch" bei euch, ich denke es wird sich in absehbarer Zeit einpendeln.
wenn dir Wärme gut tut nimm z.B. Einen warmen Waschlappen.
Kühlen ist auch erlaubt- da hab ich aber keine Erfahrung...
Und ein so verschlafenes Baby würde ich auch nach meinem Stillbedarf wecken!
LG Minja
Wenn die Brust schmerzhaft und prall ist würde ich versuchen etwas mit der Hand zu entleeren um den Druck rauszunehmen.
Es ist ja alles noch so "frisch" bei euch, ich denke es wird sich in absehbarer Zeit einpendeln.
wenn dir Wärme gut tut nimm z.B. Einen warmen Waschlappen.
Kühlen ist auch erlaubt- da hab ich aber keine Erfahrung...
Und ein so verschlafenes Baby würde ich auch nach meinem Stillbedarf wecken!
LG Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- Minja
Ach Witzig ich komme auch aus Lüneburg 
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
- Katha
- Dipl.-SuT
Glückwunsch und kurz, da müüüüüde 
Kennst Du die Wecktips in der Linksammlung Stillwissen? Bei uns hat Fuß oder Ohr Kitzeln immer gut beim Wachhalten während des Stillens geholfen
Nach 4 h ist auch f. das Baby wecken gut.
Liebe Grüße
Kennst Du die Wecktips in der Linksammlung Stillwissen? Bei uns hat Fuß oder Ohr Kitzeln immer gut beim Wachhalten während des Stillens geholfen
Nach 4 h ist auch f. das Baby wecken gut.
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Himbeere78
Danke erstmal an euch. Ich wecke ihn durch wickeln (gemein) da alles andere ihn nicht weckt. Heißer Waschlappen hat auch geholfen. Zum Glück fließt die Milch dann raus. Hebi war heute endlich da und hat mir noch homöop. Salbe für die Brust gegeben. So komme ich hoffentlich vorerst über die Runden.
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
und * 2011, * 2012
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Seit Milcheinschuss eine Schlafmütze
Er ist da?! Glückwunsch! Weck ihn doch einfach öfter? Der ganze Bedarf und all das pendelt sich jetzt erst ein. Zu Anfang wird auch mehr Milch gebildet als nachgefragt wird soweit ich weiß. Und na klar soll er müde und pappsatt von deiner Milch werden.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
08u11
- Profi-SuTler
Herzlichen Glückwunsch!
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)