Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von klecksauge »

War heute um 19:30 noch mal draußen, da das hundemüde Baby nicht schlafen wollte..... grrrrrr.....
Auf der anderen Straßenseite lief eine Frau und guckte erst etwas irritiert und rief mir dann zu: Ach, das ist ja nett! Das sieht so kuschelig aus!
Danach wurde meine Laune endlich etwas besser..........
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Gestern abend, Spaziergang im Regen:

Leo im Rucksack und ich mit riiiieeeesengroßem Regenschirm, unter dem wir beide gut passen.
Gefühlt jeder zweite Passant (wir waren in der Fußgängerzone unterwegs) hat sich nach uns umgedreht :)
Wir haben ganz viele überraschte „ach, da ist ja noch jemand” und entzückte „schau mal, wie süß, der Kleine” gehört.

Muß echt gut ausgesehen haben, wir beide unterm Schirm :mrgreen:
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Tinkerbell82
gehört zum Inventar

Beitrag von Tinkerbell82 »

Wir haben gerade einen kurzen Einkauf im Dorf gemacht und das kleine Monster war im Sling. Die Apothekerin: Ach wie schön und so dicht bei Mama. Schön diese Tücher, oder?
Ja, und vor allem praktisch. Selbst für diesen 10- Minuten Gang wird mir auf den Arm zu schwer zum tragen.
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Diesesmal muss ich mich selbst loben. Am we an der nordsee eine andere tragemama gesehen. Leider weiss ich nicht mehr genau was ich gesagt habe, aber unsere freunde und auch die tragemama haben herzlich gelacht!
Sabbermäuschen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Ich ordne den Kommentar mal hier ein, denn nervig fand ich ihn nicht.
Heute beim KiA haben meine Schwiegermutti und ich noch ne Manduca Mama getroffen, deren Sohn auch nicht ihm KiWa liegen will/bleibt. Auf der Heimfahrt hab ich sie nochmal drauf angesprochen, da meinte sie fragend, ob die Kinder heute wohl anders sind als damals. Das hat sie echt ins grübeln gebracht. Ich fands irgendwie süß.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Hmm...anders wohl nicht...nur mehr bedürfnisorientiert aufgezogen. Obwohl meine Kleine nun KiWa und Tuch mag.

Ich kam heute mit müdem, schlurfendem Sohn, Lastenesel KiWa und Slingbaby vom Einkauf. Bei uns geht es ziemlich steil bergauf und als mich eine ältere Dame erblickte, die gerade den Boden vor ihrem Haus kehrte, meine sie "da haben sie aber eine schön schwere Ladung". Ich antwortete "na lieber sie (5.5 kg) als den Grossen (18 kg)". Sie lachte und sagte "ja, das kann ich mir vorstellen..." Ich meinte darauf "aber es ist eine schöne Ladung!" Worauf hin sie völlig verklärt meine Tochter anstrahlte und sagte "Ja, das stimmt!"
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Eulalia
hat viel zu erzählen

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Eulalia »

Ich war gestern mit meiner Kleinen (20 Monate, TZ-Tragling) beim Mobel-Schweden. Marie saß im Einkaufswagen. Neben uns kam eine Frau mit ihrem Baby im Ergo auf dem Rücken zum Stehen. Marie strahlt die Frau an. Diese lächelt zurück. Marie zu der Frau: "Da Baby. Rücken. Heia. Ma-ii auch. Mama" Zeigt auf mich und strahlt.

:smile:
Sabbermäuschen

Re: AW: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Eulalia hat geschrieben:Ich war gestern mit meiner Kleinen (20 Monate, TZ-Tragling) beim Mobel-Schweden. Marie saß im Einkaufswagen. Neben uns kam eine Frau mit ihrem Baby im Ergo auf dem Rücken zum Stehen. Marie strahlt die Frau an. Diese lächelt zurück. Marie zu der Frau: "Da Baby. Rücken. Heia. Ma-ii auch. Mama" Zeigt auf mich und strahlt.

:smile:

Wie süß! Ich bin hin und weg :D
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

grade eben, die kleine maus war nicht richtig ausgeschlafen vom mittagsschlaf und entspechend mies drauf... auf dem weg vom kiga läuft sie meistens gerne, doch heute war ein wurm drin und sie... naja hat sich bockig auf den gehweg geworfen.. hab sie dann geschnappt und das bockige, zappelnde kindlein in den rucksack gebunden... dann kam ein mann raus, der und aus dem fenster beobachtet hat..er wolle mir helfen! aber da war ich bereits fertig mit dem binden und das mädel lächelte schon recht zufrieden und der mann meinte, er kenne das, dass die kinder schnell sich beruhigen lassen im tragetuch. war echt nett.
Josielein
ist gern hier dabei

Beitrag von Josielein »

Gestern auf der Post. Kleine Mann im Sling an mich gekuschelt. Die Angestellte (ca 50-55Jahre) war ganz angetan "bei Mama ist es doch am schönsten, so hab ich meine früher auch immer getragen! Heute sieht man das leider gar nicht mehr oft, ist doch so schön und praktisch" :) Die Frau weiß was gut ist.
Muss auch sagen das ich bisher nur pos. Kommentare gehört hab....oder ich hab für neg einfach keine Ohren
Viele Grüße Nicole mit kleinem Schlumpf (01/12)
ClauWi GK 02/13 und MK 08/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“