Afrikanische Rückentrageweise - kennt sich da jemand aus?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- meredit
- alter SuT-Hase
Afrikanische Rückentrageweise - kennt sich da jemand aus?
Mein kleiner läuft schon drin, wird auch bald draußen laufen und ich schleppe sowieso immer einen Rucksack mit Wechselgewand und Essen usw mit, deshalb möchte ich den Ergo nicht auch noch mitnehmen, weil er in letzter Zeit auch nicht so gern drin sitzt. Ich habe ein langes Jerseiytragetuch, damit komm ich beim auf dem Rücken tragen überhaupt nicht zurecht. Ich habe aber auch ein kurzes normsles Tragetuch womit ich nur den Hüftsitz kann, den mag er aber nicht. Jetzt habe ich mir das angesehen
http://www.youtube.com/watch?v=m4BSNGnBg_U
Hält das denn? Ich traue mich nicht so recht (geschweige denn, dass meiner so still halten würde am Rücken, bis das Tuch rum ist), ich habe Angst dass es aufgeht. Meiner ist auch ein kleiner wilder.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Denn praktisch ist das jedenfalls, wenn ich da nur das kurze Tuch mitnehmen muss.
http://www.youtube.com/watch?v=m4BSNGnBg_U
Hält das denn? Ich traue mich nicht so recht (geschweige denn, dass meiner so still halten würde am Rücken, bis das Tuch rum ist), ich habe Angst dass es aufgeht. Meiner ist auch ein kleiner wilder.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Denn praktisch ist das jedenfalls, wenn ich da nur das kurze Tuch mitnehmen muss.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- haifischbaby
- gehört zum Inventar
Re: Afrikanische Rückentrageweise - kennt sich da jemand aus
Das hält schon, sonst würde der Kanga wohl kaum in Afrika genutzt. Allerdings ist ein Kangatuch meines Wissens deutlich breiter als ein Tragetuch hier. Also wie gut das mit deinem Tragetuch klappt, weiß ich nicht. Ich würde wohl eher den Rucksack üben.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
- haifischbaby
- gehört zum Inventar
http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges Da gibt es aber auch andere Varianten das Kind auf den Rücken zu bekommen, die bei deinem Wohl sinnvoller wären.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Probiers mal mit einem Badetuch, das rutscht nicht so sehr und passt vom Format her besser.
Ich bekomme die schulterfreie afrikanische Bindeweise damit gut hin, mit dem Tuch aber nicht.
Ich bekomme die schulterfreie afrikanische Bindeweise damit gut hin, mit dem Tuch aber nicht.
-
EhUKr
Die Masse sind 1,80x90cm, du kannst es mit jedem etwas festeren Tuch binden. Es haelt sehr gut, du musst nur sehr fest binden, das braucht meist etwas Uebung. Die Kinder halten ruhig, weil sie wissen, was kommt, . Wenn du die obere Kante des Tuch gebunden hast, musst du dich aufrichten koennen, ohne dass das Kind runterrutscht, sieht man sehr schoen im Video. Die untere Kante fixert dann die Beine und gibt mehr Halt.
Liebe Gruesse
Liebe Gruesse
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Hi,
ganz kurz: durch die Dehnbarkeit des Stoffes eignet sich das Jerseytuch eigentlich nur fuer mehrlagige Bindeweisen vorne - im Endeffekt also die aufgefaecherte Wickelkreuztrage. Also keine Sorge, dass Du damit mit Rueckentragen nicht zurecht kommst, liegt am Tuch, nicht an Dir! (:
Wie kurz ist denn Dein kurzes Tuch? Evtl reicht es fuer den einfachen Rucksack?
Fuer den Kanga hast Du jetzt ja die Masze, vielleicht hast Du ein Badetuch oder eine feste Decke oder sowas in der Groesse?
liebe Gruesse von der Insel,
ganz kurz: durch die Dehnbarkeit des Stoffes eignet sich das Jerseytuch eigentlich nur fuer mehrlagige Bindeweisen vorne - im Endeffekt also die aufgefaecherte Wickelkreuztrage. Also keine Sorge, dass Du damit mit Rueckentragen nicht zurecht kommst, liegt am Tuch, nicht an Dir! (:
Wie kurz ist denn Dein kurzes Tuch? Evtl reicht es fuer den einfachen Rucksack?
Fuer den Kanga hast Du jetzt ja die Masze, vielleicht hast Du ein Badetuch oder eine feste Decke oder sowas in der Groesse?
liebe Gruesse von der Insel,
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
EhUKr
Hier kriegst du uebrigens erstklassigen Stoff fuer Kangas, die 6 Yards reichen fuer 3 Kangas, 1 Kanga ist 2yards. Die Breite des Stoffes ist bereits die normale Kanga-Breite (1yard).
http://www.vlisco.com/
Liebe Gruesse
http://www.vlisco.com/
Liebe Gruesse
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Tipps hast du ja schon einige bekommen, auch was das Tuch betrifft.
Ich finde Kanga-Tragen gerade bei Lauflingen sehr praktisch. Tuch nimmt kaum Platz weg und es ist schnell gebunden.
Tipps hast du ja schon einige bekommen, auch was das Tuch betrifft.
Ich finde Kanga-Tragen gerade bei Lauflingen sehr praktisch. Tuch nimmt kaum Platz weg und es ist schnell gebunden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- meredit
- alter SuT-Hase
Danke für eure Tipps. Mein Tuch ist 68x219cm, geht da was anderes als der Hüftsitz?
hält das. Hast recht. Meinte nur, obs mit nem normalen Tragetuch hält. Jetzt weiß ich aber, meins ist dazu zu lang.
Aber aufgrund eurer guten Tipps komme ich schon mal viel weiter.
Ganz genau, das habe ich mir auch gedacht. Werde mal fleißig üben sobald ich weiß, wie ich es am besten angehe (und mit welchem Tuch).posy hat geschrieben:Ich finde Kanga-Tragen gerade bei Lauflingen sehr praktisch. Tuch nimmt kaum Platz weg und es ist schnell gebunden.
Klarhaifischbaby hat geschrieben:Das hält schon, sonst würde der Kanga wohl kaum in Afrika genutzt.
Aber aufgrund eurer guten Tipps komme ich schon mal viel weiter.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
- posy
- Mod a.D.
Da ist vielleicht der Shorties-Thread was für dich.meredit hat geschrieben:Danke für eure Tipps. Mein Tuch ist 68x219cm, geht da was anderes als der Hüftsitz?
Muss mal gucken, ob ich den Link finde...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)