Stillbaby (8 Monate) 2 Tage ohne Mama

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

janki
Herzlich Willkommen

Re: Stillbaby (8 Monate) 2 Tage ohne Mama

Beitrag von janki »

Katha hat geschrieben:Wir waren jetzt auf 2 Hochzeiten mit Baby (einmal war kl. Hase 9,5 Monate, beim zweiten Mal 15,5 Monate alt). Laute Musik hat ihn nicht gestört, hat seelig im Tuch.
Was hattest du dir denn angezogen, wenn ich fragen darf?
Mit Tuch/Babytrage ginge doch fast nur hosenanzug!? Wird nämlich eine sehr pompöse hochzeit und möchte schon gerne kleidchen und hackenschuhe anziehen. :wink:
elamshin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elamshin »

Ich könnte mir vorstellen das man ein Kleidchen gut mit einem schönen Tragetuch kombinieren kann. Kannst du auf dem Rücken tragen? Wenn das Tuch und das Kleid farblich harmonieren könnte das wirklich schick aussehen. Und auf dem Rücken wird das Kleid auch nicht so verknautscht dabei.

Auf jeden Fall drück ich euch die Daumen das es gut klappt in den zwei Tagen.
2/2012, 8/2014 und 9/2019
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Ich hab ein bodenlanges Kleid, das ich schon vor SwS hatte, ist mehrfach Gala erprobt ;)
Hat einen gerafft-zusammengebundenen Ausschnitt und damit so viel Stoff, dass ich aus dem Ausschnitt stillen kann.
Hab auch noch ein weiteres Satinkleid, allerdings knielang, was ja nicht mehr klassisch Abendgaderobe ist, da kann ich auch stillen. Empiretaillie geht häufig.
TT vorne war ootisch auch kein Problem (allerdings ist das Kleid knitterfrei)letztens dann die cremefarbene Manduca, aber da war ich pragmatisch.
Hatte relativ flache Schuhe (ca. 5cm), bei den anderen bin ich einfach aus der Übung
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Vielleicht inspiriert dieser Thread
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =+Hochzeit
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Novalia

Beitrag von Novalia »

ich hab für die nächste Hochzeit geplant: graues langes Kleid mit Ausschnitt im „wickellook”, also so übereinandergeschlagen fürs stillen, Pumps (8 cm) und Leo im Rücksack oder DH (wenn er noch mutiger wird beim Laufen) im Oscha Starry Night Raven oder Pontia grau/rot. Und die Accessoires werden auf die Farbe vom Tuch abgestimmt. Leo wird ein weißes Hemd und ne dunkelgrüne Leinenhose tragen.

So ähnlich (durchdacht) waren wir auf der letzten Hohzeit und ich hab von einigen gehört, das würde ja toll ausschauen („damals” noch in der WXT) und das Tuch würd so schimmern, und das war ja gar nicht so öko wie man immer denkt, ach ist der süß,... Tanzen geht mit schlafendem Baby auf dem Rücken übrigens auch ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Novalia

Beitrag von Novalia »

ich hab für die nächste Hochzeit geplant: graues langes Kleid mit Ausschnitt im „wickellook”, also so übereinandergeschlagen fürs stillen, Pumps (8 cm) und Leo im Rücksack oder DH (wenn er noch mutiger wird beim Laufen) im Oscha Starry Night Raven oder Pontia grau/rot. Und die Accessoires werden auf die Farbe vom Tuch abgestimmt. Leo wird ein weißes Hemd und ne dunkelgrüne Leinenhose tragen.

So ähnlich (durchdacht) waren wir auf der letzten Hohzeit und ich hab von einigen gehört, das würde ja toll ausschauen („damals” noch in der WXT) und das Tuch würd so schimmern, und das war ja gar nicht so öko wie man immer denkt, ach ist der süß,... Tanzen geht mit schlafendem Baby auf dem Rücken übrigens auch ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Zu der zugfahrt hab ich dir noch nen tipp:
Wenn du buchst und auch reservieren willst, würde ich mir das mit dem kleinkindabteil gut überlegen. Wir fahren häufig zug, auch längere strecken ( das maximum war von süddeutschland nach schweden, als der große ein halbes jahr alt war), da wir kein auto haben. Im kleinkindabteil sind 4 von 6 plätzen reservierbar, der rest nicht. Wir hatten einmal im kleinkindabteil reserviert (2 erwachsene plus baby, also 2 plätze). NIE WIEDER! Ein Paar mit Baby hatte die anderen 2 Plätze reserviert und dann kam noch ein Vater mit nem 3 jährigen und ne Mutter mit nem 3 und nem 5 jährigen kind auf die anderen 2 plätze. Also 11 Personen im 6 er Abteil... wenn du reservierst, würd ich normale plätze buchen. Ins kleinkindabteil schau ich immer zuerst, wenn ich NICHT reserviert hab...:-)
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

also bei uns gäbe es da gar keine frage, NIE im leben, habe ich bei meienr großen nicht gemacht und bei meinem kleinen jetzt auch nicht, der ist jetzt im 7. monat und wenn ich mir den so anschaue, nee, ich könnte das nicht, ich glaube er auch nicht, aber das größere problem bin wohl eher ich :oops: ich möchte nicht getrennt sein von meinem baby, ein paar stunden geht das schon, später, aber nicht in diesem alter...zumindest bei uns, ist nicht böse gemeint, nur eine situationsbeschreibung von uns....

meine große war mit deutlich über 1 Jahr das erste mal für ein paar stunden am tag bei meinen eltern alleine, ganz alleine geschlafen hat sie dort erst vor kurzem das erste mal mit vier jahren, weil ich wollte, dass SIE das MÖCHTE und nicht MUSS und was soll ich sagen, die großeltern waren so stolz und glücklich und ich brauchte keine angst haben, dass es tränen gibt und sie mich traurig anruft oder so....

ich hatte und habe immer zu viel angst vor dem abstillen, dafür ist mir das stillen einfach zu wichtig und wir genießen die innige stillbeziehung (derzeit und damals)

auch zu präsenzseminaren habe ich immer jemanden mit gehabt, der am tag aufpasst und spielt, und da waren auch locker 4 stunden autofahrt dabei, und für mich waren das nicht viele extrakosten...und die waren es mir wert....
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Bei uns sah es so aus :mrgreen: , leider passte der Gehoerschutz farblich nicht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“