Bequeme Stillposition

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

FraDa
gehört zum Inventar

Bequeme Stillposition

Beitrag von FraDa »

Huhu, ihr Lieben!
Ich habe das Problem, dass ich, praktisch schon immer, das Stillen im Bett ziemlich unbequem finde. Deshalb konnte ich auch nie einfach weiterschlafen während des Stillens. Das ist im Moment, bei ein bis zwei Mal pro Nacht stillen, nicht so dramatisch. Aber es ginge auch schöner :wink: .
Ich stille immer auf der Seite liegend, den unteren Arm über Stillkinds Kopf. Aber da schmerzt er irgendwann, die Position ist einfach doof und ich weiß auch nie so recht, was ich mit dem anderen Arm machen soll...
Ich hoffe, meine Frage ist jetzt nicht ganz so blöd :oops: und ihr könnt mir eine alternative, bequeme Position verraten, wo ich während des Stillens weiterschlafen kann :) .
mit Kind 1 *07.2011 und Kind 2 *02.2014
Weekend
hat viel zu erzählen

Re: Bequeme Stillposition

Beitrag von Weekend »

Ich habe es nach einiger Zeit so gemacht: Den unteren Arm unter meinen Kopf/mein Kopfkissen und mit dem oberen Arm das Kind und dessen Rücken sacht gestreichelt. Mittlerweile lese ich mit der oberen Hand am Handy :oops:

Aber mit der Zeit tut mir immer wieder das Becken weh und ich drehe und rolle mich etwas. Man findet mit der Zeit dann eine bequeme Kuhle *g* und wenn nicht, wird einfach die Brust gewechselt!-)
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren

~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich stille nachts genauso. Ein Stillkissen im Rücken macht für mich die Position erträglicher
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Danke für eure Antworten :) .
Hm, so richtig hilft mir das noch nicht... Was macht ihr beim Brustwechsel, dreht ihr euch da mitsamt Kind um oder kippt ihr euren Oberkörper nach vorne, damit Kind an die obere Brust kommt?
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Also mein Kind liegt mit dem Kopf auf meinem Arm. Mit meinem anderen Arm umarme ich sie. Wenn wir die Seite wechseln, ziehe ich sie ganz dicht an meinen Körper, halte sie fest und rolle uns dann rum. Das funtioniert bei uns sehr gut!
Ich hab auch mal versucht mit der anderen Brust auf der gleichen Seite liegend zu stillen, das war allerdings sehr unbequem weil ich mich so verdrehen musste.
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Danke :) . Vielleicht sollte ich das wirklich mal probieren. Söhnchen wird aber vermutich etwas irritiert sein :D .
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Ja man braucht schon etwas Schwung :D Am Anfang fand Töchterlein es auch etwa komisch, hat sich jetzt aber dran gewöhnt. 8)
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Erste Versuche verliefen schon mal vielversprechend :) . War aber nur der Mittagsschlaf, da will ich ja selbst nicht schlafen.
:D Ein bisschen Schwung schadet ja nicht.
taschi
Profi-SuTler

Beitrag von taschi »

Nachts stille ich entweder klassisch auf der Seite oder aber ich lege sie mir schräg auf den Bauch I( so das wir richtig Bauch auf Bauch liegen), packe mir ein dickes Kissen unter den Arm der sie stützt und dann penn ich weiter...
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
FraDa
gehört zum Inventar

Beitrag von FraDa »

Hm, das geht aber wahrscheinlich fast nur mit Minis, oder?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“