Netter Kinderarzt im Saarland gesucht
Moderator: Marla84
- Patty
- Dipl.-SuT
Eine gute Bekannte von mir sucht dringend einen Kinderarzt im Saarland. Ihr Kind ist 4,5 Jahre alt und nicht geimpft, da wollen sie nicht wieder zu einem Impfarzt gehen, der Ihnen blöde Sprüche aufdrückt. Kennt jemand einen netten Kinderarzt, der Nicht-Impfern offen ggü ist bzw. sie in Ruhe lässt? Sie sind ansonsten in guter ärztlicher und heilpraktiker Behandlung, nur für die U-Untersuchung fehtl jetzt ein KA. Bitte alle Ideen/Tipps!!!
Sie wohnen in der Nähe von Saarlouis/Saarwellingen, aber würden auch ein Stückchen fahren.
Sie wohnen in der Nähe von Saarlouis/Saarwellingen, aber würden auch ein Stückchen fahren.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
Re: Netter Kinderarzt im Saarland gesucht
Weiß keiner was?
Viele Grüße,
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Der einzige Arzt, der mir dazu einfällt: Dr. Ullrich in Saarbrücken (Feldmannstr.). Der hat nur leider nie Termine frei und nimmt auch keine neuen Patienten auf, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen. Ich hoffe, die Antwort kommt nun nicht zu spät.
- Patty
- Dipl.-SuT
dank dir!! doch, hilft noch, gebe es weiter!
Viele Grüße,
-
Mausepaula
- Herzlich Willkommen
Dr. Kühn/Dr. Garson in Saarbrücken (Saargemünder Str. 97, 66119 Sbr) dürften damit auch kein Problem haben!
Dr. Schweig ist auch toll, behandelt auch kleine Kinder sehr gut, ist allerdings kein Kinderarzt und schickt seine Patienten in solchen Fällen dann zum bereits genannten Dr. Ullrich.
Dr. Schweig ist auch toll, behandelt auch kleine Kinder sehr gut, ist allerdings kein Kinderarzt und schickt seine Patienten in solchen Fällen dann zum bereits genannten Dr. Ullrich.
- Nawang82
- Herzlich Willkommen
ich selber hab bis vor meinem umzug öfters bei dr. steinmetz in dudweiler gearbeitet. und ich würde ihn von herzen weiter empfehlen.
deinen füssen tanz,
deinen händen zärtlichkeit, deinen ohren ein lied, deinen augen ein lächeln, deiner nase wohlgeruch,
deinem mund jubel, deinem herzen liebe und licht, deiner seele frieden und freude, damit mögest du gesegnet sein.
deinen händen zärtlichkeit, deinen ohren ein lied, deinen augen ein lächeln, deiner nase wohlgeruch,
deinem mund jubel, deinem herzen liebe und licht, deiner seele frieden und freude, damit mögest du gesegnet sein.
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
Seeehr spät, aber:
Saarlouis: Dr. Ladwein !!!!!
Er behandelt wohl gerne und überwiegend homöopathisch/natürlich/pflanzlich, wie auch immer... glaub, bei dem gibts keine Impfdiskussionen!
Hatte selbst mal überlegt, dorthin zu wechseln. Eben auch wegen der Impferei, bzw. den Diskussionen.
Er soll echt toll sein, soll aber auch schonmal seine Launen haben. Zitat: "Er ist toll. Aber er ist eben ein Kinderarzt und kein Elternarzt, dass bekommen dann manche [Super-]Eltern auch mal zu spüren."
Hatte überlegt zu wechseln, weils mit meinem Kinderarzt auch schonmal ein kleines Impfdiskussiönchen gibt bzw. gab, aber alles in allem überlässt er nun mir die Entscheidung und diskutiert nun gar nicht mehr *grins* (wenn man ihn erstmal 2x schnell an die Wand argumentiert hat
), also bleib ich bei unserem "Alten". Man mass ihm halt klarmachen, dass man weiss, was man tut und voll dahinter steht.
Der übrigens ansonsten auch total klasse ist und wenn er einen erst mal kennt, hat man total viel zu lachen.
Ihm ist auch nix zu viel- er hat mich mal abends um Neun oder so aus der Praxis zurückgegerufen, um mich bezüglich ner Mutter-Kind-Kur zu beraten. Gibt seine Handynummer bereitwillig, falls mal was dringendes ist und total toll fand ich: Meine Schwester brauchte mal am Wochenende den Notdienst. Irgendwie dachte sie, ER hätte an diesem WE Dienst. Hatte er aber nicht, war aber in der Praxis. Er meinte: "Ich hab zwar keinen Dienst, aber sie dürfen trotzdem gerne kommen!"
Sowas machen ja die wenigsten- das find ich schon prima an ihm.
Im Umgang mit Kids ist er total toll! Ganz zart, lustig & ruhig.
Das wäre Dr. Hartmann in Losheim
LG,
Saarlouis: Dr. Ladwein !!!!!
Er behandelt wohl gerne und überwiegend homöopathisch/natürlich/pflanzlich, wie auch immer... glaub, bei dem gibts keine Impfdiskussionen!
Hatte selbst mal überlegt, dorthin zu wechseln. Eben auch wegen der Impferei, bzw. den Diskussionen.
Er soll echt toll sein, soll aber auch schonmal seine Launen haben. Zitat: "Er ist toll. Aber er ist eben ein Kinderarzt und kein Elternarzt, dass bekommen dann manche [Super-]Eltern auch mal zu spüren."
Hatte überlegt zu wechseln, weils mit meinem Kinderarzt auch schonmal ein kleines Impfdiskussiönchen gibt bzw. gab, aber alles in allem überlässt er nun mir die Entscheidung und diskutiert nun gar nicht mehr *grins* (wenn man ihn erstmal 2x schnell an die Wand argumentiert hat
Der übrigens ansonsten auch total klasse ist und wenn er einen erst mal kennt, hat man total viel zu lachen.
Ihm ist auch nix zu viel- er hat mich mal abends um Neun oder so aus der Praxis zurückgegerufen, um mich bezüglich ner Mutter-Kind-Kur zu beraten. Gibt seine Handynummer bereitwillig, falls mal was dringendes ist und total toll fand ich: Meine Schwester brauchte mal am Wochenende den Notdienst. Irgendwie dachte sie, ER hätte an diesem WE Dienst. Hatte er aber nicht, war aber in der Praxis. Er meinte: "Ich hab zwar keinen Dienst, aber sie dürfen trotzdem gerne kommen!"
Sowas machen ja die wenigsten- das find ich schon prima an ihm.
Im Umgang mit Kids ist er total toll! Ganz zart, lustig & ruhig.
Das wäre Dr. Hartmann in Losheim
LG,
- Elchnase
- möchten wir nicht mehr missen
Auch wenn der Fred schon ein wenig älter ist...
Dr. L aus SLS kann ich leider nicht weiterempfehlen. Wir waren immerhin 4x da, und hatten 4x endlose Diskussionen zum Thema Impfen. Dabei waren wir eigentlich wegen etwas ganz anderem dort!
Und was Naturheilverfahren betrifft, hat er wohl eine Qualifikation, die hängt auch gut sichtbar an der Wand, gemerkt haben wir davon aber reichlich wenig!
Besser fand ich da Dr. Dewald in SLS, der wenigstens dazu bereit ist, "alternativ" zu Impfen. Aber auch beim Nichtimpfen nicht in endlose Diskussionen verfällt...
Liebe Grüße
Dr. L aus SLS kann ich leider nicht weiterempfehlen. Wir waren immerhin 4x da, und hatten 4x endlose Diskussionen zum Thema Impfen. Dabei waren wir eigentlich wegen etwas ganz anderem dort!
Besser fand ich da Dr. Dewald in SLS, der wenigstens dazu bereit ist, "alternativ" zu Impfen. Aber auch beim Nichtimpfen nicht in endlose Diskussionen verfällt...
Liebe Grüße
Spätsommermädchen und Winterjunge