Endlich entschieden (Sling) und total enttäuscht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Valentina5
gut eingelebt

Re: Endlich entschieden (Sling) und total enttäuscht

Beitrag von Valentina5 »

Ach ja und der Sling sollte tatsächlich "für mal schnell" sein, hab mich da ja schon informiert gehabt - ein Mei Tei soll´s evtl. auch noch werden bzw. auf jeden Fall irgendwas Gutes, was mein Mann dann bei Ausflügen nutzen kann und will.
Und die Videos von Nicole habe ich auch alle gesehen :) Sieht alles so einfach aus da :)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Valentina5 hat geschrieben:Mindestens mein nächstes Neugeborenes wird darin Wiege-getragen :)
Werde die Anna anrufen und mit ihr reden :)
Liebe Grüße
Ja, ruf mich an und schütte dein Herz aus! ;-)

Oh, bitte im Sling (auch Tuch) nicht in de Wiege tragen! Immer aufrecht!
Aber das besprechen wir alles bei der Beratung! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Marlio
gehört zum Inventar

Beitrag von Marlio »

Anja82 hat geschrieben:Das schreit echt nach net Trageberatung. Ich hab sie bei ~Anna~ gemacht aus diesem Forum und es war echt so Super. Ihre Daten findest du auch unter http://www.mein-Tragling.de
Sie kommt aus Deizisau.

Lg
Hier muss ich mal unterschreiben! Hab meine TB auch bei Anna gemacht und konnte mich durch ihr Sortiment testen. So hab ich das passende für uns gefunden. Mein Mann und ich tragen beide gerne und können uns garnicht vorstellen, wie es hätte ohne Tragen gehen sollen :wink: . Nicht nur auf den stressigen Geburtstagen, die wir schon hinter uns haben, sondern auch zu Hause - so wie gestern, als das Blubberchen einfach nicht zur Ruhe kommen und schlafen wollte.

Du hast geschrieben, dass Du den Sling nicht angenehm zu tragen fandest und ich muss sagen, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann. Gut und bequem tragen können hat nicht nur mit der passenden Tragehilfe bzw. der passendne Tuchbindeweise zu tun, sondern auch mit der Regelmäßigkeit! Mein Kleiner wiegt noch keine 7 kg, aber ich merke es gleich, wenn ich mal eine Zeit lang nicht trage (n kann). Dann brauch ich wieder etwas, bis ich mich an das Gewicht gewöhnt habe. Wenn Du nun völlig ohne Training 9kg mit einer Schulter trägst, ist das sicherlich erstmal ungewohnt.

Wenn Du gerne tragen willst, kann ich Dich nur ermuntern, eine gute Trageberatung zu machen, und dann auch dabei zu bleiben, auch wenn es nicht gleich auf Anhieb gut klappt (und glaub mir, ich weiß wovon ich rede - ich tu mir auch immer schwer und brauch eeeewig Anlauf, frag mal Anna... zum Glück ist sie so geduldig ;-) )

Liebe Grüße :-)
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Ich hab sie auch 2 mal kommen lassen *grins*
Ach und wenn du aus Göppingen kommst... Ab Juni gibt's nen Nordic Walking Kurs mit Kind in Köngen. :-) vielleicht sieht man sich dann da mit Tragling. Infos hat auch ~Anna~.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Valentina5
gut eingelebt

Beitrag von Valentina5 »

Ich werde die Anna auch bald kennenlernen :)
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Valentina5 hat geschrieben:Ich werde die Anna auch bald kennenlernen :)
Super Entscheidung !
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Valentina5
gut eingelebt

Beitrag von Valentina5 »

Hallo meine lieben,

wir konnten sehr kurzfristig einen Termin vereinbaren und ich bin jetzt richtig zufrieden.
Heute ist mein Süßer 6 Monate alt - wurde also Zeit, dass wir endlich "ankommen".

Ich war dann gleich auf einem Kinder Geburtstag wieder, und was soll ich sagen...
Er war zufrieden bis wir drin waren und schrie dann
aus Leibeskräften, weil es dort sehr voll und laut war.
Er hatte leider auch Schlafenszeit, ich wollte ja auch
nur kurz bei diesen Nachbarn vorbeischauen.
Jedenfalls waren einige da überzeugt, dass er sofort
da raus müsste und ansonsten ersticken würde in
der Enge (und das müsste ihm doch weh tun).
Getrieben von der Panik der Mütter
habe ich ihn dann rausgenommen, und dann hat
ihn mir doch eine tatsächlich zum Beruhigen abnehmen
wollen! ??
Ich hab ihn dann wieder rein gesetzt, bin mit ihm ins
ruhige Bad und da war er dann wieder glücklich.
Ich hab mich dann auch schnell verabschiedet mit
der Begründung, dass es zu laut ist und er schlafen
will.
Na toll..........
Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: Endlich entschieden (Sling) und total enttäuscht

Beitrag von Marlio »

Lass dich nicht verunsichern :-). Es war laut und dein kleiner muss sich auch erstmal ans getragen werden gewöhnen. Die Kommentare mit dem ersticken kenn ich auch ;-). Wenn du das Tragen mal gewohnt bist, überhörst du solche Kommentare ganz souverän, weil du es besser weißt :)

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vetmedmama »

das wird das wird.

das wichtige im sling so ist meine erfahrung ist das man in bewegung bleibt bis das kind schläft.
irgendwann ist mein kleiner sogar eingeschlafen was er sonst selten beim tragen macht. aber ds war nach eine halbe st auf der stelle wiegen und hüpfen. gsd ist die freundin mit der ich da stand nicht empfindlich und findet tragen sehr kuschelig aussehen ( sie ist 23 und kinderlos, kann mir aber vorstellen das sie mal trägt wenn sie welche hat)

aber mehr als halbe st schaff ich in der regel auch nicht vom gewicht! hab letztens mit sling reitunterricht gegeben, das war schon von der belastung grenze.
da trag ich mein 8,5 kg brocken (4,5 mon) viel lieber im rucksack ( ist noch schwer fest genug zu binden) oder wxt ( da mutiere ich seit trageberatung und 3x tgl binden inzwischen zu profi :mrgreen: ) wenn ich länger trage.

was mir btw aufgefallen ist das wir beim sling auch tendieren zum überspreizen. vielleicht ist das bei euch auch? da meckert mein kleiner sehr schnell egal welche binde ich nehme.
schau mal das die knie nicht zuweit aus einander gepresst werden, meist drückt mein baby mit den knie ein bisschen in meine seite rein statt sich um die seite rum zu schmiegen, und dann sitzt er echt gut!
Bild
Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Valentina5 hat geschrieben:Hallo meine lieben,

wir konnten sehr kurzfristig einen Termin vereinbaren und ich bin jetzt richtig zufrieden.
Heute ist mein Süßer 6 Monate alt - wurde also Zeit, dass wir endlich "ankommen".

Ich war dann gleich auf einem Kinder Geburtstag wieder, und was soll ich sagen...
Er war zufrieden bis wir drin waren und schrie dann
aus Leibeskräften, weil es dort sehr voll und laut war.
Er hatte leider auch Schlafenszeit, ich wollte ja auch
nur kurz bei diesen Nachbarn vorbeischauen.
Jedenfalls waren einige da überzeugt, dass er sofort
da raus müsste und ansonsten ersticken würde in
der Enge (und das müsste ihm doch weh tun).
Getrieben von der Panik der Mütter
habe ich ihn dann rausgenommen, und dann hat
ihn mir doch eine tatsächlich zum Beruhigen abnehmen
wollen! ??
Ich hab ihn dann wieder rein gesetzt, bin mit ihm ins
ruhige Bad und da war er dann wieder glücklich.
Ich hab mich dann auch schnell verabschiedet mit
der Begründung, dass es zu laut ist und er schlafen
will.
Na toll..........
Hallo!
Ich glaube, du hast selber schon ganz gut gemerkt, dass das Problem ja nicht das Tragen an sich war!
Du erinnerst dich doch, wie er sich im Frl. Hübsch entspannt und sich bei dir angelehnt hat! Er ist so ein aktives Kind, wahrscheinlich reagiert er auch schnell auf Reize, oder? Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm beim Geburtstag zu viel war! Viele Gäste, laute Kinder ( :lol: , Großfamilie, oder?) und seine Müdigkeit sind natürlich auch eine nicht so günstige Konstellation!
Macht doch mal einen ruhigen Spaziergang, im Idealfall irgendwohin, wo es nicht viele Reize gibt. (Wald, Wiesen etc.) So lernt er mit dem Tragen etwas Positives und Entspannendes zu verbinden! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“