Plötzlich weint er beim aufwachen =(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Naturkind
gut eingelebt

Plötzlich weint er beim aufwachen =(

Beitrag von Naturkind »

Hallo nochmals,

Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate und seit ca. 2 Wochen schläft er die 2 Stunden vor der ersten richtigen Wachphase sehr schlecht, wendet sich viel und weint immer kurz auf und auch beim aufwachen weint er plötzlich. Habe überlegt was seit dem anders ist oder ob ein Erlebnis in verängstigt hat. Aufregendes Erlebnis gab es nicht, jedoch entferne ich mich seit 2 Wochen von ihnen und schlafe nicht mehr weiter sondern gönne mir noch 2 Stunden mit meinem Partner. Vorher bin ich gleich mit ihnen schlafen gegangen, unter Tags mache ich das meistens noch so. Einschlafen klappt toll und ist sehr gemütlich, es wird nackig gespielt, gebadet, massiert, dann lese oder erzähle ich eine geschichte während ich meine Zwillinge stille. Dann drehe ich das Licht ab und bleibe noch bis sie schlafen. Manchmal nuckeln sie noch leicht, dann löse ich sie und gehe. Meistens bleiben wir sogar in unserem 3,60 >Bett traschen und schauen ab und zu etwas im Internet an. Kann es daran liegen? Probieren heute das Zimmer zu verlassen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Schönen Feiertag.

Ganz liebe Grüße,Flora
posy
Mod a.D.

Re: Plötzlich weint er beim aufwachen =(

Beitrag von posy »

So, wie du es beschriebst würde ich tippen, dass sich der Kleine noch an die neue Situation gewöhnen muss. Bei Remo Largo habe ich gelesen, dass solche Neuerungen 2 Wochen brauchen können. Das wäre ja noch im Rahmen.
Außerdem ändert sich bei den Kleinen das Schlafmuster immer mal wieder, vielleicht ist es auch so eine Phase?

Alles Gute und ruhige Nächte!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“