wenn die stoffauswahl nicht wäre, hätte ich sicher den rock schon fertig...isar12 hat geschrieben:So, heut abend endlich zugeschnitten. Ich fand die Stoffauswahl so schwierig! Zuschneiden ging schonmal ganz gut.
Hoffe dass ich am Feiertag abends weitermachen kann!
Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
-
Lösche Benutzer 5914
Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Zu meinen frage ich fast ausschließlich Turnschuhe oder Halbschuhe. Die midsommar Röcke sind meine Alltags Arbeitstiere. Und absoluten Lieblingsstücke 
- mellmull
- Power-SuTler
Ich mag gern diese offenen geox dazu.
Das sind eh meine Alltags trageschuhe
Chuck find ich aber auch gut
... grüsse euch vom Telefon
Das sind eh meine Alltags trageschuhe
Chuck find ich aber auch gut
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
mimmi
- hat viel zu erzählen
ja, das beruhigt mich aber, hier liegt schon mindestens vier Wochen eine Seite zugeschnitten rum. Aber für die andere Seite finde ich nichts passendes
Wenn ich so weitermache ist der Sommer rum
lg mimmi
Prinzessin 06/09 gestillt, lange getragen und auf eigenen Wunsch nur noch teilfamiliengebettet
Prinzessin 06/09 gestillt, lange getragen und auf eigenen Wunsch nur noch teilfamiliengebettet
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Nun komme ich endlich dazu mich für eure Antworten bezüglich des Jeansstoffes zu bedanken. Meine Druckknöpfe sind gestern angekommen und ich habe sie gleich angebracht. Hat alles gut geklappt und scheint zu halten. Ich hatte jetzt nicht mehr verstärkt, da der Bund aus zwei Lagen Jeansstoff besteht. Mein erster Midsommar ist nun fertig und ich bin zufrieden. Vielen Dank für das tolle Ebook, mellmull! Der nächste ist schon geplant mit kleinen Änderungen.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
So jetzt habe ich einen Abend genäht, bei einer Seite hab ich schon den Bund dran gemacht, bei der anderen gesteckt.
Mir schwirrt aber immer noch diese abgerundete Variante an der offenen Seite im Kopf herum (in der Anleitung mit dem Teller). Das müsst ich doch jetzt noch machen können. Muss ich dann beide Vorderteile jeweils abrunden (also viermal). Denn zusammennähen muss ich ja spiegelverkehrt??? Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
Mir schwirrt aber immer noch diese abgerundete Variante an der offenen Seite im Kopf herum (in der Anleitung mit dem Teller). Das müsst ich doch jetzt noch machen können. Muss ich dann beide Vorderteile jeweils abrunden (also viermal). Denn zusammennähen muss ich ja spiegelverkehrt??? Ich hoffe meine Frage ist verständlich.
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- mellmull
- Power-SuTler
Du kannst es unterschiedlich machen.
Wenn du beide Seiten fertig hast und sie rechts auf rechts legst, kannst du entscheiden, welche du abrundest.
Dann weisst du auch gleich, welche zwei teile du nehmen musst (ich würde grad beide übereinander abschneiden und gleich feststecken.
Wenn du beide Seiten fertig hast und sie rechts auf rechts legst, kannst du entscheiden, welche du abrundest.
Dann weisst du auch gleich, welche zwei teile du nehmen musst (ich würde grad beide übereinander abschneiden und gleich feststecken.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- mellmull
- Power-SuTler
Mit "beide Seiten" mein ich: komplett die zwei rockteile
Der Schritt vor dem entgültigen zusammen nähen
Der Schritt vor dem entgültigen zusammen nähen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für Deine Antwort, ich werds nachher mal anhalten und dann spontan entscheiden. Toller Hinweis es erst vorm zusammennähen zu machen! Ich hätt da wieder viel zu kompliziert rumgetan.
Super Service hier von Dir mellmull
Super Service hier von Dir mellmull
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
-
Lösche Benutzer 5914
So, ich habe Stoff bestellt