Empfindliche Brüste in Schwangerschaft

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
sleepyhead
Herzlich Willkommen

Empfindliche Brüste in Schwangerschaft

Beitrag von sleepyhead »

Pia ist nun 15 Monate und ich stille sie noch morgens, mittags, manchmal nachmittags wenn sie am Ausschnitt zappelt, abends und nachts. Jetzt bin ich schwanger in der 6ten Woche und merke wie es langsam etwas unangenehm wird, weil meine Brustwarzen so empfindlich sind. Seit ca. 3 Wochen will sie auch nicht nur wie sonst immer nur eine Brust sondern beide, manchmal auch wieder die erste nach der zweiten. Sie stillt somit bestimmt gute 10 Minuten, vorher eher so knapp 5 Minuten.

Kann man was gegen empfindliche Brustwarzen machen? Oder dass es angenehmer wird. Viele Zähne hat sie auch schon, aber ihr zu sagen sei mal ganz vorsichtig, dafür ist sie noch zu klein.
sleepyhead
Herzlich Willkommen

Re: Empfindliche Brüste in Schwangerschaft

Beitrag von sleepyhead »

Hat keiner einen Tipp? Es gab doch bestimmt bei euch auch jemanden der noch gestillt hat, als er wieder schwanger war.
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Empfindliche Brüste in Schwangerschaft

Beitrag von Glucke85 »

oh, ich leide mit dir!! ich bin so sos so so so froh am ende der schwangerschaft zu sein und diese zeit hinter mir zu haben. du hast mein tiefstes mitleid. bei vielen geht das unangenehme gefühl irgendwann weg, bei mir blieb es. also habe ich das stillen immer weiter reduziert aber immer beibehalten. jetzt hat mein sohn es von sich aus auf minischlücke reduziert. er ist aber auch schon 27 monate alt. also kein vergleich zu deinem kind. ich wünsche dir starke nerven und dass du einen weg findest, wie ihr beide eure bedürfnisse stillen könnt ohne dass sich euer stillverhältnis allzu negativ von der empfindlichkeit beeinflussen lässt.
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“