Er stillt nicht:-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Er stillt nicht:-(

Beitrag von Yala »

Hallo ihr,
ich weiß Themen in der Richtung gab es schon, aber ich finde grad nicht das richtige für mich.
Mein Sohn, knapp neun Monate stillt seit gestern abend kaum, er war nur zweimal kurz an der Brust. Sonst brüllt er sie gerade an und dreht sich vehement weg, gleichzeitig sucht er immer wieder und scheint hungrig, müsste er auch sein.
Bisher hatten wir keinerlei Stillprobleme und so nen zweistündigen Stillrhytmus.
Er war bis gestern krank, vermutlich Drei-Tages-Fieber, seit gestern vormittag fieberfrei. Davor auch schon viele Infekte.
Wie lange kann ich abwarten, was kann ich tun um ihn zum Trinken zu motivieren (er trinkt immer wieder wasser zwischendurch)...
danke schonmal
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Er stillt nicht:-(

Beitrag von marykate »

Was Du wegen dem Stillen tun kannst, kann ich Dir leider nicht sagen, sorry. Aber da meldet sich bestimmt sehr bald nochmal jemand.

Aber zum 3-Tage-Fieber: Bei uns war es so, dass es eigentlich erst richtig LOS ging mit den Problemen als das Fieber weg war. Es hat noch mindestens so lange gedauert bis meine Maus wieder halbwegs fit war. Die 3 Tage NACH dem Fieber waren bei uns die anstrengendste und schwierigste Zeit bei der Krankheit. Und das habe ich auch schon von anderen gehört. Ich dachte nämlich: Na prima, 3 Tage Fieber und dann ist wieder gut. Von wegen! :roll: Also: Fieberfrei heißt nicht zwangsläufig gesund :wink:

Aber dass er Wasser trinkt ist doch schon mal gut. Das würde ich einfach immer wieder anbieten. Die Brust natürlich auch. Nur nicht frustrieren lassen davon, dass er immer wieder ablehnt. Und wenn Du Dir nicht sicher bist und ein komisches Gefühl hast: Ab zum Kinderarzt! Bzw. zumindest mal anrufen. Mir kann meistens schon die Sprechstundenhilfe am Telefon super helfen, auch ohne dass ich gleich hin muss.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Yala

Beitrag von Yala »

Danke für die Antwort. Das scheint hier auch so zu sein. Er ist nölig ohne Ende, was ich so gar nicht von ihm kenne :roll: Nichts ist gut. Und er will nur bei mir im Tuch hängen. Am besten mit dem Schnuller (für mich bisher immer ein No-Go, aber gut, er ist krank.)
Jetzt hat er immerhin ein paar Schlücke getrunken...das beruhigt mich zumindest ein bisschen - nachdem hier grad die Schwiemu kam (wegen dem Großen) und meinte ihr Sohn hätte sich auch mit neun Monaten abgestillt :roll:
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich würde sagen: gut beobachten, Windeln im Auge haben und immer mal wieder die Hautfalten-Probe machen. Sobald er Austrocknungsanzeichen zeigt oder ihr Euch unsicher seid: zum Arzt.

Ansonsten fallen mir nur die üblichen Tricks ein: beim Umhergehen oder wenn er schläft anlegen. Manchmal klappt sowas. Kann es sein dass er zusätzlich zum 3-Tages-Fieber zahnt?
Meine Große hat bei den oberen Schneidezähnen solche Schmerzen gehabt, dass sie 3 Tage nur gekühlte MuMi aus einem Becher getrunken hat.

Wie geht's Dir bzgl. Milchstau?

Gute Besserung!
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Das ist vermutlich ein Stillstreik.
Guck mal unter Linksammlung Stillwissen und in der Suche.

Bei Stillstreik sollte man auf Schnuller und andere künstliche Sauger verzichten, damit das Saugbedürfnis nicht anderweitig gestillt wird. Viel Kinder trinken während des Streiks im Halbschlaf normal

Drück Euch die Daumen, dass der Spuk schnell vorüber ist.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Yala

Beitrag von Yala »

danke für eure Antworten.
ja das Gefühl, dass da noch ein Zahn kommt habe ich auch- werde jetzt mal ein Glas Mumi kaltstellen...

Beim Herumlaufen hat er grad immerhin die Brustwarze in den Mund genommen, als aber nicht sofort etwas kam frustriert wieder angeschrieen, damit sind die knallevoll :?

Ja, mein Brüste sind voll, schwer, aber es ist noch im Rahmen, habe damit bisher aber auch nie Probleme gehabt und streif jetzt halt ab und zu was raus was. Mal schauen wie´s weitergeht.

Antworten

Zurück zu „Stillforum“