Ich habe immer in der Öffentlichkeit gestillt und stille noch immer (29 Monate sind es nun mit meiner Maus).
Natürlich habe ich mich zwischendurch auch gerne in Stillräume zurückgezogen - das Kind war nicht so abgelenkt, die Sitzgelegenheiten deutlich bequemer, ... .
Wenn ich sonst draußen gestillt habe, habe ich darauf geschaut, "dezent" zu stillen - also nicht direkt den Busen aus dem Ausschnitt zu holen.
Stillen ist natürlich, aber machen wir uns nichts vor, in den letzten Jahrzehnten war dem nicht so. Daher sind eben auch viele Menschen nicht an den Anblick gewöhnt.
Auch sollte man als Mensch, der man selbst Toleranz einfordert, auch so tolerant sein zu berücksichtigen, dass eben einige Menschen aus unterschiedlichen Gründen Probleme mit einer nackten Brust haben. (In live wohlgemerkt, in TV/Zeitschrift ist es etwas anderes).
Ich hatte einfach immer ein Top an, das die Brust verdeckte und ein Unterhemd/einen Body, der meinen Bauch und meine Nieren bedeckte (sonst zieht es mir und das mag ich nicht). Kind konnte trinken, ich sie stillen und mein Umfeld in Ruhe tun, was immer sie gerade taten.
Mit einer bald 2 1/2 jährigen ist Stillen in der Öffentlichkeit nicht immer so einfach, da hindern einen öfters schon die Armlehnen bei Sitzgelegenheiten (an denen sie sich dann - mit der Brust im Mund wohlgemerkt - mit den Füßen abstößt ^^). Aber wegen des Alters bin ich eigentlich noch nie angesprochen worden