Hallo,
mein erstes Kind habe ich nur im Sling, später Bondolino und dann noch später Huckpack-Trage getragen. Mit Tüchern kam ich nie richtig klar.
Jetzt beim Zweiten will ich noch einen Versuch starten, zumal ich ja die Tücher habe. Ich möchte sehr gern das Känguru vorm Bauch binden können und habe dafür ein Storchenwiege-Leo-Natur-Tuch.
Bindeanleitungen habe ich zu Hauf gesehen. Mein Problem ist nun immer das Festziehen. Es scheint so, dass das Tuch immer zu fest hängt und ich so nicht Streifen für Streifen mein Baby fest bekomme (er ist inzwischen 3 Monate alt).
Kann es sein, dass das Tuch noch zu rau ist? Gibt es eine Möglichkeit das Tuch durch Waschen oder Ähnliches noch geschmeidiger zu bekommen?
Mein Sling aus dem gleichem Tuch fühlt sich viel weicher an.
Oder kann es an etwas anderen liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lieben Gruß,
mai
Tragetuch festziehen? Tuch weich bekommen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
mai
- ist gern hier dabei
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragetuch festziehen? Tuch weich bekommen?
Das finde ich super, dass du es noch einmal mit dem Tuch versuchen willst.
Und eigentlich hast du auch ein schönes und gutes Tuch erwischt mit dem Leo natur. Tatsächlich macht es beim Binden einen Unterschied, ob man ein eingetragenes Tuch hat oder ein ganz neues. Das kann wirlich etwas störrisch und rau sein, so arg, dass es einem die Tragefreude nehmen kann.
Aber dein Leo wird sicher schnell weich. Bei deinem Sling merkst du ja, wie es mal werden wird.
Weich werden die Tücher wenn, du sich abends auf der Couch darauf setzt oder es mit ins Bett nimmst zum weichkuscheln, durch Binden, Luftmaschen häkeln, durch Slingringe ziehen, über Türklinken ziehen (Vorsicht: manchmal sind da so kleine Nägel oder Häkchen - nicht, dass du dir da ein Loch reißt!). Oft hilft auch einmal waschen und Dampfbügeln.
Versuche doch, ob das hilft.
Wenn du dann immer noch Schwierigkeiten mit dem festziehen hast, melde dich am besten noch einmal, ja?
Übrigens hatte ich mit meinem neuen Leo violett am Anfang auch so meine Sorgen...
Und eigentlich hast du auch ein schönes und gutes Tuch erwischt mit dem Leo natur. Tatsächlich macht es beim Binden einen Unterschied, ob man ein eingetragenes Tuch hat oder ein ganz neues. Das kann wirlich etwas störrisch und rau sein, so arg, dass es einem die Tragefreude nehmen kann.
Aber dein Leo wird sicher schnell weich. Bei deinem Sling merkst du ja, wie es mal werden wird.
Weich werden die Tücher wenn, du sich abends auf der Couch darauf setzt oder es mit ins Bett nimmst zum weichkuscheln, durch Binden, Luftmaschen häkeln, durch Slingringe ziehen, über Türklinken ziehen (Vorsicht: manchmal sind da so kleine Nägel oder Häkchen - nicht, dass du dir da ein Loch reißt!). Oft hilft auch einmal waschen und Dampfbügeln.
Versuche doch, ob das hilft.
Wenn du dann immer noch Schwierigkeiten mit dem festziehen hast, melde dich am besten noch einmal, ja?
Übrigens hatte ich mit meinem neuen Leo violett am Anfang auch so meine Sorgen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
wiesel
- gut eingelebt
Re: Tragetuch festziehen? Tuch weich bekommen?
Wie ist es mit Essig beim waschen? Hab ich irgenwo gelesen! Weiss hier jemand bescheid?