abstillen- ich bin mir grad unsicher... :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
rosenholz
Profi-SuTler

abstillen- ich bin mir grad unsicher... :-(

Beitrag von rosenholz »

Guten Abend zusammen
ich versuche gerade abzustillen- aus vielen Gründen, die ich hier nicht schreiben möchte.
Mein Mäuselein wird nächsten Monat 2 Jahre, wir stillten morgens nach dem Aufstehn, zum Mittagsschlaf und unser Einschlafstillen Abends.
Nachts zw 1-4 mal, je nach dem wie sie wach wurde.

so, heute morgen hat sie es vergessen und ich dachte, dann probier ich es mal ;) (wieder)
zum Mittagsschlaf rief sie dann nach Milch und weinte dabei, ich hab ihr gesagt, dass ich nicht mehr so mag, dass meine Brust auch mal schlafen mag :wink:
Aber sie weinte so bitterlich nach Milch, also hab ich mich mit ihr auf ein paar Schluck geeinigt, was dann auch gut geklappt hat, aber sie weinte danach wieder :cry:
Nach 5 min kuschelversuchen meinerseits, die sie mit schreien und treten verweigert hat, kam sie zu mir kuscheln und ist dann auch eingeschlafen :D

Heute Abend ähnlich, nur hat sich alles noch mehr gezogen. Bis sie dann auf einmal an den Fingern gelutscht hat und halb eingeschlafen ist, ihr Häschen im Arm- jetzt schläft sie auch.
(Ich will jetzt aber auch nicht, dass sie das Daumenlutschen anfängt, oder ist das nur das Saugbedürfnis, das sich dann auch wieder legt?)

Ich weiß wir sind erst am Anfang, aber ich bin echt unsicher ob ich ihr das zumuten kann, ob ich nicht unser Verhältnis zueinander kaputt mache.
Aber ich will auch nicht bis nächstes Jahr stillen, deshalb muß ich irgendwann auch mal den Schritt gehn.
Nur woher weiß ich denn, wann das richtig ist? Und ob sie das verkraftet.
LG
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: abstillen- ich bin mir grad unsicher... :-(

Beitrag von honigtopf2010 »

Ach schwer. ... Der richtige Zeitpunkt ist definitiv dann da, wenn es für einen von euch nicht mehr ok. ist. Das kann für den anderen schon noch zu früh sein. Das merkst du eben eventuell am noch vorhandenen Saugbedürfnis. Das dann komplett zu unterbinden wird vielleicht schwierig. Insgesamt hat es bei uns mit der Stillreduzierung erst geklappt, als ich mir völlig sicher war, was genau ich wollte.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
rosenholz
Profi-SuTler

Re: abstillen- ich bin mir grad unsicher... :-(

Beitrag von rosenholz »

danke honigtopf.

Und an alle anderen, die hier fleißig gelesen haben- ich bin mittlerweile ganz glücklich mit meiner Entscheidung nicht mehr zu stillen und mein Mäuselein kann auch sehr gut damit umgehn. Seit dem kuscheln wir vorm schlafen gehn sehr viel, oder erzählen noch über vieles was wir am TAg erlebt haben, das gefällt ihr richtig gut :D Interessant, was sie alles weiß in ihrem kl. Köpfchen :wink:
Ich hab sie nur ein über den andern Tag nochmal kurz angelegt, um den Druck zu nehmen, was sie toll findet, aber dann auch nach ein paar Schluck aufhört.
Aber das lass ich jetzt auch ausschleichen.
Ein toller Nebeneffekt: Sie schläft seit dem durch!!!! (ich weiß, das muß nicht bei jedem so sein!!!, nicht denken, abstillen heißt durchschlafen, ich hab hier noch ein anderes Exemplar, das das nach über 3 Jahren immer noch nicht macht, seit ich abgestillt hab ;) ) Endlich!!!! und ich bin nach 5 Nächten auch wieder mehr belastbar und mir geht es auch vieeeel besser.
Klar wenn sie nach Milch fragt, ist das total süß, schlägt auch oft in eine gewisse Traurigkeit, aber es ist ok so. Ich denke nicht, dass ich ihr damit schade! Ich bin ja trotzdem für sie da.
Danke fürs lesen!
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

das hört sich schön an.
Meine Freundin hat auch langsam mit 25 Moanten abgestillt. Das Einschalfstillen durch kuscheln, erzäheln und Bauch kraulen ersetzt..
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Das hört sich gut an, für euch beide.
Du klingst auch wirklich viel besser jetzt. Und natürlich hast du Recht, du bist ja nicht weg, nur weil du nicht mehr stillen wolltest.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

vorhin hab ich sie zum Mittagsschlaf gelegt, sie hat nichtmal nach Milch gefragt, sondern wollte sofort nur kuscheln
Ich freu mich :D
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: abstillen- ich bin mir grad unsicher... :-(

Beitrag von honigtopf2010 »

Das klingt wirklich gut und schön!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“