Ich finde Brei füttern eklig! :-(
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
ummyunus
Re: Ich finde Brei füttern eklig! :-(
Hier schmieren Joghurt und Obstmus (was natürlich selbst gegessen werden will) auch fast mehr als Fingerfood. Für mich war das Geschmiere am Anfang auch etwas schwierig - es wurde mir ja auch anerzogen, das schlimm zu finden. Inzwischen konzentiere ich mich aber, wie TagIchStille es beschreibt, einfach auf das glückliche Kindergesicht. Das kann einem wirklich so viel Freude machen - auch wenn die Banane schon hinter den Ohren klebt -, dass das Saubermachen auf einmal ganz nebensächlich wird. Auch daraus kann man ja ein Spiel machen. Ich wünsche euch auch, dass ihr das Essen und Matschen bald gemeinsam genießen könnt!
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Es wird besser, wenn die Babies sitzen und dementsprechend in den Hochstuhl können. Mich hat das Essen bei mir aufm Schoß auch immer gestresst, ich fands nicht eklig, aber es hat mich gestresst. Seit der Kleine im Hochstuhl sitzen kann, be-trifft mich das nicht mehr so, im wahrsten Sinne des Wortes.
Mittlerweile seh ich es entspannter, wenn er meint, er müsse den Inhalt seines Bechers über sich schütten oder mit Nudeln und Tomatensoße rummatschen. Und alte Klamotten zum Essen ziehen wir hier auch an, beziehungsweise, Trinken üb ich eigentlich meistens, wenns kurz vorm Schlafengehen ist, weil er dann eh umgezogen wird. Da sein Flüssigkeitsbedarf momentan noch durchs Stillen gedeckt wird, geht das noch.
-
tara84
- ist gern hier dabei
Kann nicht jemand von euch gut nähen?
Ich finde es sollte definitiv der "Mutter-Kind-Latz" erfunden werden
Unbedingt aus wasserabweisendem Synthetik-Stoff. So Cape ähnlich mit Ärmeln wie beim Frisör
Einmal über Babys Kopf gestülpt. Und einmal über mamas. Der Stoff dazwischen dient dann als Tischdecke
Also wenn man sich vorstellt, dass man über Eck sitzt. Vielleicht klemmt man diesen Stoff dann noch an einer Seite mit so Tischdecken haltern fest.
Also ich weiß ja nicht ob meine Beschreibung verständlich ist, aber ich finde das fehlt auf dme riesigen Babymarkt!!!
Das wäre doch was für Dawanda.....leider kann ich nciht mal flicken.....
Lg, Tara
Ich finde es sollte definitiv der "Mutter-Kind-Latz" erfunden werden
Unbedingt aus wasserabweisendem Synthetik-Stoff. So Cape ähnlich mit Ärmeln wie beim Frisör
Also ich weiß ja nicht ob meine Beschreibung verständlich ist, aber ich finde das fehlt auf dme riesigen Babymarkt!!!
Das wäre doch was für Dawanda.....leider kann ich nciht mal flicken.....
Lg, Tara
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Tara, eine super gute Idee!! Ich kann leider auch nicht nähen...
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hol den Thread nochmal hoch um euch zu berichten, dass das Breifüttern jetzt suuuuper klappt! Sie isst nach wie vor sehr gerne, hauptsächlich Brei, aber auch ein bisschen Fingerfood, Obst oder Brot z.B. Wir haben diese Ärmellätzchen oder jetzt im Sommer wird eben oben ohne gegessen. Seitdem sie im Hochstuhl sitzt, ist es auch viel besser geworden. Und ich hab mich ans Gematsche gewöhnt und putze hinterher einfach alles weg. Vielen Dank euch allen! 
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Toll!
Das freut mich für euch
Das freut mich für euch
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul