gefärbtes Leo bockhart

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
karina6886
ist gern hier dabei

gefärbtes Leo bockhart

Beitrag von karina6886 »

Hallo ihr lieben!

Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen!
Habe ein gebrauchtes Leo erstanden welches Türkis eingefärbt wurde. Hab bisher nur im Girasol Sling und im Meitai getragen und somit weing TT Erfahrung. Ich denke aber dass ich einigermaßen binden kann.

Jetzt kam gestern der Leo hier an und ich finde ihn bockhart!!! Da er gebraucht war hätte ich ihn etwas weicher erwartet! Wollte gleich Känguru binden aber das Tuch "rutscht" nicht mal richtig über die Schultern beim Festziehen....da ziehts mir den ganzen Pulli mit! Nen richtig festen Knoten bekomm ich auch nicht hin, weil das Tuch eben so starr ist....gefühlte 1000 kleine Widerhaken!
Meinem Kleinen passt das dann natürlich gar nicht wenn Mama so lang braucht und fängt dann an sich wegzudrücken und steif zumachen.

Werde ihn jetzt mal waschen und feucht bügeln usw....! Ich glaub ja fast, dass das an der Farbe liegt.
So ein störrischer Hund....nenene

Was meint ihr dazu?

LG
...die Worterkennung ist mein größter Feind!

karina6886 mit Muckibär 09/12und Mäusekind 07/14
posy
Mod a.D.

Re: gefärbtes Leo bockhart

Beitrag von posy »

Ich denke, deine Diagnose ist richtig. 8)

Das Färben macht etwas mit den Fasern, die werden dadurch hart. Also: ordentlich weichkuscheln, - häkeln, -binden. Du kennst ja sicher die ganzen Tipps dazu. Dann wird er wieder.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ginevere
SuT-Legende
Re: gefärbtes Leo bockhart

Beitrag von Ginevere »

Meine Vorgehensweise bei gefärbten Tüchern: So heiß waschen wie möglich, gerne auch mehrmals (mit anderer Wäsche mit), dann in den Trockner und dampfbügeln.
Dann natürlich tragen, tragen, tragen. ;)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“