Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen

Beitrag von Sakura »

Uuuuuuuuund??????
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 9962

Beitrag von Lösche Benutzer 9962 »

emsu hat geschrieben:Glückwunsch. :D

Mein Kind hat sich kurz nach Ostern abgestillt und schläft seitdem auch durch. Komisches Gefühl nach 2 Jahren bei mir auch mal wieder durchzuschlafen. Allerdings bin ich jetzt morgens nicht ausgeschlafen. Ich komme jetzt morgens schwerer aus dem Bett als in den 2 letzten Jahren in denen ich zwischen 2-10 mal (halb)wach war in der Nacht. :roll: Wahrscheinlich muss ich das durchschlafen jetzt wieder lernen.
wir sollten ein buch schreiben: jede mutter kann schlafen lernen. wird sicher ein bestseller :mrgreen:
emsu
gehört zum Inventar

Re: AW: Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen

Beitrag von emsu »

:D

Und miffi, wie war die Nacht?

Mein Kind hat gestern Abend beschlossen, dass sie nun auch noch im eigenen bett in ihrem Zimmer schlafen wollte. Und das hat sie bis heut früh um 8 getan. :shock:
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Um 19.30 Uhr vom Miffimann ins Bett gebracht worden, um 21 Uhr und 21.30 Uhr jeweils einmal kurz aufgeweint, nach 5minütigem Trösten durch Miffimann weitergeschlafen, dann Ruhe bis 6.30 Uhr.
Gruselig! Offensichtlich sind neulich Trolle vorbeigekommen und haben mein Kind durch ein gleich aussehendes ausgetauscht...
Was mache ich denn jetzt mit den 5 kg Concealer, die ich mir für meine Augenringe gekauft hatte?
Wobei - ist sicher eh nur eine Phase... :-)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Miffi hat geschrieben:Was mache ich denn jetzt mit den 5 kg Concealer, die ich mir für meine Augenringe gekauft hatte?
Ich könnte Dir meine Adresse geben 8)

Ansonsten hört sich das ja fast schon an wie eine kleine Serie - GoGoGo! :D
agnesss
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agnesss »

Oh, das klingt fantastisch und macht mir ein bißchen Mut.
Ich werde normalerweise ca. 8mal pro Nacht geweckt. (Das ist der Durchschnitt, in letzter Zeit war es viiiiiiiel häufiger.)
Aber hey, ein Jahr ist geschafft! Jetzt noch eins wenn's ungünstig läuft, und wenn ich Glück hab kommen die Trolle dann auch zu uns.

Also, auch von mir: Glückwunsch, Miffi.

(Ich hoffe allerdings noch immer, dass er es ohne Abstillen schafft. Nächtliches Abstillen stell ich mir seeeeehr, seeeeehr anstrengend vor...)
A. mit Chefmäuserich (04/12) und Chefmäusin (07/17)
Finchen80
gut eingelebt

Beitrag von Finchen80 »

Glückwunsch!!! Und hoffentlich hält es an. Und du kannst bald auch durchschlafen!
Es besteht also noch Hoffnung, dass man irgendwann wieder wieder einigermaßen wach wird! :D
Sommermädchen 08/2012 und Wintermädchen 12/2015
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Miffi, ick freu mir für dich wie bolle!!!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Himbeerwurst
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Himbeerwurst »

Yay, das kletterkind hat durchgeschlafen. Das ist super!! Ich freu mich sehr für euch und bald habt ihr euch dran gewöhnt. Falls du die Trolle mal triffst, schick sie ruhig vorbei. Wir wohnen nicht allzu weit weg. :wink:
Beste Grüße von M.,
Mama von H. * 08.08.2012 und H. *06.06.16
Bild
Bild
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Also, heute Nacht hatte ich mein normales Kind wieder, es ist zweimal wach geworden. es ar allerdings auch sehr schwül, sie sehr verschwitzt und nach einigen Schlucken Wasser ist sie gleich wieder eingeschlafen. Erträglich!

Agness - nächtliches Abstillen IST glaube ich anstrengend, wenn das Kind da noch nicht bereit zu sit. Aber selbst mein sehr willensstarkes Kind war irgendwann an dem Punkt, wo es das Angebot "kuscheln" als Ersatz einfach so akzeptiert hat. Ich habe mehrere Versuche unternommen, nachts abzustillen, aber wenn sie dann geweint hat, habe ich es gelassen - fand ich nerviger als stillen. :-) Irgendwann hat sie dann einfach so akzeptiert, als ich sagte, ich wolle jetzt nicht stillen. Ich war sehr erstaunt - hatte mir das nicht so einfach vorgestellt...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“