Lauretta hat geschrieben:AnWun hat geschrieben:Hallo ,
ich schummel mich mal dazwischen ..
Mein Caribe ist nun eingetrudelt und nun mach ich erst mal selbst den Praxistest.
Wie kann ich folgendes Problem lösen:
Wenn ich den Steg anpasse, verhält sich der Klett im Tunnel mit dem Tuch(vom Steg) innen drin.
D.h. es fusselt unglaublich und ist ziemlich ärgerlich..
Könnt ihr mit helfen??
Vielen Dank
Da hilft nur Flauschklett!
Die neuen MySols haben 2 flauschige Gegenkletts im ungenutzten Tunnel.
Der Kratzklett im benutzten Tunnel zerkratzt aber weiterhin den Stoff am Hüftgurt.
Hier hilft es, wenn Du zwischen den 2 vorhandenen Flauschkletts über die ganze Breite einen zusätzlichen Streifen annähst.
Dafür brauchst Du etwa 32 cm langen und 5 cm breiten Flauschklett. Mit einer 100er Nadel ist das schnell angenäht. Verhindert das Flusen des Stoffs und bietet den Komfort, den Steg in jeder möglichen Breite exakt zu arretieren!
Ich bastel übrigens gerade an einem Tutorial

Hast du bzgl. deines Tutorials schon News?
Ich hab jetzt auch nen Mysol, juhuuu. Ich hab ja nen Sitzriesen (auch wenn er noch nicht sitzen kann ^^) und ich find ihn im oberen Tunnel schon sehr weit rausguckend und im unteren Tunnel drückts ihm aber arg in den Nacken. Variier ich das am besten, in dem ich den Hüftgurt höher stelle, so dass das Rückenteil kürzer wird (beim unteren Tunnel?) Oder soll ich im oberen Tunnel bleiben und in der Taille mitm Hüftgurt? An sich geht das schon noch, man kann ja mit der Kapuze gut arbeiten, wenn er einschnorchelt!AnWun