Tragelust :)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Re: Tragelust :)

Beitrag von Puzzerfisch »

Also momentan trag ich noch 38 :oops: hab aber auch noch massig Kilos von der Schwangerschaft drauf. Aber mit nem 3er Tuch reichts fürs Känguru und Rucksack beim baby (das KänguruBild mit dem großen war ein 4er Tuch). Nur die WXT geht damit nicht,,da brauch ich ein 4er, aber die ist mir eh schon zu unbequem mit dem Bröckchen...
Gestern hab ich auf dem Spielplatz angekommen den kleinen aus dem Rucksack ausgebunden, schon unter neugierigen Blicken einer türkischen Großfamilie, dann lag er auf dem zusammengefalteten Tuch auf ner Bank u konnte strampeln u als er müde wurd, hab ich ihn wieder vor allen ins Känguru gebunden wo er gleich einschlief. Noch schöner war das ja nur, weil die anwesende Mutter mit ähnlich kleinem baby im Kiwa schon die 30. Runde drehte um Ruhe zu haben ;-)Naja, ich konnte während ich den kleinen einschlafschuckelte neben dem großen im Sandkasten stehen. Mit Kiwa ginge das ja nicht ;-) ich find das immer so lustig, wenn mich Leute fragen, ob das mit dem Tuch nicht total stressig sei! Stressig fänd ich's, wenn ich den Kiwa immer aus dem Keller hochwuchten müsst u die Treppen alle umgehen müsst u bei Regen nicht einfach ein Schirm reichen würd :mrgreen:
ich glaub, gleich darf der 3er aare mit uns spazieren gehen ;-)[/quote]

Also hierzu möchte ich noch sagen: die massigen Kilos sieht man dir nun wirklich nicht an! Der hier :oops: ist auch nicht gerade angebracht :D
Schlussfolgerung für mich: Besser ein 4er Tuch!
Bild
Puzzerfisch
ist gern hier dabei

Beitrag von Puzzerfisch »

:shock:
Ooops, ich kann nicht zitieren.
Gemeint ist der Beitrag von Angora
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

Ach puzzerfisch... Aber es ist sooo blöd, nix anzuziehen zu haben außer Tücher! (alte klamotten sind mehrere Nummern zu klein u die Umstandsklamotten sind ne Nr zu groß und am bauch eh zu weit....)
ich konnt heutkaum tragen, die Flauschemaus hat irgendwas u war nur an der Brust halbwegs zufrieden. Schnief. Immerhin hat er den LueMai abends akzeptiert als ich dem Großen mal Abendessen machen wollt.
Ach, der aare war dann doch nicht draußen, der war heut Morgen erst kurz im Einsatz... Gestern waren die 3d karos mit :-)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wortgewitter hat geschrieben:
elanor hat geschrieben:
elk hat geschrieben: Und wer ist eigentlich Robin?
DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit! :)
Die Erfinderin :wink: Bei den Amis läuft das so, dass jede/r, der/die eine neue Bindeweise erfindet, das nach sich benennen darf. Und Robin war wohl die erste (oder die Erfolgreichste) mit diesem Namen, denk ich mal.
Dann könnten wir das SuT-intern ja umbenennen in Elks Hüftschlinge :lol: Oder lieber Elk's Hip -irgendwas?
Ich habe das heute mit Puppe probiert und für sehr bequem befunden.
Mit Kind habe ich es dann vergessen und reflexhaft (nach dem Aufwachen im Känguru) ein Hüftkänguru gebunden. :oops:
Morgen!

Ansonsten: mal wieder im Känguru gekuschelt *freu* Mit müdem Baby klappt's manchmal noch :D
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

Angora hat geschrieben:Ach puzzerfisch... Aber es ist sooo blöd, nix anzuziehen zu haben außer Tücher! (alte klamotten sind mehrere Nummern zu klein u die Umstandsklamotten sind ne Nr zu groß und am bauch eh zu weit....)
ich konnt heutkaum tragen, die Flauschemaus hat irgendwas u war nur an der Brust halbwegs zufrieden. Schnief. Immerhin hat er den LueMai abends akzeptiert als ich dem Großen mal Abendessen machen wollt.
Ach, der aare war dann doch nicht draußen, der war heut Morgen erst kurz im Einsatz... Gestern waren die 3d karos mit :-)

ach Angora, du arme - mit 3 bis 4 Monaten steht wieder ein wachstums-und entwicklungsschub an - kann sein dass es "nur" das ist - da trinken und quängeln sie einfach mehr.
augen zu und durch :wink: :wink: :wink: (ja - ich weiß - leichter gesagt als getan :? )
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Angora

Beitrag von Angora »

Ich befürchte, es sind die Beißerchen... Aber wenn ich ihn dann nicht mal im TT tragen kann sondern echt an die Couch gebunden bin, ist das doof :-( hab zu elk heut mitt schon gesagt, einige meiner TT müssen sich ganz schön vernachlässigt fühlen, weil ich immer nur mit ein-und denselben trage. Und dann gar keins mehr? Nee nee.
wie ist das bei euch-bevorzugt ihr auch bestimmte TT? Ich hab zum Beispiel anfangs ja nur die seidentücher genommen, das indio k/r sowie die Nachtschwärmer. Jetzt nur noch die Earthyrainbows und die 3d karos.... Und dann liegen da teilweise seit nem Jahr mittlerweile unbenutzt die fische, die Zeitreise (weil alle zu dick für kleines baby), das sulfat(weil zu kurz-ein 2er), der aare(zu Rot ;-)), symphuo (zu lang 6er),diverse Ellipsen (zu lang bzw zu braun bei den toskanaellipsen) und keine Ahnung welche schätze ich noch so in Kisten schlummern hab.... :oops:
gleichzeitig hätte ich aber gern noch sooo viele Tücher. Die ich dann doch nicht trag?! Mmmh.
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Angora hat geschrieben:Ich befürchte, es sind die Beißerchen... Aber wenn ich ihn dann nicht mal im TT tragen kann sondern echt an die Couch gebunden bin, ist das doof :-( hab zu elk heut mitt schon gesagt, einige meiner TT müssen sich ganz schön vernachlässigt fühlen, weil ich immer nur mit ein-und denselben trage. Und dann gar keins mehr? Nee nee.
wie ist das bei euch-bevorzugt ihr auch bestimmte TT? Ich hab zum Beispiel anfangs ja nur die seidentücher genommen, das indio k/r sowie die Nachtschwärmer. Jetzt nur noch die Earthyrainbows und die 3d karos.... Und dann liegen da teilweise seit nem Jahr mittlerweile unbenutzt die fische, die Zeitreise (weil alle zu dick für kleines baby), das sulfat(weil zu kurz-ein 2er), der aare(zu Rot ;-)), symphuo (zu lang 6er),diverse Ellipsen (zu lang bzw zu braun bei den toskanaellipsen) und keine Ahnung welche schätze ich noch so in Kisten schlummern hab.... :oops:
gleichzeitig hätte ich aber gern noch sooo viele Tücher. Die ich dann doch nicht trag?! Mmmh.
Ich hab ja jetzt nicht viele Tücher, greife aber bei bestimmten Anlässen immer zu den selben. D.h.
Bummeln , City = Pontia
Wildpark, Wald, wandern = Betula
Haushalt = Indio Smaragd oder Rubin (je nach Klamotte)
DH üben = Silberwellen
usw
nur die armen Natikatzen fristen ein sehr gelangweiltes Dasein im Regal obwohl sie eigendlich toll sind. Schön fest, breit (wie die meisten Natis) aber irgendwie grade nicht mein Ding...
Aber das ändert sich doch auch immer wieder. Die Silberwellen lagen den ganzen Winter rum, weil sie mir zu labberig waren. Beim DH find ich sie wieder toll. Ml schauen, wie es weitergeht, vielleicht liegt bald das Pontia rum weil es ein 4er ist und mit fürn DH nicht reicht...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Hier wohnen auch ein paar dicke Tücher, in die ich mein Minikleinchen beim besten Willen nicht reinbekomme ;-) Auf die freue ich mich dann für später :-)
Richtig getragen sind hier grade "nur" so vier, fünf Tücher.

Wisst ihr, was ich grade so genieße: Morgens ein passendes Tuch zu meinen und Babys Klamotten auszusuchen :oops: :D
Und die Tatsache, dass meine kleine Süße oft schon beim Einbinden einschläft. Und dass sie so ein kleines zufriedenes Geräusch macht, wenn sie sich im Tuch an mich ankuschelt *herzchenindenaugen*
Und dass ich mit ihr wunderbar Kanguru binden kann, weil sie einfach noch gar nicht zappelt (was sich garantiert bald ändert :wink: )
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Angora

Beitrag von Angora »

Ja das mache ich auch! Tuch passend zu unseren Klamotten und dann noch die passende Brille finden ;-)
ha, ich hab mich auch immer gefreut, dass die Flauschemaus relativ still hält beim einbinden. Ist jetzt vorbei. Vorm Bauch dreht er sich jetzt selber in den Hüftsitz. Natürlich dann, wenn ich grad zuknoten will. Er hat da ne Kraft.....unglaublich. Rucksack klappt manchmal gut vorm Spiegel, manchmal macht er dann aber so faxen mit dem spiegelbaby, dass es auch fast unmöglich wird, meist aber weil ich mich so verlachen muss ;-)jetzt hab ich die halbe Nacht überlegt, was wir heut beim Kinderarzt tragen... Bin noch immer nicht weiter, wird also sicher ein Sling u höchstwahrscheinlich der ER, passend eben zur Tasche ;-)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

na - vielleicht machst uns ein hübsches Bildchen von endgültigen resultat? wär ja soooo toll :wink: :wink: :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
Antworten

Zurück zu „Trageforum“