Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen
Moderator: Giraeffchen
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Re: Hilfe - mein Kind hat durchgeschlafen
Man gewöhnt sich an alles !
Und es gibt Schlimmeres! Und es muss auch nicht für immer so bleiben, die Phasen kommen und gehen... 
-
Lösche Benutzer 14500
Ich bin sehr beruhigt. 
Heute gab es eine Impfung - ich bin mir irgendwie ganz sicher, das Durchschlafphänomen wird sich damit auch schon wieder erledigt haben... Ansonsten muss ich eben doch anfangen, mich an mehr Schlaf zu gewöhnen. Schlimm!
Heute gab es eine Impfung - ich bin mir irgendwie ganz sicher, das Durchschlafphänomen wird sich damit auch schon wieder erledigt haben... Ansonsten muss ich eben doch anfangen, mich an mehr Schlaf zu gewöhnen. Schlimm!
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich sag nur esistnureinephase.
Über positive Energien, sollte meine Annahme korrekt sein, in Richtung Argh! würde ich mich auch freuen. Und wenn sie doch korrekt ist, findest Du dort Leidensgenossinnen.
Über positive Energien, sollte meine Annahme korrekt sein, in Richtung Argh! würde ich mich auch freuen. Und wenn sie doch korrekt ist, findest Du dort Leidensgenossinnen.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich ergänze ein "nicht" im zweiten Satz. 
Liebe Grüße,
Becca
Becca
-
Lösche Benutzer 14500
Aber ist ja mein Kind. Ich habe als Kind behauptet, Schlafen sei langweilig und überflüssig und ich könne es mit offenen Augen tun und nebenbei spielen. Diese EsistnureinePhase dauerte, bis ich in die Schule ging. Dann habe ich im Bett heimlich gelesen.
Hm.
Ich muss an der frühkindlichen Leseförderung arbeiten.
- Sycorax
- gehört zum Inventar
Hahaha, glaub mir, liebe Miffi, du gewöhnst dich da schneller dran, als dir lieb ist.
Mein Minimissy hat ja total bescheiden geschlafen. Sie war so durchtrieben, mich zunächst die ersten Wochen nach ihrer Geburt in Sicherheit zu wiegen: sie schlief 4-6 Stunden am Stück und wollte dann immer kurz stillen. Nach ca. 8 Wochen änderte sie ihre Taktik in: ich schlafe grundsätzlich tagsüber nie länger als 20 Minuten am Stück, schlafe abends nicht vor 23 Uhr ein und wache dann alle 1,5 Stunden wieder auf.
Dies behielt sie bei, bis ich im Januar wieder arbeiten musste. Witzigerweise schläft sie seit fast genau dieser Zeit durch. Von ca. 21.00 bis morgens um ... halb acht ungefähr.
Jedenfalls hatte ich mich nach nicht mal vier Wochen schon so daran gewöhnt, dass ich völlig vor den Kopf gestoßen war, als es EINMAL nicht klappte und das Kind nachts wach wurde. Sie war ca. ne halbe Stunde wach und ich am nächsten Tag wie gerädert!
Den Schlafmangel der ersten Zeit werde ich btw. erst in 20 Jahren oder so überwunden haben. Ich habe immer noch Augen wie ein Koala und möchte gegen neun am Abend ins Bett.
Mein Minimissy hat ja total bescheiden geschlafen. Sie war so durchtrieben, mich zunächst die ersten Wochen nach ihrer Geburt in Sicherheit zu wiegen: sie schlief 4-6 Stunden am Stück und wollte dann immer kurz stillen. Nach ca. 8 Wochen änderte sie ihre Taktik in: ich schlafe grundsätzlich tagsüber nie länger als 20 Minuten am Stück, schlafe abends nicht vor 23 Uhr ein und wache dann alle 1,5 Stunden wieder auf.
Dies behielt sie bei, bis ich im Januar wieder arbeiten musste. Witzigerweise schläft sie seit fast genau dieser Zeit durch. Von ca. 21.00 bis morgens um ... halb acht ungefähr.
Jedenfalls hatte ich mich nach nicht mal vier Wochen schon so daran gewöhnt, dass ich völlig vor den Kopf gestoßen war, als es EINMAL nicht klappte und das Kind nachts wach wurde. Sie war ca. ne halbe Stunde wach und ich am nächsten Tag wie gerädert!
Den Schlafmangel der ersten Zeit werde ich btw. erst in 20 Jahren oder so überwunden haben. Ich habe immer noch Augen wie ein Koala und möchte gegen neun am Abend ins Bett.
Viele Grüße von Sycorax mit Missy (*2/2009) und Minimissy (*1/2012)
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
"The most precious jewels you'll ever have around your neck are the arms of your children."
*from Ireland*
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ich werde nie vergessen, wie unser Großer das erste Mal durchschlief - mein Freund und ich haben uns abgewechselt mit Atem horchen und konnten vor lauter Aufregung nicht schlafen
wurde dann immer öfter!
wurde dann immer öfter!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Glückwunsch!
Ich wünsche dir, dass das eine lange Phase wird! Und du bald wieder gut und lange schlafen kannst!
Ich wünsche dir, dass das eine lange Phase wird! Und du bald wieder gut und lange schlafen kannst!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Wortgewitter hat geschrieben:Ich werde nie vergessen, wie unser Großer das erste Mal durchschlief - mein Freund und ich haben uns abgewechselt mit Atem horchen und konnten vor lauter Aufregung nicht schlafen![]()
wurde dann immer öfter!
- Rumpelmama
- schreibt ganz schön oft
Wow! Hoffentlich jetzt öfter, ich wünsche es dir! Ob es doch am Abstillen liegt? Berichte mal, wie's weitergeht, so phasenmäßig.
Rumpelmama mit Schmusekater (3/2012), mit TH getragen bis 5/2015, "Brust genuckelt" bis 11/2015, immer noch im Familienbett