Zu mopsig für den ERGO?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

finchen87
Herzlich Willkommen

Zu mopsig für den ERGO?

Beitrag von finchen87 »

Guten Abend ihr lieben,

ich wollte mich mal an euch erfahrenen Tragemamas wenden. Ich habe mit den ERGO gekauft, weil ich dachte/denke dass ich mit einem TT nicht zurecht kommen würde. Nun haben meine Hebi und ich schon versucht mir den anzupassen aber er will nicht so recht passen. An der Hüfte rutscht er immer hoch und somit habe ich da immer eine Lücke zwischen Bauch und Hüfte, an den Schultern rutschen die Träger runter. Kann es sein,dass ich zu dick für eine Tragehilfe bin :oops: ? Meine Maus liebt es getragen zu werden aber mit ihren 4 Kilo kann ich sie nicht den ganzen Tag auf dem Arm halten.

Nun überlege ich ob ich dem TT oder einem Sling nicht doch die Chance gebe und mir eine gute Trageberatung gönne. Könnt ihr ein TT empfehlen das Idioten sicher ist :engel Gibt es sonst auch die Möglichkeit ein TT zu leihen um es zu probieren? Ich habe angst ich komme dann doch nicht zurecht und es liegt im Schrank.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :mrgreen:
Bild

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Zu mopsig für den ERGO?

Beitrag von ~Anna~ »

Hallo!
Magst du vielleicht verraten, welche Größe du trägst? Eigentlich ist der Ergo so geschnitten, dass er auch kräftigen Leuten gut passt, schmale haben eher das Problem, dass alles zu locker ist.

Hm, also eigentlich ist dein Baby noch viel zu klein für den Ergo. Wir empfehlen ihn erst ab Sitzalter, also ca. 7/8 Monate. Vorher passt es nicht wirklich gut.

Wenn du ein Tragetuch möchtest, da wäre ein Trageberatung wirklcih eine gute Idee!

Empfehlenswerte Tragehilfen wären sog. "Mei Tais". Das sind Tragen, die sich an die Größe des Kindes anpassen lassen.
Darunter fallen z.B. der MySol, der Frl. Hübsch MeiTai, der Bondolino und andere. Wenn es in deiner Nähe keine Beraterin gibt, dann wäre vielleicht ein Testpaket eine sehr gute Möglichkeit vorm Kauf zu Probieren, was dir am besten passt! Es gibt Shops, die Testpakete anbieten. Da kannst du in Ruhe zu Hause mit Baby probieren.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
finchen87
Herzlich Willkommen

Beitrag von finchen87 »

Ich habe 52/54 und halt noch den rest Bauch aus der SS :roll:
Bild

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

finchen87 hat geschrieben:Ich habe 52/54 und halt noch den rest Bauch aus der SS :roll:
Ok, also ich hatte durchaus auch schon mal kräftigere Eltern bei der Beratung.
Ich glaube, dass der Ergo vorn nicht so gut sitzt, dass liegt vor allem daran, dass der Hüftgurt und die Träger so ausgeformt sind! Es kann gut sein, dass es dir nicht so gut passt. Ich finde auch, dass der Ergo eher eine typische Rückentrage ist, die viele Leute vorn nicht so bequem finden.

Ein Tragetuch kannst du natürlich so individuell um dich herumbinden, wie du es braucht. Ich denke, du brauchst Gr.7 für die Wickelkreuztrage und Gr. 5 fürs Känguru/Rucksack.
Bei anderen Tragehilfen solltest du wirklcih am besten ausprobieren, da jedem etwas anderes gut passt.
Beim Sling würde ich auf jeden Fall einen gerafften empfehlen. Der passt sich besser an als ein Sling mit Faltung.
Gute Hersteller sind u.a. Didymos, Girasol und Storchenwiege. Von der Länge her wirst du so um die 2 Meter brauchen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 8004

Re: AW: Zu mopsig für den ERGO?

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Ich habe Kleidergröße 48/50 und trage mit dem Bondolino (mit Hüftgurterweiterung) vorne sowie hinten. Vielleicht auch eine TH für dich?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Schnuddelbuddel
hat viel zu erzählen

Re: AW: Zu mopsig für den ERGO?

Beitrag von Schnuddelbuddel »

Hallo,

ich trage auch 48/50 und habe mir den Bondolino angeschafft als der Kleine so drei Monate alt war und das ging super.

Ich brauchte nichtmal die Hüftgurterweiterung, es ging gerade so ohne und das tragen darin war sehr bequem. Ich trage ihn heute noch gelegentlich darin auf dem Rücken mit seinen 18 Monaten, hat sich also wirklich gelohnt.

Liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

Also ich trage Gr. 54 und wir haben (für meinen Mann) einen Ergo angeschafft. Aber ich musste ihn trotzdem mal an mir testen, mein Fazit: vorne bääähhhhh, hinten suuuuuupiiiiiii!!!

Vorne hab ich mein Bröckchen immer in der WXT. Und ich wollte eigentlich nie, nie, nie ein Tuch, aber beim testen bei einer Trageberatung wars einfach am bequemsten :)

Sorry für Rechtschreibfehler, aber mein Handy ist Schuld ;)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Eigentlich ist schon alles geschrieben worden. :lol:

Ich mag dich aber auch ermutigen, dir eine Trageberatung zu gönnen. Da kannst du verschiedenes ausprobieren, eine Bindeweise gründlich lernen, eine Kaufempfehlung für ein Tuch bekommen...
Es gibt auch die Möglichkeit, Testpakete zu bestellen und bei manchen Shops gibt es auch Tücher zu leihen.

Und den Ergo verstaust du noch eine weile im Schrank, bis er passt. :mrgreen:

Ich drücke die Daumen, dass du das Richtige findest und viel Spaß beim Tragen bekommst!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
finchen87
Herzlich Willkommen

Beitrag von finchen87 »

Hallo,

Sorry das ich jetzt erst schreibe die Lütte spannt einen ganz schön ein :wink: Ich kann von einer Freundin einen Hop Tye bekommen zusätzlich kann ich bei ihr noch verschiedene TT ausprobieren. Ich bin ja schon so gespannt und freu mich drauf die Kleine ENDLICH Tragen zu können. Ich merke wie sehr sie meine Nähe braucht und ich genieße es :smilie_und_kind:
Bild

Bild
FrauMops
gehört zum Inventar

Beitrag von FrauMops »

Oh wie schön! Berichtest du dann? Eine Freundin hat auch ungefähr die hier genannte Größe und fragte auch mal nach einer geeigneten Trage.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“