Du kannst auch nach einem Tuchstück suchen. Manche Leute zerschnibbeln ihre Tuecher um einen Sling zu nähen. Dann bleibt meist noch ein Stück übrig, evt auch ausrechend fuer einen zweiten Sling.
Allerdings bin ich nicht informiert, wie es da ausserhalb der Kruschelkiste mit dem Angebot aussieht. Ob es überhaupt Stücke gibt. Oder nur exklusive Tücher?
TT, Sling, TH, ... Qual der Wahl!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: TT, Sling, TH, ... Qual der Wahl!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
es gibt doch auch eine anleitung wie man mit einem normalen tuch ein sling macht ohne nähen, also einfach mit 2 ringe.
so kannst du es erst ausprobieren.
wenn du noch einen sling brauchst, kannst du dich gerne melden.
so kannst du es erst ausprobieren.
wenn du noch einen sling brauchst, kannst du dich gerne melden.

- posy
- Mod a.D.
Du meinst den no-sew-sling, oder?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=25741
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=25741
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
zauberlaus
- Herzlich Willkommen
Dank euren super Tipps und dem Forum bin ich schon ein bisschen weiter.
Aktuell besitze ich ein Didymos Double Face Anthrazit in Größe 6.
Wenn ich die Wickelkreuztrage binde, dann bleibt noch so viel übrig, dass ich hinten knote und dann nochmal komplett nach vorne und dort nochmal knote.
Zulegen möchte ich mir ein kürzeres Tuch zum Rucksack binden, einen Sling und eine Tragehilfe.
Bei dem Sling suche ich gerade einen 1,60m Sling. Ist ja auch kein Thema einen zu kürzen - habe aber noch nicht die passende Farbe gefunden
.
Die Anleitung mit den 2 Ringen habe ich mir auch schon angeschaut. Danke dafür!
Was für eine Größe benötige ich denn bei meinen schmalen Maßen für einen Rucksack? Reicht da ein 3er?
Bei der Traghilfe muss ich wohl noch länger schauen. Da mache ich erstmal die Trageberatung und probiere einige aus.
Liebe Grüße
Aktuell besitze ich ein Didymos Double Face Anthrazit in Größe 6.
Wenn ich die Wickelkreuztrage binde, dann bleibt noch so viel übrig, dass ich hinten knote und dann nochmal komplett nach vorne und dort nochmal knote.
Zulegen möchte ich mir ein kürzeres Tuch zum Rucksack binden, einen Sling und eine Tragehilfe.
Bei dem Sling suche ich gerade einen 1,60m Sling. Ist ja auch kein Thema einen zu kürzen - habe aber noch nicht die passende Farbe gefunden
Die Anleitung mit den 2 Ringen habe ich mir auch schon angeschaut. Danke dafür!
Was für eine Größe benötige ich denn bei meinen schmalen Maßen für einen Rucksack? Reicht da ein 3er?
Bei der Traghilfe muss ich wohl noch länger schauen. Da mache ich erstmal die Trageberatung und probiere einige aus.
Liebe Grüße
Liebe Grüße,
zauberlaus mit zaubermaus 08/2012
zauberlaus mit zaubermaus 08/2012
- posy
- Mod a.D.
Üblicherweise reicht ein 4er Tuch für Rucksack und (Hüft-)Känguru. Wenn du eher klein bist, auch ein 3er.
Du kannst ja mal binden und messen, wieviel Tuch übrig bleibt. Das wird tendentiell nach der Beratung eher mehr, weil du dann besser festziehst.
Halt uns auf dem Laufenden, wenn du magst.
Du kannst ja mal binden und messen, wieviel Tuch übrig bleibt. Das wird tendentiell nach der Beratung eher mehr, weil du dann besser festziehst.
Ein guter Plan!zauberlaus hat geschrieben: Bei der Traghilfe muss ich wohl noch länger schauen. Da mache ich erstmal die Trageberatung und probiere einige aus.
Halt uns auf dem Laufenden, wenn du magst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)