Kein Sling, keinen FB dabei, also Rucksack... ausserdem hab ich die Blicke genossen beim Binden und da Papa immer das Auto noch auf dem großen Gemeinschaftsparkplatz einparken muss nachdem wir ausgestiegen sind, geh ich da gern auf Nummer Sicher, dass er mir nicht ins Auto rennt und nehm ihn für die kurze Zeit noch meistens hoch... aber auf dem Arm tragen, das ist mir selbst für die 2 Stockwerke zu anstrengend!
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Leyket
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Wir wohnen nur im 2. OG
Mir reicht das, Hauptsache ich darf tragen
Kein Sling, keinen FB dabei, also Rucksack... ausserdem hab ich die Blicke genossen beim Binden und da Papa immer das Auto noch auf dem großen Gemeinschaftsparkplatz einparken muss nachdem wir ausgestiegen sind, geh ich da gern auf Nummer Sicher, dass er mir nicht ins Auto rennt und nehm ihn für die kurze Zeit noch meistens hoch... aber auf dem Arm tragen, das ist mir selbst für die 2 Stockwerke zu anstrengend!

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
heute kann ich auch endlich mal einen Tierpark bericht liefern:
wir mit Leo Natur sling
sonst nur kiwa, Buggys, armtraglinge
und dann: eine Mama gesichtet, die irgend ein tuch vorgebunden hatte (wxt - nehm ich an - soll das gewesen sein, leider nicht gut identifizierbar!), Kind am arm und kiwa vor sich hergeschoben;
später hab ich sie dann noch mal gesehn - und das mäuschen saß mit blick nach vorn in dieser vorgebundenen wxt

wir mit Leo Natur sling
sonst nur kiwa, Buggys, armtraglinge
und dann: eine Mama gesichtet, die irgend ein tuch vorgebunden hatte (wxt - nehm ich an - soll das gewesen sein, leider nicht gut identifizierbar!), Kind am arm und kiwa vor sich hergeschoben;
später hab ich sie dann noch mal gesehn - und das mäuschen saß mit blick nach vorn in dieser vorgebundenen wxt
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
heute mitten im wald im bergischen land: nassgeschwitzte mutti mit übermüdeten, nörgeligem kleinkind in verschiedenen ausprobier-postitionen (schulter, rücken, hüfte, onkel, schwester, laufen lassen), anderthalb stunden lang bergauf und bergab hinter der restlichen familie herhechelnd, da omas geburtstagsspaziergang stattfand - ich trottel hatte das tuch vergessen, weil wir die letzten zwei wochen daheim nur mit dem rad unterwegs waren
- mensch, hab ich geflucht
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Anglana
- gut eingelebt
Heute beim verkaufsoffenen Sonntag in der Stadt: ganz ganz viele Kiwa.
Eine Mutti mit Kind auf dem Rücken in einer Manduca (Kind hatte Fahrradhelm dabei auf, sah lustig aus).
Dann ein Tragepapa, allerdings in einer schrecklichen Trage und Baby hatte Gesicht nach vorn. Es hing da nur so rum und tat mir unendlich leid. Dann lieber Kiwa.
Und dann der Höhepunkt eine Mutti mit kleinem Baby (vielleicht sogar noch Neugeborenen) in WXT mit einem schwarzem Hoppediz Tuch.
Und wir, der Papa hat Mäuschen im Didytai getragen und sie hat geschlafen.
Eine Mutti mit Kind auf dem Rücken in einer Manduca (Kind hatte Fahrradhelm dabei auf, sah lustig aus).
Dann ein Tragepapa, allerdings in einer schrecklichen Trage und Baby hatte Gesicht nach vorn. Es hing da nur so rum und tat mir unendlich leid. Dann lieber Kiwa.
Und dann der Höhepunkt eine Mutti mit kleinem Baby (vielleicht sogar noch Neugeborenen) in WXT mit einem schwarzem Hoppediz Tuch.
Und wir, der Papa hat Mäuschen im Didytai getragen und sie hat geschlafen.
-
Linguanne
Gestern in Koblenz: Wir mit Bondolino, winzige jammernde Babys in Maxitaxis und Kiwas (warum nimmt die eigentlich keiner raus, wenn sie weinen?!) und eine Mama mit Fräulein Hübsch vorm Bauch plus Maxitaxi als Jacken- und Gepäckschiebewagen. 
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- Kiwikiwi
- ist gern hier dabei
Heute wow - in der Dresdner Neustadt wimmelte es nur so. Ist aber bekannt für das Viertel. Ich find das schön.
Haben sicher 20! Manducas gesehen, einen Buzzidil, eine undefinierbare Trage und 3-4 Tücher
Wir im Yamo (ich) und im Ergo (mein Mann) abwechselnd und mit Kiwa als Gepäckträger
Haben sicher 20! Manducas gesehen, einen Buzzidil, eine undefinierbare Trage und 3-4 Tücher
Wir im Yamo (ich) und im Ergo (mein Mann) abwechselnd und mit Kiwa als Gepäckträger
Kiwikiwi mit großem Schatz 12/04 und kleinem Schatz 06/12
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.
- elanor
muss mich jetzt ja mal outen... also ich bin auch nicht für's schreien lassen... aber wir hatten so situationen auch schon. wo sich kürbiskind einfach nicht beruhigen ließ, wir die notfall-th vergessen hatten und knapp vor zuhause waren. da sind wir dann auch mit schreiendem kürbiskind bis nach hause gefahren.Linguanne hat geschrieben:(warum nimmt die eigentlich keiner raus, wenn sie weinen?!)
man steckt halt auch nicht in den anderen eltern drin!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
IchBinSuechtig
- hat viel zu erzählen
Am 01.05.
Ritterspiele in freienfels, wie jedes Jahr tragehochburg
Bestimmt über 10 Tücher , Davon eins im Kopf geblieben,
sufgefächerte WXt im Punti Dingsda (das von didymos) -und DU bist bestimmt auch hier
1 storchenwiege Carrier mit Mini Baby
Tausend Ergos und manducas
Und ein wunderschöner mysol *wink*
Und wir mit dem T.o.l wahlweise im Rucksack oder im DH auf dem Rücken ...
Ritterspiele in freienfels, wie jedes Jahr tragehochburg
Bestimmt über 10 Tücher , Davon eins im Kopf geblieben,
sufgefächerte WXt im Punti Dingsda (das von didymos) -und DU bist bestimmt auch hier
1 storchenwiege Carrier mit Mini Baby
Tausend Ergos und manducas
Und ein wunderschöner mysol *wink*
Und wir mit dem T.o.l wahlweise im Rucksack oder im DH auf dem Rücken ...
Grüße mit großer Biene (2008) und kleiner Hummel (2012)
-
selmima
- Herzlich Willkommen
Tja, auf der Altstadtseite (Prager Str.) gabs dagegen nur 2xBB, davon 1 in Fahrtrichtung. Aber auch einen Papa mit Huckepäckchen in einer TH, die ich nicht erkennen konnte. (Wir waren mit Kiwa)Kiwikiwi hat geschrieben:Heute wow - in der Dresdner Neustadt wimmelte es nur so. Ist aber bekannt für das Viertel. Ich find das schön.
mir großer Maus (10/2003) und kleiner Maus (5/2012)
-
Erdbaerchef
- schreibt ganz schön oft
gestern Zoo Augsburg:
* einen Ergo mit Mini-Baby
* ein hell gestreiftes Tuch mit Mini-Baby (leider mit Decke drüber, konnte nicht mehr gesehen).
* ein Nino ohne Kind um eine Mama geschlungen
* eine undefinierbare Gruseltrage, Kind mit Blick nach vorn
* gefühlte 100 BB (da muss irgendwo ein Nest sein?), teilweise mit ganz Kleinen, die nach vorne sehen mussten
* wie mit Leo natur und Manduca
.. und eine Mama, die mich auf unseren tollen Bollerwagen und das getragene Kind ansprach und mit die Vorzüge der cybex-Trage schmackhaft machen wollte
* einen Ergo mit Mini-Baby
* ein hell gestreiftes Tuch mit Mini-Baby (leider mit Decke drüber, konnte nicht mehr gesehen).
* ein Nino ohne Kind um eine Mama geschlungen
* eine undefinierbare Gruseltrage, Kind mit Blick nach vorn
* gefühlte 100 BB (da muss irgendwo ein Nest sein?), teilweise mit ganz Kleinen, die nach vorne sehen mussten
* wie mit Leo natur und Manduca
.. und eine Mama, die mich auf unseren tollen Bollerwagen und das getragene Kind ansprach und mit die Vorzüge der cybex-Trage schmackhaft machen wollte
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)