Babyzouks - Arme raus?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
palme56
alter SuT-Hase

Babyzouks - Arme raus?

Beitrag von palme56 »

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe gebraucht einen älteren Babyzouks Onbu gekauft, der von meinem Kind leider bestreikt wird :(

ICH finde das Teil vom Tragen her sehr bequem, weil kein Hüftgurt da ist mein Baby, sonst im MilaMai oder Tuch mit Arme draußen, mag das überhaupt nicht.

Gibt es irgendwelche Tipps/ Tricks, wie ich die Arme oben rausbekomme? Kann ich den Steg 2x umklappen oder wird das zu wulstig unter den Beinen? Bin echt gefrustet, weil ich den als Strandtrage benutzen möchte und nicht den MilaMai.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
posy
Mod a.D.

Re: Babyzouks - Arme raus?

Beitrag von posy »

Ach, wie ärgerlich - da hast du nun so ein tolles Teil und dein Kleiner mag nicht.

Ehrlich gesagt tippe ich darauf, dass das gute Stück viel zu groß für dein Kind ist und er sich deswegen beschwert. Viele Kinder reagieren empfindlich auf die Überspreizung.
Wie sind denn die Maße ?
Und wie groß/alt/schwer ist dein Kind?

Zwei Mal umschlagen finde ich etwas viel. Die Proportionen haben ja auch ihren Sinn.
Aber das ist jetzt etwas theoretisch gesprochen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Hallo Nina,

Danke. Also er ist gerade 76 cm groß, aktuelles Gewicht weiß ich nicht. Es ist ein Onbu Maxi Baby, den Steg habe ich passend eingestellt, er sitzt von der Beinhaltung ganz gut, das Rückenpaneel reicht halt bis in den Nacken und er kann die Arme nur seitl rausnehmen.
Ich hatte gehofft, ich könne das Rückenteil noch etwas "kürzen"; wenn ich unten nochmal umklappe wird es sehr wulstig, das habe ich nun schon probiert.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ah gut, du hast ein Modell, bei dem man den Steg verstellen kann.
Was mag Dein Kleiner nicht, was denkst du`dass die Arme drinnen bleiben?

Er ist ja noch recht jung, vielleicht mag er den Druck im Nacken nicht?
Hier gibt es einen Thread dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t=onbuhimo

Hast du vielleicht ein Tragfoto, damit wir mal schauen, wie er darin sitzt?
Auch gern per PN, wenn du es nicht öffentlich einstellen magst.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Jetzt habe ich mich mal durch diesen Thread gelesen, Danke für den Link!

Das erklärt einiges... Hm, im MilaMai binde ich so, dass die Schultern knapp frei sind und er die Arme nach oben raus hat, also über den Trägern, das klappt auch gut, weil ich eher breiter gebaut bin und die Träger sich durch die Ringe seitlich verschieben. Wenn er müde ist, ziehe ich die Kopfstütze über den Kopf und binde sie fest. Beim Onbu ist der Nackebereich so eng, dass er die Arme nur seitlich rausbekommt und sie auch nicht groß bewegen kann.

Hab gerade mal das Nackenteil der beiden Tragen verglichen, der Onbu ist schon sehr viel schmaler und die Träger verschieben sich beim Tragen auch nicht (klar, ohne Ringe).

Ich werde morgen nachmittag nochmal probieren und schauen ob ich ein Foto schaffe.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Ich denke, du bist dem Gazen auf der Spur... 8)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“