Kommt sehr auf's Tuch an finde ich. Ist das Tuch eher glitschig ist eine helfende Hand nicht zu verachten, sonst geht relativ viel Spannung flöten. Hat das Tuch aber ordentlich Grip und das Kind hält still, kann man die Stränge ganz gut beim Weiterbinden "verklemmen". Weißt du was ich meine?Kinsale hat geschrieben:Musste ich gleich mal googelnSieht praktisch aus, ist aber bestimmt nicht so leicht das richtig fest zu kriegen durch die Stoffschlinge, oder?
(Notiz an mich: immer einen Slingring dabei haben)
Tragelust :)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragelust :)
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ja, klingt logisch. Also ein Fall für frisch gewaschene SW-Tücher
Ich probiere das morgen mal mit der Puppe.
Ich probiere das morgen mal mit der Puppe.
-
Tinkerbell82
- gehört zum Inventar
Angora hat geschrieben:Da, 16kg in nem ER diamonds. Bequemer gehts vorm bauch echt nicht!
Ich muss mir für später mal noch ein paar lange Tücher für Dh zulegen...hab nur noch 3er u 4er... Damit krieg ich halt alles gebundn, nur eben keine Dh.
@elk
schaut interessant aus. Werde ich auch mal versuchen.
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
-
nia_n
- Herzlich Willkommen
Re: AW: Tragelust :)
DH - geht schnell, ist selber bequem zu tragen und ich bin einfach begeistert.

Trageberaterin der Trageschule Österreich - AK 05/13
Stoffwindelberaterin
http://www.carryandcare.at
Stoffwindelberaterin
http://www.carryandcare.at
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Grad meinen ersten Kanga gebunden *freu* Der Wetterfrosch wollte gleich nochmal. Es hielt bombenfest, aber schnürte etwas ein an der Brust. Ich werde nochmal das Kangavideo schauen, denn ich habe es so gebunden, wie es eine Afrikanerin mir vor 2 Wochen gezeigt hatte.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Puzzerfisch
- ist gern hier dabei
Hallo Angora,Angora hat geschrieben:Da, 16kg in nem ER diamonds. Bequemer gehts vorm bauch echt nicht!
Ich muss mir für später mal noch ein paar lange Tücher für Dh zulegen...hab nur noch 3er u 4er... Damit krieg ich halt alles gebundn, nur eben keine Dh.
kannst du mit einem 3er Rucksack und Känguru binden? Bis zu welcher Kleidergröße geht das ca.?
Super schönes Foto übrigens
-
Puzzerfisch
- ist gern hier dabei
Um auch mal was zum Thema beizutragen:
Ich habe heute einen Rucksack gebunden, der war so bequem...
Ich habe tatsächlich den Brustgurt vergessen dranzumachen auf den ich bisher immer dringend angewiesen war
Ich habe heute einen Rucksack gebunden, der war so bequem...
Ich habe tatsächlich den Brustgurt vergessen dranzumachen auf den ich bisher immer dringend angewiesen war
- avoila
- alter SuT-Hase
Ich binde nur noch schlafende Babys ein, kein durchstrecken beim binden - der Beutel hält. Heute wieder perfekter Rucksack aus dem Auto raus. Diesmal durfte er über eine Stunde halten.
Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
- Käthe
- alter SuT-Hase
Hab heute nach Ewigkeiten mal wieder ein Känguru zusammengefrickelt! Der Knilch war zwar anfangs nicht begeistert und es war auch etwas schief am Ende, aber heee, ich war von der Enge der WKT mal befreit und das Volk auf den Straßen hatte mal wieder was zu gaffen - mein kurzes Tuch kennt es ja noch nicht 
Und gestern waren wir den ganzen Tag mit dem Mysol unterwegs, den ich dann auch der Schwester umschnallen konnte. Eine andere Form der Tragelust - Befreiung
Und gestern waren wir den ganzen Tag mit dem Mysol unterwegs, den ich dann auch der Schwester umschnallen konnte. Eine andere Form der Tragelust - Befreiung
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Avoila, wie machst du das, dass dein Baby nicht aufwacht? Meines ist beim Rucksack fast immer motzig, ob vorher geschlafen oder wach
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin