[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Re: [Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?

Beitrag von asujakin »

Edelstahlbecher gibt's ja auch noch. Oder halt aufpassen - hier ist noch nie ein Glas kaputt gegangen, auch das darf man lernen (musste früher ja auch irgendwie gehn *hihi*)

Hier ist gerade ja alles bissl auf "Hold" aber ich hab mir nun für die Badewanne eine Holzablage bestellt, da kann ich dann auch die Haarseife gleich aufbewahren usw. Und übernächste Woche wird alles was halt so noch fehlt geshoppt, mal sehn ob dann noch Geld über ist für Einmachgläser in div. Größen für Nudeln etc, ansonsten halt nach und nach.
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Warten lohnt sich, bei uns gibts gerade die 5 Liter Drahtbügelgläser um nur 5,5 e. Abzuholen 3km entfernt in der Nachbarortschaft. Na wer sagts denn....
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

asujakin hat geschrieben:Edelstahlbecher gibt's ja auch noch. Oder halt aufpassen - hier ist noch nie ein Glas kaputt gegangen, auch das darf man lernen (musste früher ja auch irgendwie gehn *hihi*)

Hier ist gerade ja alles bissl auf "Hold" aber ich hab mir nun für die Badewanne eine Holzablage bestellt, da kann ich dann auch die Haarseife gleich aufbewahren usw. Und übernächste Woche wird alles was halt so noch fehlt geshoppt, mal sehn ob dann noch Geld über ist für Einmachgläser in div. Größen für Nudeln etc, ansonsten halt nach und nach.
Naja, "auch das muss man lernen" - wir haben ja normale Trinkgläser, es gab hier nie Trinklernbecher aus Plastik. Und trotzdem gehen die Bad ständig kaputt.
Aber im Bad geht das halt irre schnell und dann steht da dauernd in Kind in Scherben. Und auch mir fallen die ständig runter beim Putzen.
Ich mag das nicht mehr, bin total angenervt davon zur Zeit.
Plastikbecher - aus fertig 8)
novembersonne
alter SuT-Hase

Beitrag von novembersonne »

Laquiqui hat geschrieben:
novembersonne hat geschrieben:Wärmflaschen?
Kirschkernkissen. :D
:oops: mir nicht warm genug....
Aber bequemer als die Bettflaschen aus Blech.

Mhm.

Sandküste! Tststs, wie kannst du nur?
Wir benutzen auch nur Becher zur Ablage, sonst würd ich Emaille hinstellen.
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Ich hab immer noch keine Wärmflasche, sondern nehme einen heißen Deckel aus dem Ofen :oops: :oops: :oops:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich liebe mein Körnerkissen- das ist viel behaglicher als eine steife Wärmflasche.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

hab jetzt gehört, dass die frei in kisten und stiegen gelagerten äpfel in den läden mehr vitamine verlieren als die, die in plastik eingepackt sind. na, klasse hab ich mir gedacht!!!
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

annikki hat geschrieben:hab jetzt gehört, dass die frei in kisten und stiegen gelagerten äpfel in den läden mehr vitamine verlieren als die, die in plastik eingepackt sind. na, klasse hab ich mir gedacht!!!
Dann aber lieber weniger Vitamine als zu den paar mehr Vitaminen noch nette Weichmacher ;-)
Ich wundere mich immer über die eingeschweißten "Bio"Bananen... :lol:
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hat schon jemand eine Idee, was man statt dieser "Crocs" Verschnitte als Clogs für die Kids kaufen könnte? Möglichst bitte keine 50.- pro Paar, soviel kosten Birkenstocks aus Leder.... :?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mhh sowas wollte ich vorschlagen. Ich denke bei Schuhen ist es leider so, dass man für Qualität auch was hinblättern muss.

Ich kaufe Kinderschuhe immernoch gebraucht. Es wird zwar schwerer aber es geht aber mein Sohn kommt bestens ohne diese "Crocs" aus. Barfuß, Lederpuschen, Halbsandalen...
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“