Aktionstag "Tragen, aber richtig"
Moderator: Marla84
- posy
- Mod a.D.
Aktionstag "Tragen, aber richtig"
Hat jemand schon etwas gehört von dieser Aktion?
Wie es scheint, gibt es niemand, der das in Berlin organisiert.
Ich weiß so gar keine Hintergründe, bin aber interessiert! Das Ganze läuft wohl über Facebo*k.
Wie es scheint, gibt es niemand, der das in Berlin organisiert.
Ich weiß so gar keine Hintergründe, bin aber interessiert! Das Ganze läuft wohl über Facebo*k.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
blaurosa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Aktionstag "Tragen, aber richtig"
Ich setzt mal n Abo, würd nämlich auch dabei sein wollen, falls es was gibt!
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- posy
- Mod a.D.
Ich habe mich registriert, steige aber noch nicht so ganz durch.
Aber letztlich kann ja jede Ortsgruppe machen, was se will, oder?
Vllt. überlegen wir uns einen Ort?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Aktionstag "Tragen, aber richtig"
Ja, so habe ich das auch verstanden...posy hat geschrieben:Ich habe mich registriert, steige aber noch nicht so ganz durch.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
- elanor
Ja, ich glaub auch, dass es so läuft.
Ich mag auch mitmachen!
Ich mag auch mitmachen!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
blaurosa
Ich schreib jetzt mal im Berliner Unterforum, damit nicht alle Nicht-Berliner unser Orga mitbekommen und würde vorschlagen, dass wir einfach am Ende ein Update in den allgemeinen Thread legen - ist das okej für Euch?
Ich würde eine Kombi der beiden Vorschläge schön finden, also zentral, aber dann gut für die Kinder - mein Vorschlag wäre deshalb, Treffen am Brandenburger Tor (ist bestimmt öffentlichkeitswirksam) und dann weiter in den Tiergarten, wenn wir keine Lust mehr haben und gemeinsames Picknick dort und wer Lust und Zeit hat, kann ja zum Schluss nochmal zurück zum Brandenburger Tor.
Kreuzberg und Spielplätze fänd ich ein bisschen wie Eulen nach Athen tragen.
Alternativ, falls ihr auch alle ne Zoojahreskarte habt oder sonst Lust auf nen Ausflug dahin, könnte man auch überlegen, die Aktion dort zu machen, das finde ich nämlich ganz schön erschreckend, wie wenig Tragekinder man dort sieht. Wobei sich meine Tochter da nicht mehr lange tragen lässt.
Und eigentlich wär ja ne Aktion vor einem der großen Babymärkte sinnvoll, denn wie da schlecht beraten wird...
Ich würde eine Kombi der beiden Vorschläge schön finden, also zentral, aber dann gut für die Kinder - mein Vorschlag wäre deshalb, Treffen am Brandenburger Tor (ist bestimmt öffentlichkeitswirksam) und dann weiter in den Tiergarten, wenn wir keine Lust mehr haben und gemeinsames Picknick dort und wer Lust und Zeit hat, kann ja zum Schluss nochmal zurück zum Brandenburger Tor.
Kreuzberg und Spielplätze fänd ich ein bisschen wie Eulen nach Athen tragen.
Alternativ, falls ihr auch alle ne Zoojahreskarte habt oder sonst Lust auf nen Ausflug dahin, könnte man auch überlegen, die Aktion dort zu machen, das finde ich nämlich ganz schön erschreckend, wie wenig Tragekinder man dort sieht. Wobei sich meine Tochter da nicht mehr lange tragen lässt.
Und eigentlich wär ja ne Aktion vor einem der großen Babymärkte sinnvoll, denn wie da schlecht beraten wird...
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
- Katjischa
- gut eingelebt
Ich schieb mich mal noch mit dazu, hab die Aktion vor Kurzem nämlich auch entdeckt und festgestellt, dass sich für Berlin noch keiner weiter bewegt hat.
Ich fänd das Brandenburger Tor auch gut, oder vielleicht auch den Alexanderplatz. Halt irgendwo, wo es auffällt.
Babymärkte sind zwar auch eine gute Idee, aber bei welchem soll man dann anfangen?! Berlin ist ja so voll davon, dass ich die Befürchtung hätte, dass es am Ende untergeht, weil wir uns zu sehr verteilen.

Ich fänd das Brandenburger Tor auch gut, oder vielleicht auch den Alexanderplatz. Halt irgendwo, wo es auffällt.
Babymärkte sind zwar auch eine gute Idee, aber bei welchem soll man dann anfangen?! Berlin ist ja so voll davon, dass ich die Befürchtung hätte, dass es am Ende untergeht, weil wir uns zu sehr verteilen.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich seh selten so viele Tragekinder auf einem Haufen wie im Zooblaurosa hat geschrieben:Alternativ, falls ihr auch alle ne Zoojahreskarte habt oder sonst Lust auf nen Ausflug dahin, könnte man auch überlegen, die Aktion dort zu machen, das finde ich nämlich ganz schön erschreckend, wie wenig Tragekinder man dort sieht.
Katjischa mit Murkelchen (06/12)
"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)
"Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett)
- elanor
Mhm, ich finde es gibt halt auch dort wo getragen wird eben v.a. Manduca und so... aber ich komm auch zum Brandenburger Tor oder Alex. Zoojahreskarte haben wir (noch) nicht.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- elanor
Machen wir jetzt was oder eher nicht? In der Hoffung, dass der Regen mal aufhört. Möp.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15