Also, wenn Du in der Hauptstadt wohnst, ist es ja nach nem Blick in Posys Signatur nicht allzu schwer eine Trageberaterin zu finden.
Du kannst bei eBay ja auch ein langes Tuch kaufen und das dann zerschneiden. Deine 4,6 m reichen ja nicht für Rucksack und Sling. Beim Sling darfst Du die ca. 15 cm zum um die Ringe nähen nicht vergessen und beim Tuchrest die mind. 15 cm für die neue Schräge nicht. 5,2 m ist denke ich die Mindestlänge, um ein Rucksacktuch und einen Sling für eine normal schlanke Person rauszubekommen.
Entscheidungshilfe gesucht (Sling,mei tai..) viele fragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Entscheidungshilfe gesucht (Sling,mei tai..) viele frage
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
-
nahele
- ist gern hier dabei
Posy hab ich mich noch nicht getraut zu fragen
Mit so einem ganz kleinen baby ist das sicher ja auch garnicht machbar. Wenn ich zumindest mal von mir ausgehe
Mich fragen ja auch ständig leute ob ich ihnen nicht mal "schnell" die haare schneiden kann
Aber erstens hätte ich garnicht die zeit (und lust) dazu (ich geniesse das jahr auszeit vom beruf wirklich sehr..sozusagen als kreative erholungsphase;-)lund zweitens würde mir die kleine mit ihrem momentan am liebsten alle stunde stillenbedürfnis auch einen strich durch die rechnung machen. Und nicht zu vergessen die grosse die ja auch nicht zu kurz kommen möchte. <3
Auf jedenfall beobachte ich jetzt erstmal 3ganz lange tücher und 4kurze. Mal sehen ob ich glück hab
Und fürd erste reicht ja meins auch erstmal aus.
Muss ich ebend nach dem binden nochmal drum wickeln.
Mit so einem ganz kleinen baby ist das sicher ja auch garnicht machbar. Wenn ich zumindest mal von mir ausgehe
Mich fragen ja auch ständig leute ob ich ihnen nicht mal "schnell" die haare schneiden kann
Aber erstens hätte ich garnicht die zeit (und lust) dazu (ich geniesse das jahr auszeit vom beruf wirklich sehr..sozusagen als kreative erholungsphase;-)lund zweitens würde mir die kleine mit ihrem momentan am liebsten alle stunde stillenbedürfnis auch einen strich durch die rechnung machen. Und nicht zu vergessen die grosse die ja auch nicht zu kurz kommen möchte. <3
Auf jedenfall beobachte ich jetzt erstmal 3ganz lange tücher und 4kurze. Mal sehen ob ich glück hab
Und fürd erste reicht ja meins auch erstmal aus.
Muss ich ebend nach dem binden nochmal drum wickeln.
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur
- Janneken
Oh klar, keine Ahnung, ob sie Elternzeit macht. Kannst ja sonst noch mal nach den zertifizierten TBs gucken, die haben ja mehr Ausbildung hinter sich (also nicht "nur" den Grundkurs).
Liebe Grüße,
- posy
- Mod a.D.
Oh, nein - keine Angst - immer fragen!
Wir helfen uns dann gegenseitig!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
nahele
- ist gern hier dabei
jipiiiiieeee
ich habe jetzt zwei didymos tücher größe drei ersteigert.
bei einem sind sogar zwei slingringe dabei.
gibt es auch slingtechnicken ohne das tuch umztunähen? oder ist das mit den angenähten slingringen einfach am praktischsten?
posy:
oh da komme ich sehr gerne darauf zurück
warte jetzt erstmal auf die tücher.
und dann wäre sicher ne trageberatung für hüfte und sling toll
ich habe jetzt zwei didymos tücher größe drei ersteigert.
bei einem sind sogar zwei slingringe dabei.
gibt es auch slingtechnicken ohne das tuch umztunähen? oder ist das mit den angenähten slingringen einfach am praktischsten?
posy:
oh da komme ich sehr gerne darauf zurück
warte jetzt erstmal auf die tücher.
und dann wäre sicher ne trageberatung für hüfte und sling toll
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
- Janneken
Naja, es gibt den No sew Sling. Ich finde jedoch, dass er sich mehr dazu eignet, um zu schauen, ob man überhaupt nen Sling will. Und ich hatte anfangs Slingringe in der Tasche, als ich mir beim Rucksack noch nicht so sicher war, ob ich ihn auch unterwegs binden mag/kann. Da ich das Känguru nicht beherrschte, brauchte ich eine Lösung für ein kurzes Tuch.
Liebe Grüße,
- posy
- Mod a.D.
Glückwunsch! 
Ja, dann meldest du dich einfach, ja?
Ja, dann meldest du dich einfach, ja?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)