@Apfelkern, in welcher Rentnerhochburg seid ihr gerade, weil genau dein beschriebenes Szenario ist mir letzte Woche passiert, nur hatte ich meine Kleine in der Manduca unter der Jacke
Aber zum Thema: letzte Woche war ich mit meiner kleinen im Tragetuch einkaufen, mauf dem Rückweg traf ich Kindergartengruppe aus dem Kindergarten von meinem Stiefsohn, mit dabei zwei Erzieherinnen, die beide immer einen sehr strengen Eindruck machen,.. die erste hielt mich also an "mensch, die kleine Schwester vom Prinzen ist aber schon gewachsen!" Da hab ich mich schon das erste mal gefreut, weil sie nicht Halbschwester sagte, manche können/wollen das gar nicht oft genug betonen, und danach fragte mich die andere Erzieherin, ob ich die Kleine oft so transportieren würde - ja - "das ist gut, Tragekinder sind immer so ausgeglichen, die Nähe und das kuschlige tut den Kleinen immer gut, später merkt man das ganz stark,.. Die finden einfach schneller ihre Mitte." Da war ich ganz baff,, dazu wirkt die Erzieherin immer wirklich sehr streng und "altbacken".. da war ich platt und bin dann fröhlich grinsend weiter nach Hause gelaufen.

mit Klein (10/12) und Groß (07/08).