Tragelust :)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: AW: Tragelust :)
Ich liebe auch das Känguru! Es ist vorne das bequemste, was es gibt. Bin aber immer noch am üben, meist sitzt es mittlerweile ganz gut, aber heute Abend hatte ich es mal wieder nicht so schön gebunden. Am einfachen Rucksack verzweifeln wir immer noch trotz stetigen Übens, ich hoffe, das wird bald besser. Denn 8 kg vorne zu tragen ist auch im gut gebundenem Känguru nicht das Wahre, außerdem will unsere Zwergin alles sehen und verdreht sich den Kopf.
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragelust :)
Du, das macht mein Kleiner jetzt schon seit einer Woche und so wird das Känguru gern mal schief - und unbequem!
Und deine Kleine ist jetzt genau in dem Alter, wo das Sehen sich weiterentwickelt...
Und deine Kleine ist jetzt genau in dem Alter, wo das Sehen sich weiterentwickelt...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
klimaforscherin hat geschrieben:Ist euch aufgefallen, dass dieser Thread inzwischen länger ist als der vom Tragefrust?
Weiter so!
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
-
Tinkerbell82
- gehört zum Inventar
Ich hätte auch mal wieder Lust das Känguru zu binden. Aber ich hab ein bißl Angst das das im Frust endet. Außerdem wiegt mein kleiner Brocken schon deutlich über 10kg. Ich glaub ich werde lieber am Hüftkanguru feilen, da ist das Gewicht irgendwie leichter zu ertragen.
Oh und ich hab Lust auf den DH, möchte mein schönes 6er Indio wieder nutzen. Aber irgendwie trau ich mich nicht.
Ansonsten: WEITER SO mit den positiven Erlebnissen.

Oh und ich hab Lust auf den DH, möchte mein schönes 6er Indio wieder nutzen. Aber irgendwie trau ich mich nicht.
Ansonsten: WEITER SO mit den positiven Erlebnissen.
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
der DH ist total bequem - wenn man ihn gebunden bekommt
ich bin auch noch am Üben, aber Leo muss auch noch Laufen üben 
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: AW: Tragelust :)
Ja, sie will alles sehen, die Welt ist so spannend. Heute waren wir shoppen in der Wilmersdorfer, da kann sie sich nicht satt sehen. Aber ich habe mir fest vorgenommen mit dem Rucksack täglich zu üben, bisher ist aber noch keine rausgehfähige Variante bei rausgekommen. Am Montag möchte ich zur Trageschule im Hug&Grow, vielleicht hilft es ja?! Oder meint ihr der DH wäre vielleicht leichter als der Rucksack hinzubekommen?
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
-
Angora
Da, 16kg in nem ER diamonds. Bequemer gehts vorm bauch echt nicht!
Ich muss mir für später mal noch ein paar lange Tücher für Dh zulegen...hab nur noch 3er u 4er... Damit krieg ich halt alles gebundn, nur eben keine Dh.
Ich muss mir für später mal noch ein paar lange Tücher für Dh zulegen...hab nur noch 3er u 4er... Damit krieg ich halt alles gebundn, nur eben keine Dh.
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Tragelust der letzten Tage: Robin's Hip Carry.
Super gut zu binden, auch mit quengelndem Kind, dass gerade nicht irgendwo reingebeutelt werden will, sehr bequem und bei der Tuchlänge passen genau die Rucksacktücher. Sehr praktisch, wenn der Sling mal zuhause geblieben ist.
Super gut zu binden, auch mit quengelndem Kind, dass gerade nicht irgendwo reingebeutelt werden will, sehr bequem und bei der Tuchlänge passen genau die Rucksacktücher. Sehr praktisch, wenn der Sling mal zuhause geblieben ist.
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
-
Haselnuss
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab mir gerade ein Video angeschaut, die Bindeweise werde ich morgen mal probierenelk hat geschrieben:Tragelust der letzten Tage: Robin's Hip Carry.
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Musste ich gleich mal googeln
Sieht praktisch aus, ist aber bestimmt nicht so leicht das richtig fest zu kriegen durch die Stoffschlinge, oder?
(Notiz an mich: immer einen Slingring dabei haben
)
Ich habe heute vor zwei Freundinnen, die Tragen schwierig und auf dem RÜCKEN
total gefährlich finden, meine Kleine ganz flott in den Rucksack gebunden und das gute Kind hat beim nach hinten schwingen glucksend gelacht und saß danach strahlend im Tuch und hat fröhlich erzählt. Das war so toll, weil es so viele ihrer Argumente gegen das Tragen (Kinder mögen das nicht, so eng, haben bestimmt Angst
) einfach weg gelacht hat.
So gut hätte ich das nie erklären können.
(Notiz an mich: immer einen Slingring dabei haben
Ich habe heute vor zwei Freundinnen, die Tragen schwierig und auf dem RÜCKEN