wie stillt man ein Neugeborenes am besten im Tuch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
tiggy
wie stillt man ein Neugeborenes am besten im Tuch?
Bei dem großen hab ich das im Ergo ganz gut hingekommen. ..aber der war da auch schon fast ein Jahr alt.
Bei em Zwerg (3 Wochen alt aber vier Wochen zu früh gekommen) bin ich da grad echt überfragt. Wäre aber sehr
praktisch da er im Moment fast dauernd trinken will.
Freu mich auf eure Antworten.
Bei em Zwerg (3 Wochen alt aber vier Wochen zu früh gekommen) bin ich da grad echt überfragt. Wäre aber sehr
praktisch da er im Moment fast dauernd trinken will.
Freu mich auf eure Antworten.
-
dan
- gut eingelebt
Re: wie stillt man ein Neugeborenes am besten im Tuch?
Anfangs habe ich in der Wiege getragen und gestillt. Das geht sehr gut, wenn das baby noch so klein ist.
- posy
- Mod a.D.
Hallo und herzlich willkommen!
Schau doch mal in diesen Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... illen+tuch
Alles Gute für euch!
Schau doch mal in diesen Thread: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... illen+tuch
Alles Gute für euch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab bei der Kleinen ganz gute Erfahrungen mit dem Mam Eco - Tuch gemacht, was ich mir vorgebunden hatte, so konnte ich die Kleine gut rausnehmen, stillen und wieder ohne viel Gefriemel reinsetzen.
Praktisch fand ich zum Stillen auch immer den Sling, vor allem auch an heißen Tagen, da war nicht so viel Stoff zwischen Haut und Baby.
Praktisch fand ich zum Stillen auch immer den Sling, vor allem auch an heißen Tagen, da war nicht so viel Stoff zwischen Haut und Baby.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Katha
- Dipl.-SuT
oh, ich bin keine Trageberaterin, aber:dan hat geschrieben:Anfangs habe ich in der Wiege getragen und gestillt. Das geht sehr gut, wenn das baby noch so klein ist.
wenn ich mich richtig erinnere, soll man die Kinder nicht in der Wiege ins TT nehmen (und stillen). Da gibt es irgendso einen Klappmesser-Effekt, der sich auf die Atmung auswirken kann.
Bitte korrigieren, wenn ich das jetzt völlig falsch im Kopf habe...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- posy
- Mod a.D.
Das hast du ganz richtig im Kopf. Mittlerweile empfehlen wir die Wiege nicht mehr.
Stillen kann man ebenso gut, wenn das Kind aufrecht getragen wird.
Stillen kann man ebenso gut, wenn das Kind aufrecht getragen wird.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
neolina
- ist gern hier dabei
Danke für den Link - über die Suchfunktion klappt das bei den Stichworten ja nicht so gutposy hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen!
Alles Gute für euch!
Viele Grüße
neolina
mit Minibär (02/2013)
neolina
mit Minibär (02/2013)