Wer kennt diese Sicherheitsweste?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken

Wer kennt diese Sicherheitsweste?

Beitrag von Himbeere78 »

Hallo,

ich möchte für unseren Laufradanfänger gerne diese Weste haben.

www.firstbiker.de

Wir haben die auf einer Messe gesehen und waren erstmal beeindruckt. Hat die jemand von euch und wie sind eure Erfahrungen im Praxistest?

Ich habe das Gefühl, gerade bei unserem tendenziell hypotonen Großkrümel :wink: , der sich beim Fallen wenig abstützt, kann das eine Hilfe sein?!
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
EhMiwm

Re: AW: Wer kennt diese Sicherheitsweste?

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe diese Weste 3 Tage lang auf der Messe (direkt gegenüber vom Tragenetzwerkstand) beobachten dürfen. Inkl. aller Fahrversuche...
Mein Fazit: Gruselig. :-?
Eltern in total gekrümmter Haltung, Kinder ohne Gefühl für das Fahren als solches... Wenn ein Kind gefallen ist, haben die Eltern, und zwar wirklich alle, das Kind aus Reflex hochgezogen. Das ist ein wirklich schlimmer Anblick. :|

Also ich persönlich würde das Teil auf gar keinen Fall kaufen.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Re: Wer kennt diese Sicherheitsweste?

Beitrag von **Stefanie** »

Mh,, ich weiß nicht... Für Laufradanfänger? Also aus der Erfahrung mit meinen Kids (ist jetzt nicht repräsentativ) sind sie anfangs soooooo langsam geschlichen, dass sie auch nicht groß gefallen sind. Und wenn sie es dann irgendwann richtig konnten, hätte ich nicht da nebenher joggen wollen zum Festhalten. Nee, also ich persönlich würde das nicht kaufen.
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Hab mir grad noch die Videos angesehen, also ich find´s ein bisschen gruselig anzuschauen irgendwie, wie die Kids da hochgehoben werden. Und für über die Straße kann ich mein Kind dann auch notfalls "am Schlawittchen" halten, ist glaub ich auch nicht schlimmer.
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Ok, das ist ja schon mal gut zu wissen. Ihr meint also, es ist eher hinderlich fürs Lernen?
und * 2011, * 2012
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

ja ich glaube das ist hinderlich, da er ja garnicht lernt "huch wenns wackelt muss ich vorsichtiger/langsamer werden sonst fall ich um und tu mir weh". Lass ihn am anfang einfach im Garten fahren (wenn vorhanden), dann fällt er relativ weich. Ansonsten stimme ich den anderen zu, am Anfang sind die Zwerge total langsam, und wenn sie schneller werden haben sie es auch total schnell im Griff.
Die Weste gehört für mich auch in die Sparte "Dinge die die Welt nicht braucht" :wink:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
EhMiwm

Re: AW: Wer kennt diese Sicherheitsweste?

Beitrag von EhMiwm »

Ja, am Anfang sind die Zwerge echt langsam. Das ändert sich aber schnell. :lol:

Wir haben auch so angefangen: Helm auf und ab in den Garten. Klappte wunderbar. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Wir haben das rad am anfang in der wohnung gehabt ( war ja auch noch neu und sauber) und da ist er immer wieder ein paar meter gefahren, hatte auch ecken um das kurven fahren zu lernen und arg schnell konnte er schon wegen des begrenzten platzes nicht werden. Als wir dann raus sind gabs den helm dazu und ab ging die post.hab so ne weste auch bisher nie vermisst. Und über die straße kann man mal kurz die kapuze schnappen ( außer, wenn die nur mit druckknöpfen fest ist :-) da hatte ich schonmal nur die kapuze in der hand) oder in die löcher vom helm greifen.
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Also ihr seid euch einig. Danke, dann brauchen wir sie sicherlich auch nicht. So kann man sich auch einen Fehlkauf ersparen. Großkrümel fuhr oder ging heute den ganzen Vormittag im Garten damit spazieren. ;-) Der Rasen hat viel Moos und ist daher zwar stoppend aber Ideal zum Fallen ;-)
und * 2011, * 2012
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Meine waren so schnell mit dem Laufrad, da haette man schon mitrennen muessen. Waere hier gar nicht gegangen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“